sag mal...
Die Texturen habe ich in Illustrator/Photoshop
Eigentlich wollte ich ja mit Cinema 4D arbeiten, aber auch Blender stünde mir zur Verfügung, wobei dort meine Kenntnisse viel geringer sind als in Cinema ...
Woher hast du die ganzen Programme, also ganz legal kann das ja wohl nicht sein, was?
Ich wäre an deiner Stelle bei sowas vorsichtig.
Aber zurück zum Topic:
Es gibt (auch von Marcel Kuhnt) zahlreiche Tutorials zu Blender. Einfach mal googlen..
Texturen solltest du in Größen wie 16x16, 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, 512x512, usw. anfertigen, da diese für die Engine leichter zu verarbeiten sind. Außerdem solltest du .bmp, bzw .tga verwenden.
Aber jetzt mal im Ernst: Du machst zu jeder Kleinigkeit einen neuen Thread auf "Wo finde ich Straßen?", "Wo finde ich die Schienen?", "Wo sind die Häuser?", "Wie gehe ich mit Blender um?" - Es gibt hier im Forum eine wunderbare Suchfunktion, außerdem findest du auf jeder Forenseite das OMSIWiki verlinkt. Zudem gibt es YouTube... Es ist kein großer Aufwand, mit ein wenig Selbstengagement an die Sache heranzugehen - ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das wirst du später in deinem Leben auch noch erfahren.