Wenn der Bus universal einsetzbar ist, würde es bedueten das man auch Linien schildern kann,die Buchstaben enthalten, wie Beispielsweise die Linie 24A. Oder andere Liniennummer mit Buchstaben, wie sie in Berlin nicht vorkommen.
Tatsächlich war mit "universal einsetzbar" nicht die Buchstabenschilderung von mir mit einbezogen worden. Somit ist "universal" in der Tat nicht der passende Ausdruck. Die Buchstabschilderung ist limitiert, was auf keinem Fehler basiert, als darauf, dass dies individuell einprogrammiert werden muss. Daher wird auch nur das einprogrammiert, was benötigt wird. Was ich mit "universal" vermitteln wollte war, dass keine spezielle Hof-Datei nötig ist, um normale Ziele zu schildern.
Die Schilderung von Nachtlinien (also ein N) ist nun aber problemlos möglich.
Zitat
Wenn ich also die Standard-Hofdatei aus dem MAN SD 200 in den Citaro 2 setze, wird mir in der Frontmatrix oben das Ziel in Großbuchstaben und darunter die obere Zeile die eigentlich für die Annax gedacht war, angezeigt.
Da ich dir nicht ganz folgen kann, hier eine kurze Erläuterung wie die Matrix funktioniert:
Die Front-Annax ist die obere Zeile, die Front-Annax 2 die untere. Die Side-Annax wird nicht beachtet, da die Frontanzeige übernommen wird, wie auch beim Vorbild.
Weitere Fragen & Antworten
Eine Frage war, ob das Mapping "gefixed" wurde.
Die Antwort: Das Mapping wurde in der Tat bereits überarbeitet und sollte nun fehlerfrei sein.
An anderer Stelle kam die Frage auf, ob man manuell Ansagen fortschalten könne, also unabhängig von einem aktiven Fahrplan.
Die Antwort: Ja, das kann man. Via Kursnummerneingabe und Pfeiltasten lassen sich die Ansagen problemlos fortschalten.
Beachtet bitte, dass das nicht mein Fachgebiet ist. Ich gebe das weiter, was ich entweder selbst weiß oder an Informationen bekomme