Beiträge von K1TT2008

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Netzteil ist momentan noch son no name chinaböller, neues ist bestellt. (Thermaltake Smart SE 530 Modular)
    Ram 4GB Kingston 1333 Mhz
    Graka oben erwähnt
    Festplatte 500 GB 5400 rpm (Weiß grad die Marke nicht) und 1000 GB Seagate Barracuda 7200rpm
    Mainboard Asrock B75 Pro3-M
    CPU Intel Core i3-3220 @ 3,3 Ghz
    Fehlt noch was ?

    Mir geht es ja auch mehr darum, dass wenn ich zum beispiel nen livestream schaue und nebenbei Omsi zock, dann habe ich schon ein paar performance probleme.
    Außerdem würde ich mich gerne für GTA V rüsten, oder sollte ich lieber erst ne neue Graka kaufen und vlt in nem halbe Jahr auf Haswell umsteigen ?
    Meine aktuelle Graka ist ne 550Ti von EVGA.
    Wie gesagt will mich für GTA V rüsten, aber leider sond ja noch keine offiziellen Systemanforderungen draußen.
    Aber das ist nicht Thema hier.
    Also würdest du sagen, entweder auf Haswell gehen oder es sein lassen weil sich das nicht wirklich lohnt ?

    Erstmal danke für die Antwort.
    Wenn solche teure Hardware gebraucht, dann sowieso nur vom Händler :DD
    Aber der 3570K soll nur ein Vorführgerät, also wirklich gebraucht ist der nicht, auch wenn dort steht headspreater abgenutzt ...
    Beim dem Xeon 1240v2 stört mich allerdings, dass der Verkäufer nur Überweisung akzeptiert, ich hätte leiber PayPal.
    Wie sieht es denn mit dem Xeon 1220 aus. Wäre zwar gebraucht aber eben von nem Händler mit 12 Monaten Gewährleistung. Außerdem könnte ich diesen Prozessor selbst abholen.


    EDIT: Habe noch mal geschaut und nen neuen i5 3470 gefunden. Ist der vielleicht auch Omsi geeignet ?

    Hi Leute


    Ich überlege mir einen "neuen" Prozessor zu kaufen. Da ich Geld sparen möchte will ich mein Mainbaord behalten und will daher auf einen Prozessor mit dem Sockel 1155 zurückgreifen. Habe die tage mal bei Ebay geschaut und einen Intel Core i5 3570 entdeckt. leider ist dieser schon weg.
    Habe jetzt noch einen Intel Xeon 1220 Quadcore im Auge mit 4 * 3,1 Ghz Taktung und wollte mal fragen inwieweit dieser Omsi 2 geegnet ist ?


    Über Antworten würde ich mich freuen


    EDIT1: Oder doch besser noch 40 € mehr ansparen und einen i5-3570 K für um die 165€ bzw einen Xeon 1240v2 für 160 € ?

    also für um die hundert euro kann ich das Logitech Driving Force GT empfehlen, wenn du mehr Geld hast auch das G27, oder wenns auch was gebrauchtes sein darf vlt mal bei Ebay nach nem gebrauchten G25 oder G27 schauen

    :)


    Wenn der PC nur für Omsi ist, ist dies durchaus möglich. Edit: Wenn man schon eine Festplatte und Windows hat...



    Hast du schon Windows oder andere Bauteile die man übernehmen kann?


    Edit 2: 250€, tiefer komm ich nicht, dann kann man später noch ne ordentliche Grafikkarte hinzustecken und nochmals 4GB Ram und hat nen ganz guten PC, momentan ist der aber NUR für Omsi und Office geeignet.
    Klick. Nur selbst zusammen bauen musst du ihn, ist aber wie Lego für Große und das Gefühl wenn deine eigene Maschine läuft ist es schon wert, und nein, man kann nichts kaputt machen, es passt meist alles nur in einen Slot, auf Youtube gibts genügend Anleitungen wie man einen PC baut und solange man nichts fallen lässt oder bei Widerstand weiter drückt geht nichts kaputt, selbst meine 6 Jährige Schwester kann das mit meiner Hilfe.


    In diesem Beitrag wurden gute Komponenten, welche einen guten Grund PC (Das beste für dein Budget) bieten, verlinkt.

    An sich lesen sich die Daten erst einmal nicht schlecht.
    Ich weiß allerdings nicht was für ein Netzteil verbaut wird (bei solchen Rechnern meistens irgendwelche Noname Chinaböller wie in meinem Rechner), zudem weiß ich nicht wie der FX-4300 mit Omsi 2 klarkommt und das ne HD 3000 Omsi packt wage ich mal zu bezweifeln.
    Ich würde zu dem zuvor vorgeschlagenen Setup greifen und das nach und nach aufrüsten.
    Man kann mit einem solchen fertig PC als Grundage anfangen, hab ich auch gemacht, aber es ist nicht zu empfehlen, weil man nie weiß was man kriegt und wie lange die Komponenten aushalten.

    Hallo Liebes Forum,


    Möchte mir einen neuen neuen Laptop kaufen.
    Entweder wird er einen Intel Core i7 3632qm und eine Nvidia Geforce GT 720m oder einen Intel Core i5 4210u und eine Nvidia Geforce 840m haben.
    Meine Frage ist würde einer dieser beiden Notebooks Omsi 2 schaffen ? <-- Hohe Graphik muss nicht sein, bin kein Graphik Enthusiast, bzw bin nicht Graphik verwöhnt durch mein Hauptsystem

    ;)


    Fürs Protokoll das soll nur ein Zweitgerät sein, hauptsächlcih für die Uni, zum hauptsächlichen Zocken zu Hause habe ich nen Stand-PC mit Core i3-3220 und ner GTX 550Ti von EVGA.


    Ich danke schon mal für Antworten.

    Also zum Thema i3, ich habe einen i3-3220 mit 3,30 GHZ und bin mehr als zufrieden mit dem teil. Klar ich hbae jetz keine 120 FPS in battlefield oder ähnlichem aber Omsi läuft je nach karte mit 30 bis 60 FPS, manchmal auch 20, aber eher selten. Wenn ich mir ne bessere gpu kaufen würde, dann wären es bestimmt noch ein paar mehr FPS, also ich würde auch den i3 nehmen

    ;)

    das stimmt ja, aber eine langsame karte mit viel speicher bringt dir noch weniger, das wird dir hier jeder bestätigen können.
    Aber im Endeffekt ists ja deine Sache, ich kann dir nur raten eine der beiden zu nehmen

    :)


    Als kleiner Tipp ich habe ne gtx550 TI mit 1024 MB VRAM und bin vollstens zufrieden, habe noch nie Probleme gehabt, und wenn dann waren die Einstellungen zu hoch, was mit mehr Speicher auch nicht besser gewesen wäre

    ;)

    Hmm....
    Schade dass dir nix angezeigt wird aber ich kann dir versichern dass der Preis inklusive Windows 8.1 64 Bit OEM bei und inklusive Verssand bei 558,29 € liegt.


    Das Problem bei solchen fertig PCs ist einfach dass dort immer Hardware zu teuer verkauft wird, deshalb rate ich dir die Teile einzeln zu kaufen und selbst zusammen zubauen.
    Zudem weiß man nie was genau verbaut ist, zumindenst bei dem von Conrad.


    Bei der Grafikkarte kann ich nicht viel sagen, außer dass es wesentlich beseere gibt, was die schafft weiß ich nicht.

    Hi Busfahrer


    Habe mir den Computer mal angeschaut und mal bei Mindfactory selbst zusammengestellt und siehe da, dort bekommst du das ganze für unter 500 € aber hier schau selbst: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
    Wenn du dir das also zutraust bzw jmd hast der das kann, würde ich dir empfehlen dir die Teile einzeln zu kaufen und selbst zusammen zubauen

    ;)


    Aber ansonsten ist der m´nicht schlecht, Omsi sollte der schon schaffen, aber auch Battlefield 4 sollte bspw kein Problem sein, musst zwar die Einstellungen twas niedriger stellen aber ansonsten sollte das ein guter Rechner sein.
    Vielleicht gibts auch eine bessere Grafikkarte da kann ich dich aber nicht so gut beraten

    :)


    Hoffe konnte dir helfen

    :D