Posts by Boszor

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Sobald der Bus eigentlich geladen werden sollte



    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Loading AI



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    Vehicles\MB_O305G\O305G_8



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    -



    6. Logfile im Spoiler oder Anhang.

    2643 17:32:11 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O305G\O305G_81.bus - it is invalid!



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)

    Oh hurra :D
    Ich finde das immer recht schwierig zu erklären.

    Du hast es aber echt perfekt erklärt vor allem weil du das auch noch mit den 120 Sekunden gesagt hast.
    Okay ich musste mir den Text jetzt 10x durchlesen und laut lesen und öfters ausprobieren aber schlussendlich funktioniert es.
    Edit: Kann ich den Beitrag irgendwie als gelöst markieren oder ähnliches?

    Du musst in der zweiten Zeile springen.

    Du musst dir das so vorstellen: Kommt ein Bus an die Busampel angefahren, DANN soll es NICHT mehr von dem Punkt, wo der Sprung anfängt, zu dem Sprung 120sek gehen. Bei dir ist das Springen auf die Autoampel bezogen.


    Außerdem musst du in der entsprechenden sco Datei noch eine Entfernung einstellen, ab wo die Ampel den Bus registrieren soll. Diesen Eintrag musst du unter jedem einzelnen Ampeleintrag eintragen. Also bei dir gäbe es die Möglichkeit dies einmal unter Hauptstraße und einmal unter Busampel einzutragen. Letzteres ergibt natürlich nur Sinn.


    Wow! Jetzt habe ich das Prinzip verstanden und es funktioniert echt perfekt, ich danke dir recht Herzlich für deine Erklärung.

    Ich verstehe das nicht wirklich mit dem Kreuzungs Editor, ich möchte das die Busampel nur Aktiv wird wenn auch ein Bus auf der Busspur ist.

    Jedoch läuft hier alles komplett anders.


    Mein Vorgehen ist das sobald ein Bus ankommt die Ampelschaltung genutzt wird damit der Bus grün bekommt wenn kein Bus da ist soll die Ampelphase dauerhaft der Hauptstrasse Grün geben.

    Kann mir jemand helfen und vil auch das Stopsystem erklären.... ich habe schon geschaut jedoch wurde ich hier nicht wirklich fündig.



    Super ich danke euch allen, das Problem habe ich beheben können.

    Es lag teils an Flip Normals das ich nicht alles markiert habe aber auch an die Voreinstellung Right Handed und ich habe das Left einfach mal gelassen.


    Siehe da die Kreuzung ist fertig, Sie hat zwar noch ein Loch in der Mitte so ein kleines aber das kann man ja nochmal beheben.

    Auf jedenfall danke ich euch recht Herzlich für die Hilfestellung.

    Nein der Thread ist mir noch nicht bekannt gewesen .... danke!

    Hallo NiLe , ja das Video ist mir sogar bekannt, jedoch habe ich dann ganz schnell den Faden verloren durch dieses schnelle Vorspulen (Speedbuilding) und kam leider nicht mehr hinterher. Das Videotutorial ist mir sogar auch bekannt und das habe ich schon angefangen.


    Wegen dem Kreuzungsbau schau ich gerne nochmal rein, ich hoffe jedoch nicht das es in diesem Schnellen durchlauf vorkommt denn auch wenn ich die Geschwindigkeit minimiert habe, habe ich da leider nicht mehr so wirklich durchgeblickt. Was eigentlich sehr schade ist, weil das Tutorial echt ziemlich gut war.


    Ich weiß nicht wieso aber laut meinem Kopf kann ich mich nur an die Pizza erinnern und durch dieses Video bin ich ja auch erst auf den Trichter mit der Pizza gekommen. Aber ich schau auf jedenfall gerne nochmal rein, schließlich hast du das Video erstellt und musst ja besser wissen was drinne vor kommt.


    Edit: Ich habe mir nun das komplette Video angeschaut NiLe und dort ist nur die Pizzamethode drinne ;)
    Hat sonst irgendjemand vil eine Lösung wie ich herausfinde wie das auch ohne Stücke geht?



    Lösung
    Nachdem ich weiter geschaut habe im Forum und auch einige andere Hilfreiche Tipps von Coladose485 bekommen habe, habe ich auch hier für eine Lösung gefunden. Sie befindet sich hier im Forum und ist HIER zu finden. Daher ist auch dieses Thema erledigt.


    Ich bedanke mich bei allen für die Hilfe und Vorschläge sowie Tipps ♥

    Hallo Ihr lieben, ich bin es nochmal mit einem ganz anderen Thema.

    Wie kann ich hier am besten die Bürgersteige verbinden um Sie am ende füllen zu können.


    Die Youtube Videos mit den Pizzastücken bringen mich da leider überhaupt nicht weiter und es funktioniert mit dieser Methode nicht.

    Daher dachte ich mir einfach mal, ich frage die Profis unter euch wie würdet Ihr es verbinden und was würdet Ihr machen?


    Bitte beachtet das ich noch komplett Laie da drinne bin und daher nicht sofort wahrscheinlich alle Fachbegriffe verstehe, jedoch würde ich mich dennoch über Hilfe freuen.


    Markiere mal bitte als im Edit Mode und dann 'W -> Remove Doubles' - ebenso markierst du danach nochmal alles und drückst 'Strg + T'.


    Wenn du das gemacht hast dann gehst du in den Object Mode und wendest den Modifier 'Edge Split' an. Mit dem Wert kannst du bisschen spielen.

    Den Modifier nicht anwenden. Das kannst du hinterher während des Exports machen.

    Das habe ich auch bereits alles durchgeführt und die Edge Split steht auf 30
    Die Kreuzung wird nun auch richtig im Editor angezeigt, jedoch immer noch weiß.

    Es ist aber im Blender selber bereits Texturiert.






    Nun ist die Kreuzung perfekt Texturiert und funktioniert soweit auch.

    Jedoch wenn ich jetzt Create Path mache liegt der Path ganz woanders als er eigentlich liegen sollte.


    Weil eigentlich sollte er doch auf der Kreuzung direkt liegen, er liegt jedoch unterhalb hochkant oder unter der Strasse.

    Wie ändere ich das oder habe ich erneut einen Fehler beim Export gemacht?


    Die Texturen liegen alle im Ordner und das lustige ist, mal funktioniert es dann macht man es wieder genau so wie es war und passt alles an und dann funktioniert es nicht. Ich mache auch jedes mal ein neues Material bei jeder Fläche und wähle das Bild aus gehe dann auf Projeect to View und drücke dannach auf assign. Es ist echt zum Mäuse melken.

    Hallo,

    ich sitze seit gestern an ein eigenes Kreuzungsobjekt dranne und versuche dieses Krampfhaft irgendwie in Omsi zu bekommen.
    Das geht jetzt schon soweit, das ich nicht mehr richtig Texturieriere sondern nur ausprobiere.


    Die Kreuzung ist in Blender perfekt Texturiert, nachdem ich Flip Normals genutzt habe auch das ganze Exportiert habe in den Model Ordner und in der Sco das Schlosskreuz.x als Model eingetragen habe, wird es untexturiert dargestellt. Auch ist es nicht richtig gedreht obwohl Flip Normals und STRG und A gedrückt wurde.


    Was mache ich falsch und wie bekomme ich diese Kreuzung rein in Omsi?
    Ich habe schon so viele Youtubevideos geschaut die schon über Stunden gingen jedoch leider ohne Erfolg.

    Irgendwo muss ein Denkfehler sein.





    Ich danke dir, das Tile löschen und neu erstellen hat den Fehler behoben....

    Leider habe ich seit heute das Problem im Editor von Omsi 2 das sobald ich einen Track lege der Editor einfriert und in einer dauerhaften keine Rückmeldung Schleife ist.
    Ich habe bereits die Splines ausgetauscht jedoch ohne Erfolg, das Problem tritt auch immer am gleichen Punkt der Kachel auf.
    Bis dahin läuft das Track & Trip System Problemlos, aber sobald ich an diesem bestimmten Punkt einen Track anklicke friert sofort der Editor ein.


    Ich nutze einen Windows 10 PC mit reichlich Performance und Hardware.

    Prozessor AMD Ryzon 5 1600 | Arbeitsspeicher 16GB


    Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen und im Anhang befindet sich die Logfile.

    Files

    • logfile.txt

      (8.03 kB, downloaded 8 times, last: )