Beiträge von Dantercépies

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    @Lacky2007: Ich hatte betreffs der Entrypoints mal etwas ähnliches auf Städtedreieck. Probiere doch mal im Editor auf der HC-map an beliebiger Stelle einen Entrypoint hinzuzufügen und schau mal, obs was bringt

    ;)

    . Sonst würde ich die map neu installieren.
    LG1979 es wird im Hauptmenü unter "Einstellungen" eine Option mitgeliefert, die einigermaßen Performanceschonend ist

    ;)

    . Was mir geholfen hat, war den Volvo-Gelenkbus aus der ailists zu verbannen und durch den C2G zu ersetzen, dieser KI-Bus ist im Gegensatz zum Volvo durchaus Performanceschonend

    :)

    .


    LG DaCe

    Moin,


    bei mir läuft die map tagsüber fehlerfrei, nur bei Nacht sind die Nachttexturen einiger Splines (ich vermute mal Creative Streets und/oder Terrain Splines) weiß. Neuinstallation der map brachte leider nichts, Terrain Splines und Creative Streets habe ich ohne Erfolg auch neu installiert

    :(

    . Kann mir bitte jemand helfen -aus ähnlichen Beiträgen im Theard bin ich leider nicht schlauer geworden

    :wacko:

    .


    Danke

    :)





    Hast du in die Hof-Datei geguckt, dass die Ziele mit denen im Editor übereinstimmen? Auf welcher map tritt der Fehler auf? Generell auf jeder, oder nur auf bestimmten? Könnte sein, dass der Fehler nicht am Bus, sondern an der Hof-Datei liegt, da bei mir keine Probleme auftreten

    ;)


    LG


    Edit: ...oder mal ab Post #70ff. nachlesen

    @VB Speyer: Hast du maptools ausgeführt, ob sich alle Objekte etc. im korrekten Ordner befinden? Sonst empfehle ich ggf. eine Neuinstallation. Bei mir hat das auch geklappt. Da die Zugriffsverletzung (sofern ich das aus deinem Post korrekt interpretiert habe) stets am gleichen Ort auftritt, könnte es mit der entsprechenden Spline der Kreuzung zusammenhängen. Die Citaro-Fehler traten bei mir ebenfalls auf. Einfach die ailist der MAN-Standartbusse nutzen, dann sollte der Fehler verschwinden.
    Hoffe ich konnte dir helfen

    ;)

    LG

    Sorry Sascha, war nicht böse gemeint. Wollte dich doch nur testen #husthust#

    :D


    BTT: Problem besteht leider weiterhin

    :S

    . P.S.: Hatte ein ähnliches Problem mit Winsenburg, irgendwelche Texturen wurden auch dort nicht geladen, nachdemich die Winsenburg.bat (was auch immer das für´n Programmm sein soll) ausgeführt habe, verschwand der Fehler.


    Hier direkt an EH ist alles noch in Ordnung,
    http://cloud-4.steampowered.co…0BA5BEA22EE5C46B733B5B45/
    doch ein paar Meter weiter:
    http://cloud-4.steampowered.co…F20BE5EC09DF7E57143DC5BF/

    8|


    Gruß, DaCe

    Hallo, Leute
    Vielen Dank erst mal für die tolle map, Dario UND Sascha

    :thumbup:

    ! Leider erhalte Ich im Bereich "Siedlung Hohn" folgende Fehlermeldung: warning: Texturladen - Direct9Error: D3DXERR_INVALIDDATA (-2005529762)

    :S

    (logfile siehe unten!)
    Die map stürzt nicht ab, jedoch ist der Boden weiß.

    :rolleyes:

    ;(

    maptools meldet keine fehlenden Objekte/Splies. Betriebssystem: Windoof 8, DirectX kürzlich geupdatet.
    Könnt ihr mir helfen?
    logfile:


    Bilder direkt im Bereich der Endhaltestelle "Siedlung Hohn":
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=317811623
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=317811555

    I don´t have the hof-creator so I don´t know if it is OMSI2 compatibly, but if it is NOT OMSI2-friendly it is logical, that it doesn´t work

    ;)

    . Try to open the Hof with "Editor" or Note Pad. It´s not difficult to add a line

    ;)


    Grts DaCe

    nikstein
    Well, I´m really sorry, but I can´t find any misstakes you made in your ailist. Maybe you could try to contact viewapp who build the tram. And you get the error, when the "Umgebungsverkehr" is loading, right? Sorry, Niki

    :S


    marcel: readme lesen, ailist Special verwenden oder letzten 10 Beiträge durchschauen

    ;)


    Grts. DaCe

    Is it possible to use Wien Trams on this map?


    not yet, because Wien isn´t OMSI 2 compatible at this time. When it is compatible with OMSI 2, you can add the tram in your ailist

    ;)


    Mal eine Frage: Ist es nur bei mir so, dass zwischen Novy Swiat und ZBILK nz. (Linie 63+58) keine Fahrgäste ein- und aussteigen?(Es stehen nicht mal Fahrgäste an den Haltestellen!) Problem tritt auch zw. Fabriky Domov und Pokoju sowie Stolczinska auf. (Nicht böse sein, wenn falsch geschrieben

    ;)


    LG DaCe

    Hallo

    :)

    ,
    Will mal einen kleinen Teil zum Gespräch mit beitragen: Mein Bruder hat mir zum Geburtstag ein wunderbares Buch geschenkt (Traumberuf: Busfahrer) von Michael Zamejic (worum es geht sollte klar sein), wo er auf knapp 200 Seiten seine Karriere als Berufskraftfahrer beschreibt. Das Buch beantwortete alle meine Fragen und Vorurteile, die ich mir über den Beruf stellte. (Habe ja einen anderen Weg eingeschlagen) Themen sind u.a.: -Wie wird man überhaupt Busfahrer? -Stadtbus-, Regionalbus- oder Fernbusfahrer? -Von allen gehasst und von der Gesellschaft abgestoßen? Bis hin zum Busfahreralltag. Was erlebt der Stadtbusfahrer? Er erzählt von lustigen, aber auch traurigen Ereignissen, die er nach 2 Jahren Busfahren erlebt hat. Ein sehr empfehlenswertes Buch! Kosten: ab 15€. Hier noch die ISBN-Nr. (oder einfach mal im Internet nachschauen

    ;)

    ) 978-3-8442-1976-0
    P.S. Der Sinn dieses Beitrags ist es nicht, nur Werbung für das Buch zu machen (ja ja, auch wenn´s so aussieht

    ;)

    ) es beantwortet aber wie gesagt all eure Fragen über das Mystirium Busfahrer.
    Schönen Abend.

    Was mir noch zu Chemnitz einfällt: Am Flughafen. Ist natürlich kein lustiger Name-gebe ich zu, einen Flughafen sucht man in Chemnitz allerdings vergeblich. Der Flughafen, der dort vor geraumer Zeit mal stand wurde früher überwiegend von (militärischen) Kleinflugzeuge bedient. Nach der Wende wurde der Flughafen allerdings überflüssig und geschlossen. Reste davon sind keine mehr vorhanden, auf dem Boden entstanden Neubauwohnungen, die heute zum Stadtgebiet Hutholz gehören. Den Namen der Haltestelle hat die CVAG bis heute nicht geändert...

    Wenn man mal beim Beispiel Spandau 1989 bleibt: Die Linien 92 und 5 bedienen ja (zumindest zwischen Rathaus Spd. und Freudstr./Nervenklinik) den selben Bezirk und darüber hinaus kreuzen sich ja die Linienwege immerhin 4x. Warum variieren die Nummern dann so enorm? Theoretisch hätte die 5 ja auch unter 93 oder 90 fahren können.

    Hallo,
    Jeder hat sicherlich schon mal bemerkt, dass in eurer Stadt die Buslinien nicht nur die Nummer 1,2,3,... tragen, sondern auch 72, 619, 1005 oder 8A. Aber warum ist das so? Da ich dafür keine Erklärung finde, habe ich gedacht, dass ich mal die Community frage. Was meint ihr? Ist es von den Verkehrsbetrieben eine genau bestimmte Nummer, oder ist die Liniennummer als pure "Zufallszahl" gewählt worden und spielt gar keine große Rolle?
    Bedanke mich für Antworten

    ^^


    LG DaCe