Posts by florianhuegle

    Hallo zusammen,

    im Moment bin ich dabei, eine .hof - Datei meinen Wünschen anzupassen. Das funktioniert auch sehr gut, jedoch habe ich bei manchen Linien das Problem, dass die KI-Menschen in den Bus aussteigen und an derselben Haltestellen den Haltewunsch betätigen und wieder aussteigen wollen.

    Der richtige Terminus ist im Editor grundsätzlich eingetragen und auch die KI schildert das neue Ziel.

    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    Edit: Habe den Fehler gefunden. Schuld war der Eintrag für das nicht Zusteigen der Fahrgäste :)

    Moin zusammen,


    im Moment werte ich Ahlheim-Laurenzbach Updated durch diverse Linienmodifikationen auf. Da ist mir folgender Fehler bzw. Warnhinweis auf zwei Linien aufgefallen, mit dem ich aktuell wenig anfangen kann.


    Code
    1. 94 23:23:11 - - Warning: Line "maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\Chrono\Linienerweiterung_Jerome_Beta\TTData\AVG_15.ttl", tour 1: Entry 2 begins before previous entry ends!
    2. 95 23:23:11 - - Warning: Line "maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\Chrono\Linienerweiterung_Jerome_Beta\TTData\AVG_15.ttl", tour 1: Entry 4 begins before previous entry ends!


    Was bedeutet dieser Fehler, welche Auswirkung hat er und wie kann ich ihn selbst beheben?
    Vielen Dank für eure Hilfe! :)


    Anhang:


    Moin zusammen,

    ich habe kürzlich die Ticketbox in den MAN Bremen mit CoD Matrix eingebaut. Das funktioniert soweit, allerdings spuckt die Logfile folgende Fehler aus:



    Code
    1. 317 10:20:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Is_Terminus)" (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\\script\CoD_Matrix\CoD_Matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!
    2. 318 10:20:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.Is_Terminus)" (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\\script\CoD_Matrix\CoD_Matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!
    3. 319 10:20:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!
    4. 320 10:20:52 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\HB76_MAN_LionsCity\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Ich bin schon mal soweit, dass die Variablen an irgendeinem Ort nicht eingetragen sind. Das war es allerdings schon. Wo muss ich diese fehlenden Variablen eintragen? Und wie bekomme ich das in Zukunft heraus, sofern bei einem anderen Bus das Problem auftritt?


    Vielen Dank für die Mithilfe!


    P.S.: Im Spoiler befindet sich die komplette Logfile :)


    Hallo zusammen,

    leider hänge ich immer noch an den korrekten Werte für die richtige Position des Geldes im MAN Bremen mit der IBOX.

    Ich weiß nicht, wie viele Werte ich bereits ausprobiert habe, aber ich komme nicht auf die richtige Position.

    Die Werte von Tarik stimmen, warum auch immer, bei meinem Bus nicht mit der korrekten Position überein. Das Geld schwebt bei mir zu weit rechts.

    Hat bzw. Hatte jemand das Gleiche Problem und hat eventuell passendere Werte?

    Tarik K. :
    Vielen Dank für die Koordinaten. Die Position ist zwar etwas besser, aber leider liegen/schweben die Münzen/Scheine sowie die Tickets weiterhin außerhalb der Kasse.

    Gibt es einen Trick, diese relativ schnell anzupassen?

    Nun funktioniert bei mir der Solaris IV perfekt, jedoch kommt nun leider das nächste Problem.
    Nach dem Einbau der IBOX in den MAN aus Bremen schweben die Tickets und das Geld in der Luft.

    Gibt es da auch einen Lösungsweg, dies zu beheben?

    Hallo zusammen,

    leider besteht bei mir das gleiche Problem wie bei Muckelchen. Ich habe es zwar hinbekommen, dass die Kasse nun an der richtigen Position sitzt und das die Kasse an sich funktioniert, aber der Rest im Bus (Dashboard / Innenanzeige) funktioniert bei mir nicht.

    Ebenso kann ich machen was ich will, der Bus mit Drucker funktioniert in der Originalvariante und in der Variante Morphi-Soundpack + Krueger ++ nicht.


    Hat irgendjemand dieselbe Problematik wie ich? Kann man es irgendwie lösen?

    Meine Logfile (sieht bei diesem Problem mit beiden Varianten gleich aus):

    logfile.txt


    Für jeden Lösungsansatz bin ich dankbar :)

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    Jendrik844 : Stimmt, auf Bremen-Nord funktioniert die Innenanzeige, soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt. Ich schätze einfach mal, dass diese Innenanzeige, warum auch immer, einen anderen String in der .hof-Datei nutzt.
    Korrigiert mich bitte, falls ich daneben liege :).


    Zur Info: Da die einzeilige LED-Innenanzeige auf den String 8 in der .hof-Datei zugreift, muss dieser natürlich, abgesehen von Bremen-Nord, auch ausgefüllt sein. Das ist der Fehler, wieso die Innenanzeige auf den anderen Karten nichts anzeigt.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute nochmals das komplette Addon neu installiert. Leider funktioniert jedoch die einzeilige LED-Innenanzeige immer noch nicht. Hat oder hatte noch jemand anderes das gleiche Problem und gibt es dazu einen anderen Lösungsansatz als Neuinstallation?