Beiträge von MDV_FAN

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Da weis ich jetzt nicht, wie ich damit genau umgehen soll.
    Der Fehler tritt jetzt hier zum ersten mal auf, bzw. ist das hier eigentlich ein Einzelfall.
    Da helfen auch die genauen Pfeilbeschreibungen mir nicht weiter, da ich keine Fehlerquelle ausmachen kann.


    Das einzige was mir noch einfällt ist, das evt. die track-datein beschädigt sind.
    Also bitte mal ausprobieren, den TTData Ordner zu löschen und neu rein zu kopieren.

    Also auch mit dem Erneuern des TTData-Ordners hat sich nichts getan.
    Aber ganz ehrlich, mich persönlich stört es nicht. Nach spätestens 3-4x fahren hat man den Streckenverlauf dann eh einigermaßen drauf, da schau ich dann auch nicht mehr wirklich auf die Pfeile

    ^^


    Mach Dir keinen Kopf deswegen, die map bleibt ja trotzdem richtig geil und gehört zu recht zu meinen top 3

    :thumbup:


    Gruß Sven

    ;)

    Hey Lejaro


    Hab omsi mal über steam reparieren lassen, aber geändert hat sich dadurch nichts.
    Ist übrigens auch in der Gegenrichtung so in dem Bereich...da fehlt bei mir der Hilfspfeil (links abbiegen) zur Einfahrt in die Haltestelle Niederrath, an der nächsten Kreuzung wieder Doppelpfeil geradeaus und rechts abbiegen (beim rechtsabbiegen fährt allerdings wieder Richtung Fichtkamp und Degener Straße) und beim Abzweig direkt vor der Haltestelle Erftstraße zeigt der Hilfspfeil nicht nach rechts, wie es sein müsste, sondern nach links, wo man dann wieder im Grünen landet.


    Gruß Sven

    ;)

    @ Adamdani1:

    Ich wüsste auf Anhieb nicht, was an den Pfeilen falsch sein sollte.
    Bitte eine genauere Problembeschreibung ggf. mit Bildern.

    Hey Lejaro


    Vielleicht kann ich da schon aushelfen... Linie 847 Haus Brück -> Krefrath Ost


    Zum einen fehlt direkt nach der Haltestelle "Erftstraße" der Hilfspfeil zum links abbiegen. Ist mir die Tage auch so gegangen...bin gerade durch und stand plötzlich im Grünen^^
    http://oi68.tinypic.com/v44i3a.jpg


    Direkt an der nächsten Kreuzung fehlt zwar kein Hilfspfeil, dafür ist einer zuviel da.... einer zum geradeaus fahren (richtig für Haltestelle Niederrath) und einer zum rechts abbiegen (damit kommt man aber direkt zur Degener Straße und überspringt somit Niederrath)
    http://oi66.tinypic.com/2z8cayv.jpg


    Und gleich noch so ein Ding -.- Direkt hinter der Haltestelle Niederrath fehlt nun wieder der Hilfspfeil zum Links abbiegen...pokert man falsch und biegt rechts ab, gelangt man auf die Linie 56 Richtung Denrad S
    http://oi67.tinypic.com/f06am8.jpg


    Gruß Sven

    ;)

    Hey Lejaro


    Ich danke Dir, hat auf Anhieb funktioniert.
    Bin die Tage schon gern auf der map gefahren, jetzt ist aber das Grinsen im Gesicht noch eine ganze Ecke größer. Mehr als danken kann ich zwar nicht, aber diesen hast Dir mehr als verdient

    :thumbup:


    Grüße Sven

    ;)

    Heyho


    Erstmal vorweg, auch V3.1 ist wieder richtig schick geworden und man sieht vor allem eine Entwicklung

    :thumbup:


    Darum mag ich freewares so sehr, da steckt einfach viel mehr Liebe und Leidenschaft drin als in den meisten payware addons und es wird vor allem weiter daran gearbeitet, um noch mehr heraus zu holen. TOP

    :)


    Hab allerdings noch ein paar kleine Problemzonen.
    So ist z.B. die Haltestelle "Fachhochschule komplett weiß, auch am Fischelmarkt wird es auf den Straßen ziemlich einfarbig und auch son an einigen Kreuzungen und Haltestellen fehlen noch in paar texturen


    - mapttols sagt alles schick
    - bin mir eigentlich sicher, alles bei Simple Streets drin zu haben (aber irgendetwas muss wohl fehlen, da da auch auf anderen Karten noch weiße Flecken sind....)
    - aus der logfile werd ich auch nicht mehr schlauer -.-


    Hier die logfile (spiegelt die 51 Krefraht HBF -> Wilhelmsplatz und die 52 Wilhelmsplatz -> Büllsberg U wieder)



    Grüße Sven

    :)

    Oh man....es wird deutlich, wenn man 1 Jahr nichts im omsi gemacht hat -.- Addon Pack war runtergeladen, nur net komplett durchgeschaut. Und die backgroundsounds hab ich schon bei google gesucht und nicht gefunden. Mit der genauen Bezeichnung ist aber auch das geschafft. Ich zieh den Hut und sag DANKE

    :)


    Grüße aus Leipzig

    :)

    Heyho,


    hab da schon wieder ein Problemchen. Mir werden ständig
    Kacheln nicht geladen. Teilweise kann es durch einen Neustart von omsi2
    behoben werden (z.B. auf der R56 zwischen den Haltepunkten Kaserne und Burghagen - auf dem Waldfaldweg), manchmal eben auch nicht (z.B. auf der R56 Oberkirschbach -> Laubendahl HBF kurz nach dem Abzweig Richtung Hochtann)
    Sieht dann leider so aus: http://oi67.tinypic.com/aafzpu.jpg


    hier mal die logfile dazu


    maptools sagt übrigens, mir fehlen 3 Sceneryobjects von backroundsounds und die Splines yufa/kassler1.sli und kassler2.sli
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Splines allein dafür verantwortlich sind....
    Und zu sätzlich jede Menge Texturen, die ich aber nirgends finden kann -.-
    Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen. Wäre eigentlich zu schade, die map wieder raus zu nehmen.


    Grüße aus Leipzig

    ^^

    Also ich weiß ja nicht, woran es liegt...aber ich krieg einfach keinen Gang rein -.-
    Funkioniert weder per Steuerbefehl über Tastatur/Lenkrad noch im dash per drücken auf die jeweilige Gangstufe. Weder D noch R lassen sich wählen, nur N und das ist zum fahren nicht besonders hilfreich^^


    Sorry, falls das auf den letzten 88 Seiten schonmal gefragt wurde...


    Grüße aus Leipzig^^

    Hey, ich habe mir die Map meiner Heimatstadt installiert! Vielen Dank dafür! Allerdings kann ich die Route nicht fahren da mein IBIS immer sagt "falsche Route". Ich kann nicht den passenden betriebshof auswählen. Ich weiß nicht ob hier darüber schon geschreiben wurde. Vielleicht ist es auch eine sehr dumme Frage! Trotzdem danke für die kommende Hilfe (hoffentlich)!
    Es ist glaube ich verständlich, unbedingt in seiner Heimatsstadt fahren zu wollen! ;D


    Mfg

    Hast Du beide Teile der Map runtergeladen? Alles zu zu den Bussen (also auch inkl. HOF Dateien sind im 2. Downloadpaket enthalten

    Gibts andere maps, wo die Objekte enthalten sind? So könnte man sich ja erstmal "über Wasser halten" wenn man sich darüber behelfen könnte.
    Das Blöde ist ja, da die Verkehrschilder in so vielen maps gebraucht werden, fallen momentan fast alle neuen map-Projekte flach und das ist leider....ziemlich doof -.-


    Hat jemand Kontakt zu Nemolus und könnte da mal wegen eines reuploads nachfragen?

    Heyho,


    Probleme behoben...waren gleich 2 an der Zahl.
    Zum einen hatte sich im BMO_Objects folder ein zweiter model Ordner eingeschlichen...Aus beiden einen gemacht und schon war ein Großteil der Objekte an der richtigen Stelle.
    Und bei Objects_SN, da fehlte die ältere Version der Zäune.
    Und siehe da, nun läufts

    8)

    Heyho,


    ich bräuchte mal wieder einen hilfreichen Gedanken.
    Ich krieg beim Laden der map die Meldung "ungültiger Dateiname" und ja ich lass die map ohne Busse laden.
    logfile hab ich angehängt.
    Zusätzlich hab ich die map mit map tools prüfen lassen....Ergebnis, mir fehlen einige Sceneryobjekte


    Sceneryobjects\BMO Objekte\Terminal Hauptgebäude.sco
    Sceneryobjects\INGOLSTADT\Betonmast.sco
    Sceneryobjects\INGOLSTADT\Fahrdrat110m.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco
    Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun1.sco
    Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun2.sco
    Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun4.sco
    Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun5.sco
    Sceneryobjects\VKL´s Objekte\Zaun6.sco


    Problem dabei, die Dateien sind da, hab sie ja eben erst eingepflegt

    ^^


    Und jetzt gehen mir da echt die Ideen aus, woran es liegen könnte.

    :(


    Hallöchen

    :)


    Bin noch ein echter Frischling bei omsi und damit auch hier im Forum...also bitte nicht gleich auf mich einschlagen falls ne Frage blöd klingt

    ;)


    Hab mir gestern die mag geholt -> mega geil!!
    Hab allerdings noch ein paar Probleme und hoffe, die Experten können helfen^^


    Wenn ich die map lade, kommt folgende Meldung


    "there are is at least invalid track entry: 112_RB1_WK, NR. 128!"


    Desweiteren konnten einige Landschaftsobjekte nicht gefunden werden


    Sceneryobjects\Römerberg\Werbekasten_RB.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\HaltestelleZeichenTimetable.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\HaltstelleZeichen.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\Richtungstafel.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\Busstopdisplay.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\SD77_LOD.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\SD85_LOD.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\Betriebshof1.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\Werbetafel2_RB.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\BR_Wbf.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\\Blackeye\Absperrung_GR.sco
    Sceneryobjects\Römerberg\\Blackeye\Absperrung_RW.sco
    Sceneryobjects\Römerberg II\HaltestelleZeichen.sco
    Sceneryobjects\ADDON_Simplestreets\junction_Rathaus.sco


    Folgender Spline-Type wurde nicht gefunden


    Sceneryobjects\Römerberg\Terrain_Spline-feldweg.sli



    Dazu fehlen an manchen Stellen
    Kreuzungsbereiche...z.B. auf Linie 612 Richtung Zvalestein direkt nach der
    Haltestelle "Rathaus"


    Und meine größten Probleme...Ich kann keine Fahrpläne auswählen, hab keine KI-Busse und auch keine willigen Fahrgäste (bei meinem Fahrstil vielleicht verständlich aber trotzdem^^)


    Wär über kleine helfende Tipps sehr dankbar...das map erkunden macht zwar Spaß, aber auf Dauer eher witzlos


    Im Anhang mal noch ein entsprechender logfile


    Gruß Sven

    ;)