Posts by Hydroschild

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Auch von mir ein paar Bilder aus Rheinausen:


    Verstärkerbus an der Mannheimer Str


    Warten auf Rücktour zum Hauptbahnhof. Im Hintergrund ein Bus Richtung Reifenberg, aus Herrenholz kommend


    Pause am/im (?^ ^) Breitwehr


    Bild mit Licht von oben in Herrenholz


    Bus: Ganz viele Busse, MB und so
    Map: Rheinhausen

    MiPa: Den FSX Multiplayer kenne ich auch, fliege selber.


    Der Unterschied ist eben, dass man ATC haben kann (gut, käme einer Leitstelle in etwa gleich, aber das müsste ja auch erst entwickelt werden) und der Flugsim bietet da schon etwas mehr.
    Mit einem Bus auf der Linie bleibt das Prinzip eigt. immer gleich, im Flugsim gibts VFR, IFR und dabei noch die Unterteilung ob man jetzt Kunststücke fliegt, oder eine kleine Prop durch die Berge steuert.


    Kann man sich jetzt drüber streiten

    Es ist eh fraglich, ob ein Mulitplayer überhaupt sooo viel bringen würde.
    Man sieht ja eh nur die anderen Busse, ob das jetzt KI ist oder nicht.


    Gut, es gibt einen Unterschied - die KI fährt deutlich besser als manch echter Spieler.


    Wenn ich mir so manche Lets Plays anschaue, graut es mir ja schon fast. Naja die Meisten hier dürften ja nicht mal den Autoführerschein (im echten Leben) haben, da kann man auch nicht erwarten, dass sie einen Bus im Simulator einigermassen fahren können. So Grundsätze wie "Rechts vor Links", "Nicht auf den Bordstein fahren", "Bau gefälligst keinen Unfall mit der Karre" oder "Tempolimit" gelten weitesgehend auch im Simulator.


    Von daher

    Abgesehen von schlechtes Deutsch in Beitrag, hier mal meine Meinung:



    Die letzten 4 Punkte bei den Problemen: Das hast du sehr gut erkannt. Nun rate mal, warum es noch keinen Multiplayer gibt?


    Blades Einwand kommt erschwerend hinzu. OMSI geht ja schon im Einzelspiel bei zu vielen Bussen unter...

    Auf Rheinhausen kamen eben wie aus dem Nichts die Probleme.
    Hab ich vorher noch nie gehabt.


    Hier der Logfile:

    Hallo,


    im Thread zur Karte findest du folgenden Hinweis: lösche folgende Datei "maps\Rheinhausen\TTData\30_NW_RHE.ttp". Diese verursacht einen Fehler.


    Gruß


    Und genau das ist falsch. Lieber mal etwas genauer lesen, und nicht so halbgares Zeug schreiben.
    Der Fehler liegt in einer .map Datei, genauer an den Leitplanken im Abschnitt Waldfriedhof-Neundorf. Den entsprechenenden Eintrag muss man in der .map entfernen.
    Der Fehler in der 30iger Datei, oben genannte, wird mit löschen nicht wirklich "behoben". Es ist lediglich ein Eintrag dort falsch, den man verbessern muss. Hab ich damals entdeckt.


    Link dazu: Eingliedern von "alten Strecken" führt zu Probleme


    In diesem Thema steht von Dario geschildert, wie man die Map ansich zum laufen bringt

    Hoi,


    durch Krankheit hat sich der Kram jetzt etwas verschoben, und gestern kam wieder ein Problem auf. Ich dachte es sei gelöst, ist aber nicht.
    Irgendwann kommt im Spiel die Meldung "pKilldonotneedbusses" oder so ähnlich, zusammen mit einer 2. Meldung. Die Meldung kann man wegdrücken und auch normal fahren, aber beim Laden der nächsten Kachel hängt sich das Spiel auf

    :/


    Ich hab keine Ahnung woher diese Meldung kommt und wie man das beheben kann. Hat jemand eine Idee?

    Schön, wie hier immer wieder Verstöße gegen StVo und BOKraft gepostet werden, wenn es denn eine wahre Geschichte ist.


    Dabei heisst es ja eigentlich im Titel "Eure nicht alltäglichen Erlebnisse im ÖPNV »"



    Wobei erfundene Geschichten ja eigentlich auch nicht alltäglich sind.


    Weil sie ja erfunden sind...


    ______________


    Nicht alltäglich wäre z.B folgendes:


    "Ich bin letztens von Berlin nach Hamburg mit dem ICE gefahren, im Winter. Er war pünktlich und ich hatte einen Sitzplatz. Sogar über die Hälfte der Bremsen funktionierten!"


    Zugegeben unwahrscheinliches Szenario, aber das gehört ja gerade hier rein.
    //Formatierung beachten!

    Neue Fahrpläne für Winsenburg erscheinen wahrscheinlich in den nächsten Tagen.
    In der Version sind wohl noch einige Macken, aber das Grundgerüst steht, und hab eh wenig Zeit. Falls etwas besonderes auffällt, bitte melden.


    Hier noch 2 Fahrplaneinblicke:



    Mehr Informationen im 1. Post




    PS: Römerberg für OMSI2 habe ich schon seit Ewigkeiten auf der Platte, hatte nur nie Zeit den Kram auch zu testen. Ich werde also Römerberg V3 Fahrpläne bald hier hochladen. Das kannt aber dauern.

    Wie hast du die Fahrpläne überarbeitet? Also was hast du verändert und wärst du an einer Veröffentlichung interessiert?


    Momentan habe ich die Linie 152, 159, E und den M5 verändert, also Abfahrtszeiten etwas angepasst. Den Takt vom Metrobus will ich dabei auch etwas abändern, sodass es eben diese Einsetzfahrten auf der M5 gibt, die eben nur von Solobussen befahren werden.
    Ist noch viel zu tun, und für neue Zeitprofile hab ich leider gar keine Zeit momentan. Von daher momentan eher eine Spielerei