Beiträge von Kevin2704

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Wie kann man das Schulbusschild aufklappen ?

    Einfach von außen anklicken ;)


    Guten Tag! Könntest du hier helfen fehlen diese tektsur;)

    168 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "vdo_0.dds"!

    169 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "dash_reset.png"!

    170 15:10:30 - - Warning: Did not find texture file "19.jpg"!

    Diese Texturen sind nicht wichtig, wird bei einem Update behoben!

    Es ist soweit!







    Die Beta-Version meines Neoplan Centroliner steht nun der Öffentlichkeit zur Verfügung!

    Der Bus ist einem realen Vorbild nachempfunden, dem RE-BX 2070 der Fa. Castroper Husar E. Schmudde KG, welches zum Zeitpunkt des Modellbaus für den Linienverkehr nicht ausgerüstet war und demnach als Schulbus lief und so habe ich es auch umgesetzt.

    Das Fahrzeug ist mit einem MAN D28 Motor und einem ZF Ecomat Getriebe ausgerüstet und nach KöR-Standards ausgestattet.

    Ich möchte gerne noch anmerken, dass das Modell weder komplett Funktionsfähig, Fehlerfrei oder gar Fertiggestellt ist!


    Installation ist bitte der "Lies mich!"-Datei zu entnehmen.


    Das Abändern/Verändern von Modelldateien, Schriften (Fonts), Sounddateien und Scriptdateien ist sowohl für private als auch für öffentliche Zwecke untersagt!



    Update bezüglich Modverbot!

    Das Modverbot ist für Private Zwecke aufgehoben, da sich ja eh keiner dran hält.

    Die 3D-Dateien allerdings mit einem o3d-Konverter zu öffnen ist jedoch immernoch untersagt!

    Originaldatein dürfen nach Abspache per PN auch hochgeladen werden!


    Klick mich zum Herunterladen! [Version 0.7 BETA]

    Bugfix (Dringend benötigt!)

    Download für Bugfix 27.08 20:11


    Falls ihr den Bus vor dem 27.08.2019 - 17:13 heruntergeladen habt, bitte den Patch laden!

    Klick mich für den Patch von V.0.6 auf V.0.7!


    Performantere Texturen vom guten fOcUs04 !

    Klick mich :p


    Discordserver von/mit uns!


    To-Do-Liste!

    Fahrgastplätze (Fehlerhafte Position, Stehplätze einbinden)

    Fehlende Texturen

    Tachonadel leuchtet nicht

    Fenstertextur überarbeiten (Seitlich und vorne)

    Dachluke vorne - Farbe reinbringen

    Regentextur Innenraumfenster

    Display prüfen

    Lenkradlogo bei ausgeblendetem Lenkrad entfernen

    Lücken an Türen, beim Linken Rücklicht, Hinteres linkes Podest am Radkasten, Dach, Frontblende überprüfen

    Seitenmarkierungsleuchten prüfen

    Fahrertür - Drehlager einbinden

    Radkastenverbreiterung prüfen

    Pfade überprüfen

    Haltestellenbremse - Animation überarbeiten

    Stoßfänger vorn überarbeiten

    Heck überarbeiten

    Retarderhebel prüfen

    Reflektion über Türen ändern

    Eventuell Texturen verkleinern

    Texturen Schärfen

    Türklötze ausmodellieren

    Computergenerierte Texturen - Schatten korrigieren

    Trennblechtextur prüfen

    Fußboden am Fahrerplatz umbauen

    Blenden über Fahrer korrigieren

    Elektrisches Fenster auf Manuell abändern

    ASR-Schalter - Funktion einbinden

    Federung - Etwas Weicher konfigurieren

    Boundingbox anpassen

    Also wer einen Citaro mit einer Außenhülle, bei welcher nichts außer dem Schriftzug passt, schön findet, der wird mit diesem Mod große Freude haben.

    Mit Realismus ist hier leider nichts zu finden. Die Proportionen unstimmig, die Farbtöne im Innenraum falsch, die Geräusche nicht für die KöR-Variante passend... Ich könnte noch einiges aufzählen.

    Die Idee hinter dem Mod ist nicht schlecht, aber die Umsetzung ist dem heutigen OMSI-Standard nicht gerecht.

    Nein eben nicht,

    Ich möchte die Wechselanimation abändern.

    Die Matrix wechselt ja Normal von Links nach Rechts, ich aber möchte, dass die von Oben nach Unten wechselt.

    Mahlzeit,

    Langsam komme ich an den Rand der Verzweiflung.

    Ich versuche, das M+R Vollmatrixskript so abzuändern, sodass die Animation statt in Spalten nunmal in Zeilen abläuft.

    Dazu habe ich allerdings keinen Anhaltspunkt und das Anzeigenskript des Hamburger Stadtbusses hilft mir leider nicht weiter.


    Grüße aus'm Weserbergland,

    Kevin

    Ich biete euch hiermit eine Dreiteilige KRUEGER-Vollmatrix-Frontanzeige an.

    Die Anzeige ist vom Baujahr 1993 und wurde an die Hochbahn in Hamburg ausgeliefert.

    Dort war sie in einem O405GN eingebaut. Ausgebaut habe ich sie aus einem O405GN², welche diese Anlage nachgerüstet bekommen hat.

    Leider habe ich keinen Einbaurahmen für die Anzeige.

    Die Anzeige versteht den Datensatz DS001 (Linie) und DS3aMAS [Modus "Control"] (Zieltext) und ist mit einem Freitext-EPROM ausgestattet.

    Da die Anzeige nunmal auch schon ein paar Jahre alt ist, sind einige Dots kaputtgebrochen und viele auch schon verblichen.

    Ich habe die Anzeige getestet und wie man am GIF sehen kann, funktioniert diese auch!

    Sie kann mit einem IBIS-Wagenbuswandler und dem IBISutility und einer 24-Volt Spannungsversorgung in Betrieb genommen werden.

    Preislich hatte ich mir 70€ für die Anzeige vorgestellt, dort ist aber eventuell noch Handlungsbedarf ;)