Beiträge von OMSIalex

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen!


    nach langer Zeit melde ich mich kurz mal wieder im Forum.


    Ich habe mit OMSI nichts mehr zu tun, möchte aber, dass ihr auch weiterhin einen Nutzen an meiner Software haben könnt.


    Ich habe die Downloadlinks für euch einmal repariert, alle Downloads sollten nun wieder wie gewohtn verfügbar sein. Im Zuge einer Serverumstellung vor einiger Zeit sind die wohl alle nicht mitgekommen

    :(



    Kann jemand Auskunft darüber geben, ob die Software mit der neusten OMSI-Version noch tadellos funktioniert? Ich danke euch!


    Grüße
    Alex

    Hallo zusammen!


    nach langer Zeit melde ich mich kurz mal wieder im Forum.


    Ich habe mit OMSI nichts mehr zu tun, möchte aber, dass ihr auch weiterhin einen Nutzen an meiner Software haben könnt.


    Ich habe die Downloadlinks für euch einmal repariert, alle Downloads sollten nun wieder wie gewohtn verfügbar sein. Im Zuge einer Serverumstellung vor einiger Zeit sind die wohl alle nicht mitgekommen

    :(



    Kann jemand Auskunft darüber geben, ob die Software mit der neusten OMSI-Version noch tadellos funktioniert? Ich danke euch!


    Grüße
    Alex

    da DirectX 12 abwärtskompatibel ist - wird OMSI normal laufen, wenn nicht sogar besser. Und genau darauf freu ich mich schon wie ein Würstchen

    :P

    ^^


    DirectX ist nicht abwärtskompatibel!


    Wenn du ein Spiel hast, was unter DX9 entwickelt wurde musst du auch DX9 installieren.

    Nee, das wird nicht helfen, da hat der Systemfehler 87 nichts mit zu tun, das ist wirklich ein programmspezifischer Fehler (der recht kompliziert zu erklären ist, wenn man nicht weiß, wie Anwendungen programmiert werden).
    Man kann nur versuchen die Ursache zu finden. Es müssen also Änderungen an deinen Dateien vorgenommen worden sein.
    Hat sich vielleicht dein Virenschutzprogramm eingeschaltet? Hast du mal eine Steam-Reparatur oder Neuinstallation der Busse probiert?

    ok, versuche mal bitte das Problem mit einem expliziten Bus zu reproduzieren.
    Soll heißen, du versuchst einen Bus zu platzieren und gibst uns dann bekannt um welches Fahrzeug es sich handelt und gibst uns eine explizite Logfile für diesen Vorgang.

    Du könntest den Fonts-Ordner mal umbenennen, sodass Steam ihn nicht finden kann und dann via Steam eine Reparatur durchführen.
    Anschließend kopierst du den Inhalt des alten Fonts-Ordners in den neuen, ohne etwas zu überschreiben.
    Somit hast du alle Standard-Fonts wieder da plus weitere, die du vorher halt auch hattest.

    wenn das schon dein relevantestes ist...


    Ich zitiere nur mal... "Wo finde ich die Splines?", "Wo sind die Schienen", "Wo sind die Standard-Straßenschilder?", "Wie baut man Objekte?" >> "Suche Objektbauer"


    Also wirklich.. Aber nungut.
    Verstehe mich nicht falsch, ich will dir wirklich nichts böses, aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
    Es gibt ein Editor-SDK, ein Wiki - in dem sind ALLE (!) deiner Fragen beantwortet. Ich denke jeder Mapbauer fängt damit an und der Rest ist einfach ausprobieren - und sind wir mal ehrlich: So lange, wie du zum Thema erstellen, auf dessen Freigabe warten, auf Antworten warten und zum Kommunizieren brauchst hättest du genau so gut nutzen können um das ganze einfach auszuprobieren.
    Ich finde es toll, wenn sich neue OMSIaner mit der Materie etwas genauer aus einander setzen und selbst "hand anlegen" wollen, aber manchmal ist ein bisschen logisch nachdenken und einfach probieren sinnvoller.


    Nicht bös gemeint

    ;)

    Der Addon-Manager ist für OMSI 2 nicht gut geeignet und wird von dem Privatentwickler nicht weiter gepflegt.


    Du lädst dir also die Datei von hier herunter. Diese öffnest du aber nicht mit dem Addon Manager, sondern machst einen Rechtsklick -> Öffnen mit -> WinRAR (alternativ 7zip).
    Dann installierst du das Objekt manuell.

    sag mal...


    Die Texturen habe ich in Illustrator/Photoshop

    Eigentlich wollte ich ja mit Cinema 4D arbeiten, aber auch Blender stünde mir zur Verfügung, wobei dort meine Kenntnisse viel geringer sind als in Cinema ...

    Woher hast du die ganzen Programme, also ganz legal kann das ja wohl nicht sein, was?

    ;)


    Ich wäre an deiner Stelle bei sowas vorsichtig.


    Aber zurück zum Topic:
    Es gibt (auch von Marcel Kuhnt) zahlreiche Tutorials zu Blender. Einfach mal googlen..
    Texturen solltest du in Größen wie 16x16, 32x32, 64x64, 128x128, 256x256, 512x512, usw. anfertigen, da diese für die Engine leichter zu verarbeiten sind. Außerdem solltest du .bmp, bzw .tga verwenden.


    Aber jetzt mal im Ernst: Du machst zu jeder Kleinigkeit einen neuen Thread auf "Wo finde ich Straßen?", "Wo finde ich die Schienen?", "Wo sind die Häuser?", "Wie gehe ich mit Blender um?" - Es gibt hier im Forum eine wunderbare Suchfunktion, außerdem findest du auf jeder Forenseite das OMSIWiki verlinkt. Zudem gibt es YouTube... Es ist kein großer Aufwand, mit ein wenig Selbstengagement an die Sache heranzugehen - ich weiß nicht, wie alt du bist, aber das wirst du später in deinem Leben auch noch erfahren.