Beiträge von David64Bit

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bin ich der einzige, bei dem in Dobel das ForceFeedback mir fast das Lenkrad vom Tisch vibriert? Im gegensatz zu allen anderen Bussen, Vibriert das hier im 9900 "nach". Bei allen anderen Bussen hab ich das Problem nich.


    Ziemlich Nervig, so. Und ganz auf FFB will ich eig. nich verzichten

    :D

    Guten Morgen,


    Tatsache. Ein Bus der es in sich hat. Macht richtig Laune damit zu fahren. Ich habe zur zwei klitzekleine Kritikpunkte:


    1. Die Beschleunigung des leeren Busses ist etwas übertrieben. Der geht ja ab wie eine Rakete.
    2. Mir fehlt eine kleine Doku über die Schalter im Cockpit. Oder habe ich die übersehen?


    Die S215er mit dem MAN und etwas über 300 PS gingen/gehen auch wie die Rakete - voll. Knappe 1000 NM, 6-Gang Schaltgetriebe und "nur" etwa 16 Tonnen Gewicht...da geht was.

    Ich hab eine Zugriffsverletzung beim V1.2 DTF LC.


    Logfile sagt:


    "44 15:58:07 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\Man_Lion_City\\script\matrix_constfile_kompl_Vollmatrix.txt, Befehl 1"


    Omsi 1, alle anderen Busse funktionieren Super.

    Sorry, da hab ich in dem Ärger vergessen genauer dazuzuschreiben was ich suche. Ich such den Link vom Cito. Der Link aus dem geschlossenem "Original" Thread geht nicht mehr und mitten drin ist noch ein Link zu Mega, der geht aber auch nicht. (Der Springt beim Downloaden dann von 80% auf 25%. Nach 60 Minuten hab ich das dann abgebrochen)


    Aber der Link vom Citaro für Omsi 1 is ja schonmal etwas, danke

    :)


    Du verwendest OMSI 1, also kann es wegen der Matrix und so auch garnicht funktionieren, denn die Krueger-Matrix ist für OMSI 2 entwickelt.

    :)


    ---
    You use OMSI 1, so it can't work, because the Krueger-Matrix is only for OMSI 2

    :)


    Ahha, das erklärt das. Hat denn jemand noch einen Link zur Omsi 1 Version? Ich hab die Matrix Testweise einfach mal komplett rausgenommen, aber dann bringt er weitere Scriptfehler beim IBIS, beim Motor und bei der Türsteuerung. (Ich habs auch mit der "anderen" Matrix-Version probiert, die im Ordner ist - gleiches Problem mit IBIS und anderen fehlern)

    Da der Omsi 1 Thread für den O520 zu ist, pack ich das mal hier rein



    Hab da mal in die Matrix.osc geschaut, konnte jetz aber nicht direkt einen Fehler finden...jemand 'ne Idee? Neuinstallation hab ich schon versucht...



    Because the Omsi 1 Thread for the O520 is closed, i'm going to just throw this in here.


    (See Picture above^^)


    I did take a look inside the Matrix.osc inside the VMatrix Folder, but couldn't detect anything out of the ordinary (although I'm not very good with Matrix Scripting, I'm quite satisfied that I can do some work, regarding engine and sound scripts :D). Did anyone else encounter that error? I've tried reinstalling it, but no change. The Fonts are inside the Fonts Folder...

    [...] Einstellungen so anpasse das sowohl Mods als auch das Normale Spiel einigermaßen flüssig läuft oder einfach nur einen Tip, ich hab die letzte Woche damit verbracht es einigermaßen hinzubekommen aber jedes mal wenn ich denke es klappt und eine Map eingebaut habe nach Anleitung läuft es für ein paar Minuten dann fängt der Bus entweder an zu hüpfen oder das Spiel hängt sich ganz auf, ich weiß [...]


    Lad dir mal HWInfo, OpenHardwaremonitor oder sonstirgend ein ähnliches Programm runter und schau mal, wie die Temperaturen aussehen. Das klingt für mich nämlich danach, als wird die Kiste zu heiß

    ;)


    Die GMA4500 hat zwar wirklich sehr wenig Leistung, aber wenn es eine weile Läuft und dann abschmiert/sich aufhängt, bezweifle ich, dass es an der Grafikkarte liegt.


    Du kannst auf der erste Seite der Optionen in Omsi Voreinstellungen auswählen. Nimm da entweder mal "Minimal" oder "PC aus 2006".

    Perotinus, Du wirst mir langsam unheimlich!

    :D


    Ich hab zuerst nur den Thread mit dem 307er mitbekommen und da springt einem ja schon die Liebe zum Detail ins Gesicht. Nachdem ich die Bilder Deiner Map nun noch gesehen habe, gab es dann den nächsten Hieb. Das ist unglaublich, was Du hier auf die Beine stellst, hauptberufliche Musiker scheinen viel Zeit zu haben

    ^^

    Im Ernst, das ist neben Routeres seiner Map und Wien mit das Beste, was ich(zT nur anhand der Bilder) gesehen habe. Du nutzt die Möglichkeiten kosequent aus und scheust vor allem auch die Arbeit nicht, dass Terrain entsprechend detailiert zu painten und Objekte zu bauen - einfach nur genial!


    Und mir erst...

    :D

    Im ernst, ich hab mich gerade durch den Thread geklickt und dachte mir die ganze Zeit nur "Holla die Waldfee". Das ist wirklich exorbitant gute Arbeit. Römerberg und Bad Kinzau gehören mit zu meinen Lieblingsstrecken, aber "Launemünde" hat sie jetzt schon Haushoch vom Platz gekickt. (Und das nicht nur, weil sie mich an meine Kindheit mit dem Li-La-Launebär erinnert...

    :D

    )


    Dann noch der erwähnte 307er, dein Soundmod zum Setra 215 UL...


    Und vor allem mit der richtigen "Baumusik" im Hintergrund... Besonders vom verrückten, der sich Victor Smolksi nennt... Aber ich schweife vom Thema ab.

    :D


    Aber im großen und ganzen muss ich Perotin zustimmen. Karten, die sehr viele Linien enthalten und sich dementsprechend auch über gefühlte 100 Quadrilionen Kilometer hinziehen, sind - in der Regel - meinem Gefühl nach wirklich nur "Einheitsbrei". Masse statt Klasse. Landschaft egal, Hauptsache ich knalle 100 Linien auf die Map, die dann zu 95 % die selbe Route haben. Gerade bei diesen Phantasiemaps. Dann lieber - wie hier - nur eine Linie, maximal 2 Linien und dafür Hauptaugenmerk auf die Landschaft legen.


    Was mit OMSI machbar ist, sieht man ja hier...


    Seh ich ähnlich. Ich würde sogar eine Map mit nur einer Linie zur Lieblingsmap erklären, wenn sie so gut Gebaut ist wie die hier.

    In Zavelstein hab ich z.B. absolut keine Ruckler, bei mir sind die in Römerberg bzw. auf dem ZOB teilweise extrem. Im Gegenteil, in Zavelstein hab ich teilweise sogar weit über 50 FPS...(begrenzt auf 60 FPS, ab Gletscherparkplatz hab ich auch durchgehend 60 FPS)