Beiträge von TRASHLOX

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hey Woodstock,


    Bin leider eben erst überaschend über dein Prejekt gestolpert, und bin bisher echt begeistert, dass du dich an das Projekt "Tübingen" wagst!

    :thumbup:


    Ich arbeite (sofern ich Zeit habe) Nun schon seit geraumer Zeit am Projekt "Reutlingen" (Für Nichtkenner: Die 2 Städte sind direkte Nachbarstäde ^^) ,
    und je nachdem wie sich die Projekte entwickeln, kann ich von meiner Seite aus sagen, wäre ich von etwaigen gegenseitigen Unterstützungen definitiv nicht abgeneigt

    ;-)


    Kannst dich ja mal melden

    ;-)


    Gruß

    ;-)

    @B-V 3502


    Also ich muss ehrlich sagen, es gibt bei weitem schlimmere Busse (payware) als den DL-(X10) .... der ist meiner Meinung nach deutlich besser gelungen (von der Verarbeitung aus betrachtet) als zum Beispiel der C2G aus dem HH T&N Addon ...


    Aber ja, Marcel zauber da wieder wunderbare Meisterwerke, da stimme ich dir voll und ganz zu

    ;)


    In kürze erscheint auch ein weiteres Exklusiv-Modell hier aus der Region (limitiert)


    Allerdings hat die RSV - Betreiber der Schnellbuslinie X3 (Reutlingen-Flughafen Stuttgart) - bisher keinen Setra S 416 LE b ... von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass demnächst bei uns - neben dem MB Citaro LE Ü und dem MAN LionsCity (LE?) Ü - eine abwechslungsreiche Neubeschaffung entrifft

    :D

    :thumbsup:

    Roland, ich baue jetzt schon seit über einem Jahr an einer Karte ... ich weiß ganz genau, wovon du sprichst

    ;)

    *grins zurück* Wollte nur mal meinen Senf dazugeben

    ^^


    Ich mein damit ja nur, je nachdem wie viel später vom gesamten Stadtbild Krummennaabs zusehen ist, sollte es zumindest in Gedanken oder auch auf HST-Schildern noch kleine "Hinweise" darauf geben, das in der Stadt auch noch andere Linien betreiben werden ...


    Das ganze, damit halt das nötige Flair rüber kommt

    ^^

    Ach stimmt ...

    :D

    hab da irgendwie n' Denkfehler gehabt ... O.o


    Allerdings würde ich da - an Eurer Stelle - zumindest noch 2-3 KI-Citylinien kreuzen lassen

    ;)

    Sagen wir so: Geplant sind 150.000-250.000 Einwohner (wie viele genau wird sich noch ergeben). In Krummenaab ist das Zentrum/die Altstadt nicht genau in der Mitte - so viel sei gesagt.

    ;)


    Waaaaas ?

    ?(

    Also "meine" Stadt hat rund 115.000 Einwohner und bei uns werden zwischen 12 und 15 reine Stadtlinien betrieben... da du aber bei eurem Linienkonzept für KNA nur 2 Stadtlinien gelistet hast, denke ich, könnten die 2 Linien in einem Gebiet mit 250.000 Einwohnern unter Umständen ein wenig überlastet werden ...


    Wenn es bei den 2 Linien bleibt, würde ich Euch vlt. zu so zwischen 35.000 und 65.000 Einwohnern raten

    ;)

    Wer ist Beate Jörs aus Tegelort ? Ich bin TRASHLOX und das ist AKTE X - Das Unfassbare.

    ^^


    Mal im Ernst, bald ist der 2. April. Löst es Marcel dann als Scherz auf, wars das mitm Addon. Ok. Sagt er aber erstmal nichts oder etwas was bestätigt, das es eine Erweiterung geben wird, dann können wir uns alle freuen. Jetzt heißt es erstmal noch abwarten

    ^^

    Für mich ist das alles andere als schlüssig.
    Auf dem Satellitenbild ist weder der Bordstein gelb, noch steht dort "BUS" auf der Straße.
    Gehwege und Häuser mit Glasfassade dürfte es auch in anderen Städten geben.

    ^^


    Aber schau doch einmal genau die Stahlstreben auf dem Bild von Darius an, und gehe dann auf Maps/Streetview und schaue dir dort die Fassade an

    ;)

    Tatsache, dann gehts also nach Chicago ...


    *Ironie* Naja Chicago und Hamburg sind ja fast gleich *Ironie off*

    ^^


    Ne, Spaß bei Seite, Chicago ist auch ne richtig schöne Stadt, und es reizt mich bereits jetzt dort später (vlt.) zumindest virtuell durch die Straßen zu cruisen

    ^^

    :D

    Mhh, da es ja nach bisherigen Erkenntnissen nichts mit Hamburg zu tun hat ... wundert es mich doch ein wenig, warum der "Teaser" auf der offiziellen "www.hamburg-bussim.de" Seite veröffentlicht wurde, da ja bisher jedes Add-On von Darius seine eigene Seite hatte...


    Trotzdem, fände ich ein - in Amerika angesiedeltes - Add-On wirklich schon sehr reizend, vor allem da in diesem Teil der Welt auch für Omsi noch sehr viel Potential liegt.

    Endlich setz auch die RSV Reutlingen auf die "neuen Medien"

    :D


    Ähnlich wie z.B. ESWE-Verkehr (Wiesbaden) oder die RNV, hat nun auch die Reutlinger Stadtverkehrsgesellschaft einen YouTube-Kanal, auf dem in Zukunft immer wieder kleine Videos erscheinen sollen.


    Das erste ist zwar bereits vorhanden, allerdings scheinbar für eine jüngere Generation gedacht ^^, da man hier Kindern den Reutlinger-Stadtverkehr erklären will, und das Ergebnis schaut sehr gut aus

    ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=xWFYFpHiRJM&feature=youtu.be

    Sehr Schön!


    Allerdings würde auch mir noch eine Penny Filiale fehlen, und wenn schon Edeka (Discounter?) dabei ist, warum dann nicht gleich noch eine REWE Filiale ?

    :D


    EDIT: Ach habe eben gesehen das Penny ja schon dabei ist

    ^^


    Zitat

    Copyright: Darf völlig frei geändert oder hochgeladen werden. Credits erwünscht.


    Nur um nochmal sicher zu gehen, d.h. ich könnte praktisch jegliche Textur ändern, und mit meiner Map veröffentlichen?

    ^^

    Der Autor wird natürlich genannt

    ;)


    Dann haben sich meine obigen "Wünsche" nämlich von selbst geklärt

    :D


    MfG