Posts by OMSIalex

    Hallo zusammen!


    nach langer Zeit melde ich mich kurz mal wieder im Forum.


    Ich habe mit OMSI nichts mehr zu tun, möchte aber, dass ihr auch weiterhin einen Nutzen an meiner Software haben könnt.


    Ich habe die Downloadlinks für euch einmal repariert, alle Downloads sollten nun wieder wie gewohtn verfügbar sein. Im Zuge einer Serverumstellung vor einiger Zeit sind die wohl alle nicht mitgekommen :(



    Kann jemand Auskunft darüber geben, ob die Software mit der neusten OMSI-Version noch tadellos funktioniert? Ich danke euch!


    Grüße
    Alex

    Hallo zusammen!


    nach langer Zeit melde ich mich kurz mal wieder im Forum.


    Ich habe mit OMSI nichts mehr zu tun, möchte aber, dass ihr auch weiterhin einen Nutzen an meiner Software haben könnt.


    Ich habe die Downloadlinks für euch einmal repariert, alle Downloads sollten nun wieder wie gewohtn verfügbar sein. Im Zuge einer Serverumstellung vor einiger Zeit sind die wohl alle nicht mitgekommen :(



    Kann jemand Auskunft darüber geben, ob die Software mit der neusten OMSI-Version noch tadellos funktioniert? Ich danke euch!


    Grüße
    Alex

    da DirectX 12 abwärtskompatibel ist - wird OMSI normal laufen, wenn nicht sogar besser. Und genau darauf freu ich mich schon wie ein Würstchen :P ^^


    DirectX ist nicht abwärtskompatibel!


    Wenn du ein Spiel hast, was unter DX9 entwickelt wurde musst du auch DX9 installieren.

    Nee, das wird nicht helfen, da hat der Systemfehler 87 nichts mit zu tun, das ist wirklich ein programmspezifischer Fehler (der recht kompliziert zu erklären ist, wenn man nicht weiß, wie Anwendungen programmiert werden).
    Man kann nur versuchen die Ursache zu finden. Es müssen also Änderungen an deinen Dateien vorgenommen worden sein.
    Hat sich vielleicht dein Virenschutzprogramm eingeschaltet? Hast du mal eine Steam-Reparatur oder Neuinstallation der Busse probiert?

    ok, versuche mal bitte das Problem mit einem expliziten Bus zu reproduzieren.
    Soll heißen, du versuchst einen Bus zu platzieren und gibst uns dann bekannt um welches Fahrzeug es sich handelt und gibst uns eine explizite Logfile für diesen Vorgang.

    Du könntest den Fonts-Ordner mal umbenennen, sodass Steam ihn nicht finden kann und dann via Steam eine Reparatur durchführen.
    Anschließend kopierst du den Inhalt des alten Fonts-Ordners in den neuen, ohne etwas zu überschreiben.
    Somit hast du alle Standard-Fonts wieder da plus weitere, die du vorher halt auch hattest.

    wenn das schon dein relevantestes ist...


    Ich zitiere nur mal... "Wo finde ich die Splines?", "Wo sind die Schienen", "Wo sind die Standard-Straßenschilder?", "Wie baut man Objekte?" >> "Suche Objektbauer"


    Also wirklich.. Aber nungut.
    Verstehe mich nicht falsch, ich will dir wirklich nichts böses, aber manchmal kann man nur den Kopf schütteln.
    Es gibt ein Editor-SDK, ein Wiki - in dem sind ALLE (!) deiner Fragen beantwortet. Ich denke jeder Mapbauer fängt damit an und der Rest ist einfach ausprobieren - und sind wir mal ehrlich: So lange, wie du zum Thema erstellen, auf dessen Freigabe warten, auf Antworten warten und zum Kommunizieren brauchst hättest du genau so gut nutzen können um das ganze einfach auszuprobieren.
    Ich finde es toll, wenn sich neue OMSIaner mit der Materie etwas genauer aus einander setzen und selbst "hand anlegen" wollen, aber manchmal ist ein bisschen logisch nachdenken und einfach probieren sinnvoller.


    Nicht bös gemeint ;)

    Schilder zu bauen ist keine große Kunst, das hatten wir schon in einem anderen Thema...


    Warum erstellst du erst einen Thread, indem du fragst, wie man Objekte baut um dich dann doch nicht damit zu beschäftigen und hier 'was neues aufmachst?

    Der Addon-Manager ist für OMSI 2 nicht gut geeignet und wird von dem Privatentwickler nicht weiter gepflegt.


    Du lädst dir also die Datei von hier herunter. Diese öffnest du aber nicht mit dem Addon Manager, sondern machst einen Rechtsklick -> Öffnen mit -> WinRAR (alternativ 7zip).
    Dann installierst du das Objekt manuell.