Posts by Hydroschild

Hoi,

mein Verdacht mit der Kantenglättung scheint sich zu bestätigen seit ich die Kantenglättung zunächst aus, inzwischen auf 8x, gestellt habe habe ich keine Probleme mit weissen Texturen. Probiert es auch aus und sagt bescheid ob es geholfen hat (nur für die bei denen keine Objekte fehlen)

Grüsse

Daniel : Also bei mir funktioniert meine Ai-list. Probiere es nochmal mit der alten Liste (die .zip Datei hier downloaden und dann die ai-list daraus holen)

Hoi,

ich habe noch eine Idee die bei mir wieder momentan wirkt.
    In den Einstellungen der Grafikkarte mal das Antialiasing ausschalten. Das habe ich jetzt aber noch nicht soo genau getestet.
    Aber einen Versuch ist es Wert^^

Grüsse

Hoi,

nach 3 Stunden Fehlersuche habe ich eine eventuelle Lösung für das Problem mit den weissen Flächen gefunden.
    Die Map läuft bei mit der ganzen KI und meinen Standarteinstellungen, Kantenglättung etc.

Der Fehler liegt wahrscheinlich an der Ai-list!

Ich habe in der AI-List alle Busse ausser den D92 raus, und irgendwie funktioniert die Map damit prima. Als ich eben als Test die alte Liste reinhabe, war der Himmel schwarz, bei Bodennebel alles weiss.
    Ich kann euch nicht sagen warum das so ist aber es macht zumindest momentan den Anschein das hier der Hund begraben liegt.

Zum ausprobieren meine AI-list:

Ihr benötigt Daves Repaintpaket, sowie die Repaints von NilsG.
    in der Reg_D92 bitte das einfügen:

Ich bitte um Rückmeldung ob der Fehler damit behoben ist. Probiert auch die vollständige Fahrplanversion.
    Bei mir funktioniert es momentan.

Grüsse

EDIT: Jetzt hab ich doch wieder weisse Flächen aber kein Arbeitsspeicher Error beim Start....

Hoi,

ich bekomm die Grafikfehler mit den weissen Flächen nicht weg. Hab heute bis 2 Uhr (also 2 Stunden) versucht das zum laufen zu bekommen. Neuster Treiber drauf (Beta), älterer Treiber drauf, Einstellungen runtergeschraubt etc.
    Hat alles nichts gebracht :(

Grüsse

Ja hab ich.
    Und noch ein Zusatz. Selbst mit reduziertem Fahrplan, 110 ohne Fahrpkan, 35% Parkende Autos, 90 Menschen und 95% an den HST immer noch weisse Autos, Busse, Häuser etc. :S

Mein System:

-Win7 64bit Prof.
    -AMD Phenom(tm) II X2 545 Prozessor 3.00 GHz
    -4,00GB Arbeitsspeicher
    -NVIDIA GeForce GTX 260

Das mit der .o3d hab ich nicht, daführ aber wie in der Readme beschrieben die Grafikfehler (super NVidia xD).
    Verbesserungsvorschlag für eventuell nächste Version: Terrainbemalung^^ Einfach den texture Ordner der Map häufig sichern dann sind die Texturen nicht immer ganz verschwunden ;)

Grüsse

Hoi,

ich glaube er meint es so das man die Splines nicht mit einer Karte mitveröffentlichen darf, sondern das jeder die [Splines] selber downloaden muss (hier im Thema).
    Ausnahme ist wenn du ihn fragst und er es erlaubt das du die Splines in dein Mappaket mit reinnimmst.

Grüsse

Hoi,

ich muss mich kurz korrigieren.
    Die Map funzt bei mir, nachdem ich gemerkt habe das ich meine Modulhaltestelle anders installiert hatte (Mit AM ist es Scr..../Modulhaltestelle; ohne Scr..../BVGModulhaltestelle/Modulhaltestelle).
    Vielleicht ist das auch der Grund für die ein oder andere Zugriffsverletzung. Einfach mal überprüfen ;)

Grüsse

Hoi,

habe mir die Map eben geladen und auch eine Zugriffsverletzung was mich bei meinem PC doch sehr überrascht.
    Da ich bei solchen Sachen immer zuerst in die ailist schaue ist mir auch was aufgefallen.
    Die Nummern der Busse die dort aufgeführt sind, sind nicht in den für die jw. Busse angelegten Regs_xxx.org Datei aufgeführt.
    Ich habe mir erhofft durch die Ergänzung die Zugriffsverletzung wegzubekommen, ohne Erfolg.

Grüsse

EDIT: Selbst mit den minimalsten Einstellungen funktioniert die Map nicht. Schade darum.

EDIT2: Mein System noch:

-Win7 64bit Prof.
    -AMD Phenom(tm) II X2 545 Prozessor 3.00 GHz
    -4,00GB Arbeitsspeicher
    -NVIDIA GeForce GTX 260

Hoi,

ich baue gerade eine Kreuzung bei der ich momentan an den runden Gehwegen hänge.
    Ich weiss nicht wie ich das so hinbekomme wie auf dem Bild :/
    Gemeint ist die Stelle an der die untere Strasse die Strasse von links kreuzt.
    Die Kurve beginnt schon sehr früh (ca. 3,5m über dem roten Strich) und endet beim Ansetzpunkt für die 19m.

Blender:
    http://www.abload.de/img/strassetrlzk.png

Google Earth:
    http://www.abload.de/img/kreuzung14ljbn.png

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

EDIT:
    Habe mit jetzt behelfmässig geholfen und es selbst gelegt, aber jetzt gibt es eine neues Problem.

Ich hab keine Ahnung wie ich die Segmente richtig texturiere. Es ist immer verschoben etc....... :(

Hoi,

hier ist meine kleine Fahrplanecke :)
    Lob und Kritik ist gerne gesehen. Fehler in den Fahrplänen können hier oder via PN gemeldet werden. Ich werde diese dann so schnell wie möglich korrigieren.

Fahrpläne für Maps:

Römerberg V2

Sö, ich möchte euch mal meine überarbeiteten Fahrpläne für Römerberg V2 zur Verfügung stellen.
    Was ist neu?

V1.1

V1.2

V1.3

V1.4

Installation: Den Ordner "maps" in maps-Ordner verschieben und alles überschreiben (Vorher Sicherung machen!!!)
    Den Ordner "Vehicles" in Vehicles-Ordner verschieben und alles überschreiben (Vorher Sicherung machen!!!)
    Die .hof Datei in die Busse einfügen, die ihr braucht. (Die .hof Dateien findet ihr unter: maps\Roemerberg V2\ .hof Dateien\xxx [-> 3 Unterordner])
    Es wird nur eine ai-lists mitgeliefert. Die Alte wird überschrieben!. Sie enthält alle unten aufgeführte Busse, d.h ihr müsst selber die Busse raustreichen, die ihr nicht wollt/habt.

Sollte es noch Fehler geben, dann schreibt es bitte hier rein ;)

Downloadlink V1.4: http://www.file-upload.net/dow…rgfahpl--ne-V1.4.rar.html

Für die ai-list werden benötigt:

MAN Lion's City DD
    MB O405 von Julian
    Solaris U12 von Cnb
    MAN Lion's City
    MAN NL202
    LU200
    MB O405 aus dem HH Addon
    MB O305 aus dem O305 Addon (logisch^^)

Ihr könnt euch natürlich die ai-list anpassen wie ihr lustig seid :D

das heisst im Klartext: Keiner der oben genannten Busse wird unbedingt benötigt. Er ist lediglich in der ailist vorhanden, kann aber entfernt werden!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Winsenburg V1.1

Sö, ich möchte euch mal meine überarbeiteten Fahrpläne für Winsenburg V1.1 zur Verfügung stellen.
    Was ist neu?

V1.0
    -> Metrobusse fahren nicht unbedingt sofort im 10Min Takt, sondern takten sich ein
    -> Metrobusse fahren bis ~20/21 Uhr alle 10 Minuten, dann alle 20 Minuten (Taktlücken oder Ausdünnung auf 30 Minuten Takt möglich)
    -> Metrobusse fahren nun bis ~24 Uhr
    -> Fahrzeugeinsatz auf den Metrobuslinien Sa und Sonntag angepasst
    -> Metrobusse fahren sonntags nun einheitlich alle 20 Minuten (kein 10min Takt-Ausreisser mehr)
    -> Busse im Umland fahren bis ~24 Uhr, werden im Spätverkehr jedoch ausgedünnt
    -> Nachtbusse setzten erst gegen 24/1 Uhr ein
    -> Linie M5 hat am Samstag einzelne Fahrten bis Bhf. Zündorf. Dabei ensteht teilw. ein 5 Minuten Takt (wird in künftigen Versionen wenn möglich schöner gestaltet)

Der Downloadlink wird in Kürze hier erscheinen. Muss noch bisschen Kram zusammenstellen.

Hoi,

mir ist vor etwas längerer Zeit gekommen das OMSI mit den astronomischen Jahreszeiten arbeitet. Ich finde die unpassend, da z.B der Winter erst am 20.12 beginnt.
    Also habe ich mal die meteorologischen Jahreszeiten in OMSI "erfunden".
    Es ist keine Datei zu downloaden. Man muss nur kopieren.
    ---
    Schritt 1:
    Kopiert folgendes:

Schritt 2:
    Öffnet die global.cfg im Streckenordner der jw. Map (z.B Omsi\maps\Berlin-Spandau_89\global.cfg),
    und sucht die Stelle mit den alten Zeiten.

Schritt 3:
    Kopiert die neuen Zeiten über die Alten.
    ---

Nun habt ihr die meteorologischen Jahreszeiten.
    Leider muss man das bei jeder Map einzeln machen, aber das ist ja schnell gemacht.
    Solltet ihr die alten Jahreszeiten wieder haben wollen, kopiert sie euch aus einer anderen global.cfg.
    Falls das nicht möglich ist, da alles geändert ist geht unter Omsi\template\NewMap\global.cfg und kopiert dort die alten Zeiten.

MfG

step 1:
    Copy this:

step 2:
    Open the global.cfg in your linefolder with the particular map (e.g Omsi\maps\Berlin-Spandau_89\global.cfg),
    and search the place with the old times.

step 3:
    Copy the new times over the old ones.
    ---

Now you have the meteorological seasons.
    It is sadly that you must do these steps on each map, but it goes very fast.
    If you want the old seasons back, copy them from another global.cfg.
    If this is not possible, maybe you changed everything, look in Omsi\template\NewMap\global.cfg and copy the old seasons.

Greeting