Wenn du die Datei hast, dann sollte OMSI auch nicht rummeckern.
Gucke mal bitte ob der Pfad und der Dateiname wirklich exakt übereinstimmen.
Posts by Schleswig-Holstein
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Ich weiß nicht, wie wichtig die Linie 200 oder die Linie 201 ist. Aber ich würde die wichtigere von den beiden Linien mit Gelenkbussen besetzen und die andere mit Solobussen. Dann kannst du auch einzelne Fahrten in Schönberg von der 200 auf die 201 oder umgekehrt tauschen, weshalb der Gelenkbusse dann dort fährt, wo er auch fahren soll.
Wenn du bei der 200 zb bei den Buswürfeln immer nur sehr wenig Fahrgäste eingetragen hast, ist dies nun mal eine Sololinie. Wenn du mehr eingetragen hast, ist es eine Gelenkbuslinie, das entscheidest du selbst durch die Werte der Buswürfel.
Auch wolltest du doch Bus-Fahrer-Umläufe erstellen, oder? Dann kann man zb nachmittags super den Umlauf mit einem Gelenkbus bestücken, welcher dann ca 13-20 fährt und danach kommt dann wieder ein Solo.
Wenn du noch zusätzliche taktverdichtende Verstärkerfahrten einbauen möchtest, dann fahren diese ja meist eh nur 2/3 Touren, welche dann ja wieder mit Gelenk statt Solo befahren werden können.
In Kiel ist das ja zb auch, dass abends auch Solos auf der 200 fahren, diese kommen ja aber meist von anderen VKP Linien, wie zb 410 oder 102... Könnte bei dir ja vielleicht auch so bei der Linie 410 sein, die ich vlt zur NVZ, aber auf jeden Fall zur SVZ eh einstampfen würde...
-
„Diese Kreuzung ist real aus einer schönen Stadt nachempfunden.“
Hamburg links in die Stresemannstr, rechts Richtung Schlump?

-
Das würde ich auch gerne mal wissen will die Straßen etwas dunkler.
Dann musst du die Texture im entsprechendem Objekt-Ordner bearbeiten.
-
8 von 12 24-er Umläufen sind heute mit Altwagen besetzt worden. Wer da wohl die Fahrzeugeinteilung vorgenommen hat..?

Städtedreieck V3 privat/O530G
(Die Gelenkbusse werden alle aus einer AI-Gruppe geladen, also die Antwort ist OMSI und nicht ich)
-
Das Hafencity Addon brauchst du.
Die Spline vom Express 91.06 Addon findest du aber auch Freeware im entsprechenden Download. Oder du kopierst sie dir ausm entsprechendem Addon dahin.
-
Guck mal in Zeile 110-117. Dein Facelift ist Schrott und kann daher nicht geladen werden
ach Edit: du hast den FL ja gar nicht in der Ai-List drin.
Kannst mal bitte ein Bild ausm Fahrplaneditor schicken? -
Zeigt die Logfile etwas?
-
Wie viele Tracks und Trips, bzw ttl Einträge hast du denn schon erstellt?
-
Wenn du dir das inoffizielle sdk herunterlädst, dann gibt es nen ganzen Ordner. Da drin gibt es auch eine Datei für Kreuzungen.
Dort ist das relevante dann ab Seite 20. Bzw dann ab Seite 30 die Ampelschaltung.
-
Na du „kannst“ auf dem bereits vorhandenem Objekt einfach ne neue Ampelphase definieren.
genaueres dazu findest du im inoffiziellem SDK -
Ja gut das hab ich nicht.
Nachteil bei dieser Darstellungsweise ist dann nur, dass die abfahrenden Busse nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden -
Dann kannst du auch nicht so einfach ne neue Ampelphase hinzufügen.
Die Kreuzung in Lemmental sind alle als Kreuzungsobjekte aus invis streets exportiert worden und dann per Kreuzungseditor die Pfade und Ampelphasen hinzugefügt worden. Wenn man unter die Map auf die Kreuzung guckst, dann wirst du auch die ganzen weißen Teile der invis streets noch sehen
Ampelphasen sind grundsätzlich immer auf dem Kreuzungsobjekt definiert. Die Ampeln, die man dann in OMSI platziert sind nur visuelle Darsellungen der Schaltungen. Egal ob man da dann ein Ampelobjekt hinstellt oder nicht, die KI orientiert sich immer an den Phasen, die im Kreuzungsobjekt definiert worden sind -
Ich hab den Bus zwar nicht, aber probier mal die Tasten K und F12 das sind in OMSI die Kinderwagenschalter-Tasten.
K ist für das Ein-/Ausschalten des Gaming-Lenkrads.
-
Ich glaube die DIFs vom X10 Addon sind die einzigen, die schonmal zwei Buswürfel anzeigen können. Aber ansonsten hab ich da bis jetzt auch noch keine andere Lösung gehört, da einer DIF ja über Parent to nur eine Buswürfel-ID zugeordnet werden kann...
Ich habe bei mir auf den Maps auch Hst, wo ich teilweise bis zu 4/5 Buswürfel hintereinander habe und diese Hst dann mit Absicht schon keine DIF besitzen, damit die unterschiedlichen Buswürfel nicht so auffallen..
-
Schick mal von der Kreuzung ein Bild bitte. Hast du die Ampelobjekte auch der Kreuzung zugeordnet und dann der Ampel auch die richtige Phase?
-
Städtedreieck V3 (privat)/O530G FL
-
Der Capa hat ja mittlerweile auf der Linie 6 schon eine Heimat gefunden

-
Also der KI-Verkehr wird immer auf die Sekunde genau dort geladen, wo er zum ersten mal geladen werden kann (meist an einer Kachelgrenze) und fährt dann seinen Track entsprechend ab.
Bei dem System StnLinks um Fahrpläne zu erstellen, gibt es leider die kleine Problematik, dass manchmal Busse mit sehr sehr extremer Verspätung, zb 800 oder 1400 min Verspätung geladen werden, welche einfach gar nicht mehr vorhanden sein sollten. Dies ist leider ein Problem von den StnLinks. Wenn Fahrpläne mit den T&T System gemacht wurden, tritt dieses Phänomen nicht auf. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, weshalb manche Mapersteller das eine verwenden und manche das andere.
-
Brauchst nicht nur glauben, ist richtig so