Posts by opscuritycore

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
    Quote

    ad Gelenk: Hierzu hab ich eine Frage. Ich weiß nicht ob es bewusst weggelassen wurde, aufgrund nervigen Geräuschen, oder es einfach nur vergessen wurde, aber meiner Meinung nach macht das Gelenk in der Kurve ein Geräusch. Ich glaube ihr kennt alle das Geräusch. Am G2 gibts dieses Geräusch sicher, ich kann mir aber nicht vorstellen dass es bei der ersten Version wirklich geräuschlos ums Eck geht...

    :/



    das wäre mir neu das die citaro gelenkbusse geräusche im gelenk haben . wenn denn ist es fehlende schmierung XD

    k

    Hallo Omsianer,
    Ich habe in der letzten zeit mit der Chrono-Funktion auf Grundorf Experimentiert.
    Neue AI-Listen usw. das hat alles sehr gut funktioniert, wenn ich auch noch nicht alles verstanden hab.
    Dann habe ich die Einträge geändert und versucht in Spandau kopiert.
    Dann ist mir aufgefallen das Spandau völlig Immun gegen neue Einträge ist und jetzt wollte ich mal Fragen ob das so muss?



    kann ich nicht sagen bei mir klappt es

    ich denke das es sich dabei um einige bugs im script handelt die man weg bekommen kann aber die beiden von m+r haben erstmal andere sorgen . ich sage nur omsi 2 problem nicht spielbar.

    Bei uns ist es so, dass wenn die Busfahrer am Lausitzerplatz, wo sich alle Linien zur gleichen Zeit treffen, die Busse abstellen und nur die Beleuchtung Stufe 1 anlassen. Wenn es dann wieder weiter geht machen die nur die hinteren 8 Leuchten an vorne bleibt meist immer aus.

    Omsi 2



    Falls es Probleme geben sollte mit Omsi 2, denn bitte mir bescheid geben.


    Momentan sind mir keine Probleme bekannt.


    Die Poly-Probleme werden Behoben.
    Ich Arbeite gerade daran noch ein paar Polys einsparen zu können ohne Verlust der Tiefenoptik.


    Kamaz hat mir da ( ohne das er es weiß ) auf ein paar ideen gebracht




    Download Update Gelenkbus und NL202
    behebt zwar nicht directx probleme aber der gelenkbus hat dann weniger fehler und omsi 2 hat es etwas leichter


    ein großteil der fehler sind nach meinem update weg

    Leider nach wie vor Abstürze.
    Naja, alles ersichtliche probiert, nichts hilft wirklich.
    Warten.

    ;)


    M&R, macht hinne...
    Soviel zum Thema Wochenendsablenkung..


    bestimmt bei spandau oder ?


    es liegt an sich jetzt nur noch an den o3d dateien vom gelenkbus die kann ich nicht ändern das muss der erbauer machen


    opscuritycore
    was ist das genau für ein update?



    Das Update beinhaltet fehlende Sounddateien wie z.b. den Upshift und Downschift sowie einige Textur Dateien die fehlten. Eine Datei die fehlte hat mein Logfile förmlich gesprengt und mein Omsi zum großteil mit Abstürtzen lassen. Das Update wurde auf einem Rechner unter der Mindestanforderung getestet und funktionierte wunderbar bei mir. Anmerkung meiner Seite ist das einige Fehler die zum Aufhängen bei der Spandau karte führten und noch führen, zum teil auch von directx kommt.

    Hoffentlich gibts bald ein Patch.So viele Bugs. Wenn ich von der Ansicht ganz hinten im NG in den Fahrerplatz wechsel, kommt ein leeres Fahrplan Fenster und als ich mir die Fahrerakte angeguckt hatte, danach wurde mein Fahrplan von Grundorf (weil Spandau nich geht) abgebrochen.
    MR sollten unter Hochdruck am Patch arbeiten, ist mir auch egal ob ich den dann 5 Std runterlade (5k Leitung), Hauptsache Omsi

    :)


    Das sind schöne Neuigkeiten hoffe das das mit den Gelenkbus stimmt weil dann könnte man ja OMSI Spielen ohne das es ruckelt oder sowas oder ? (Post 20 )



    also mit grunddorf hat es geklappt bei spandau giebt es wohl ein paar polygonefehler laut meinem logfile

    Ich muss zugeben, bei dem passiert es schneller.
    Aber auch beim normalem NL passiert das nach ner kurzen Weile.


    Werde mal einen der SD Reihe testen, jetzt wo du das sagst.



    mach das ich bin noch am gelenkbus beschäftigt ( zu mindest das was ich daran machen kann )

    Habe das Hauptproblem beim Gelenkbus gefunden.


    Beim Gelenkbus fehlen sound und bild dateien . diese dateien hab ich in meinem omsi 2 behoben und seit dem läuft meine karte flüssiger und es hängt sich nicht mehr auf. bin aber noch am testen. sollte es wirklich so sein das diese fehler die ich behoben habe omsi 2 unspielbar gemacht haben. denn würde ich gerne m-r-software um erlaubnis bitten einen kleinen mod hier hoch zuladen die diese fehler beheben.


    Unlösbar für mich:



    Nachtrag


    25 Fehlmeldungen behoben und gleich 28 fehlermeldungen dazu gekommen ist wie im irrgarten. einige davon kann ich überhaupt nicht beheben das kann nur der erbauer des busses. ich geb aber nicht auf. Will ja auch selber das ich damit fahren kann. Soviel kann ich jetzt schon sagen auf der grunddorfmap die bei mir nur harkte und denn hängen blieb läuft es jetzt so rund wie omsi 1.


    p.s. an den erbauer der straßen bei spandau mein logfile meldet mir da fehler " polygone fehler "


    Je mehr ich in dem Forum lese und die Fehler bei Omsi 2 sehe, drängt sich in mir so ein komischer Verdacht hoch.


    Es liest sich so als wenn M+R jemanden mal raus geworfen hatte, der aber sich vorher noch eine Art Rache aus gedacht hat.


    Omsi 2 ist meines erachtens so schon geil gemacht, besser als Omsi 1, nur eins stört: Die vielen Fehler !!!

    :)