Beiträge von Hydroschild

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Den Fehler, dass die Busse mit Matrix das Ziel nicht anzeigen hab ich auch (.hof ist drinn).
    Ansonsten super Map. Man merkt richtig das es eine Stadt ist (es gibt Ruckler (auf Update hoff das OMSI mehr Kerne und RAM anspricht):D)


    OT: Wegen den Grünen Flächen. Beim mir sind sie zwar nicht nach 20m, aber etwas weiter weg sieht man es doch (hab schon Diverse Einstellungen bei der Graka verändert [incl. AA]). Ich weis das es mal ein Thema (Beitrag?) dazu gab, wo ein User für NVidia Grakas eine Lösung gefunden hat, die auch sehr gut funktionierte. Leider finde ich sie weder hier noch im alten Forum. Weis jemand zufällig wo man sie finden kann ?
    Und jetzt bitte nicht kommen mit "Du musst AA auf 16 machen....kannst du nicht lesen???!!!..."

    Also bei mir sind beim NL202 die Türen beim Zimmermann Reisen-Repaint weiss. Eine angebliche "door_zr" , wie sie in der CTI angeben ist existiert garnicht.......
    Selbiges bei der "D90_02_zr".....

    Hoi,


    ich hab ein neues Ticketpack gemacht. Neue Preise, Textur und so. Problem. Die Tickets erscheinen nicht in OMSI. Ich frag mich auch wie man die otp Datei erstellen soll (das ist eine Präsentation).
    Wenn man "schummelt" und beim Speichern .otp eingibt ergibt das nur Kauderwelsch.
    Mit anderen Formaten und Änderungen in global.cfg komme ich auch nicht weiter. ich bin mit meinem Latein am Ende

    :/


    Hoffe einer kann mir helfen

    Das es auf den kleineren Stichstrecken keine Beschilderung gibt ist klar.
    Die Schilder fehlen auf der neuen Strecke (110 Roseneck, Elsterplatz (Richtung Roseneck)).
    Eben aufgefallen. Es fehlt am Roseneck auch der N10 richtung Sachtlebenstr.

    Söööö. Nach einer kleinen Erkunf mein 1. Feedback.
    Die Map ist von der Umgebung deutlich besser als V3. Die Terrainbemalung könnte zwar noch etwas mehr sein, aber besser als nichts.
    Was ich toll finde ist das die Modulhaltestellen verbaut wurden, und für Teltow sogar ein neuer Typus gebaut wurde.
    Leistungsmässig läuft die Map mit den V4-Optionen sehr flüssig.
    Jetzt komme ich zu einem Punkt der mich persönlich etwas aufregt. Das geht jetzt nicht spezifisch an dich Maerkertram, sondern eher an die Betatester.
    Mir ist eben aufgefallen das auf dem Fahrverlauf des 110ers an den neuen Stationen der garnicht aufgeführt ist.
    An der Elgersburger Str. steht in beide Richtungen "U Oskar-Helene-Heim". Dann gibt es noch kleinere Schönheitsfehler die ich nicht weiter aufführe.
    Ich finde es schade das sowas nicht auffällt. Genau das ist doch der Sinn von Betatestern das sie sowas finden und melden. Stattdessen hängen sie es z.T an die grosse Glocke das sie Betatester sind und die Map schon haben. Ich finde es sehr schade das die Map unter solchen unfähigen und z.T Mapgeilen Betatestern leiden muss......




    @ickbin....
    Lade dir Teltow nochmal herunter (V4.0.1). Dort ist die Textur enthalten.

    Ok nochmal langsam.
    Es gibt auf der Map eine neue Haltestelle (neuen Typ). Dieser Typ steht in Teltow. Die Textur für diesen Typ ist nicht vorhanden, weil es eine neue Textur ist, welche nicht in "Kreuz_MC" vorkommt (warum auch).
    Hab übrigends nochmal geschaut. 70=70, also da ist nichts beim ams oder kopieren schiefgelaufen. Es fehlt einfach die Textur für die Haltestelle.

    Hoi,


    für die neue Haltestelle im Teltower bereich fehlt die Textur. Bei der ams und der manuellen Installation fehlt bei den Sceneryobjects der gesamte texture-Ordner.
    Im Klartext. Die Textur fehlt und kann auch nicht irgendwoher reinkopiert werden

    Das ist mir letztens auch wieder eingefallen das da was war.
    Geändert hab ich da mal noch nichts, und ich weis nicht ob ich es änder, weil.....
    ....die Rechtskurve die Linie in gewissem Masse interessant macht. Die Kurve ist übrigends machbar (ohne irgendwo anzuecken), allerdings darf rechts kein Auto stehen. Insofern bin ich mir nicht sicher, die Leute sollen ja auch gefordert werden^^


    Edit: Solche sachen wie "Das geht nicht. Warum?" werd ich zukünftig nicht mehr beantworten.
    Lest die Seiten vorher und probiert mal was aus, und nicht gleich kommen mit "Geht nicht". Bei anderen scheint es ja zu gehen.