Beiträge von Solaris

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Leute,


    könnt ihr mir sagen, wie ich die tollen Repaints für Alterr´s Urbino 18 installieren kann?


    Hab die jeweiligen Ordner nach Solaris BVG/Texure/rep gepackt und die CTI-Dateien nach Solaris BVG/Texture.


    Doch im OMSI2 werden die Busse nur weiß dargestellt (ohne Texturen). Woran liegt das?


    Danke für Eure Hilfe schon im Voraus!

    :)

    Hi,


    das Problem mit dem Krankenwagen konnte ich beheben - geblieben ist jedoch das Problem mit den Texturen.



    SimpleStreets habe ich eben noch einmal neu installiert, auch das Kopieren der Splines und Sceneryobjects aus den Ordnern von Marcel bzw. Rüdiger - trotzdem geht das Problem nicht weg.


    Daher, wie gewünscht, mein Logfile:


    Danke für Eure Hilfe!

    :)

    Hi Leute,


    nach dem ich auch nach mehreren Versuchen der Selbsthilfe keine Besserung erreichen konnte, möchte ich mich kurz an Euch wenden:


    1.) Bei mir sind VIEL zu viele Krankenwagen unterwegs, kaum 1min. sehe ich mal keinen - wie kann man das ändern?


    2.) Bei mir fehlen einige Texturen, hauptsächlich an Kreuzngen (dort aber nur Gehwege), sowie vereinzelt auch bei Bäumen (dort nur am Boden)


    DIe Schritte mit den Splines etc. von MC´s Ordner in Teltow´s Ordner kopieren habe ich tausend Mal gemacht, ich weiß absolut nicht, welche Texturen da fehlen.


    Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

    :)

    So, ich brauche doch dringend eure Hilfe.




    Ich möchte gerne den Sound von Morphi für den O530v2 in meinem O530(v1)
    in OMSI1 nutzen. Dazu habe ich mir aus dem Sound Ordner für die v2 den
    entsprechenden Sound rausgesucht, den die Berliner Citaros nutzen.
    Entsprechend habe ich noch die .BUS-Datei des Citaros durch den neuen
    Sound.cfg-Eintrag abgeändert. Geräusche wie das Anschalten der
    Elektronik, Hupe oder Rollgeräusche höre ich, jedoch leider keine
    Motorengeräusche.




    Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank schon jetzt!

    Hi,


    heute habe ich einen tollen Sound hier im Forum entdeckt, für den Citaro. Leider soll der nur in OMSI2 gehen. Gibt es eine Möglichkeit, diesen auch für OMSI1 verfügbar zu machen?


    Vielen Dank euch für eure Hilfe schon jetzt!

    :)

    Zweite Fahrt nach dem neuesten Patch, mit folgendem Ergebnis:


    Ich möchte wirklich nicht meckern, aber wenn ich als Patch lese "fehlende Haltestellen hinzugefügt" - wird mir richtig übel. Was nützen den Benutzern denn die neuen Haltestellen, wenn OMSI2 nahezu unspielbar bleibt?


    Sehr schade! Eine Sache ist mir aber auch positiv aufgefallen: Der neue Ladescreen, gefällt mir wirklich gut!

    Hi,


    vielen Dank für Deine Antwort!


    Leider habe ich das jetzt nicht hinbekommen, vielleicht kannst Du mir noch einmal genau aufschreiben, was ich wo löschen/Hinzufügen/ändern soll?


    Danke Dir schon einmal!

    :)

    Hi Bernhard,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Also ich habe es mehrmals mit verschiedensten Varianten probiert. Das klappt zwar so auch, allerdings steigen die Fahrgäste vorne nur ein, wenn die 2. Tür auch geöffnet wird.


    Dabei kann auch die vordere Tür zu sein, solange die 2. Tür geöffnet ist, steigen die Fahrgäste auch durch die geschlossene 1. Tür ein. Was ist denn da bloß los?