Posts by Hydroschild

"Alles was von Neoplan kommt"

Aus Prinzip nehm ich mal an.

Ich mein jeder hat ja seine Lieblinge, und eben Bustypen die einen nicht so ansprechen.
    Aber da wird ja teilw. ein Hype drum gemacht, dass z.B alle Busse der Firma "Solaris" total schlecht sind, weil....ja aus Prinzip eben.

Und nach dem Motto "früher war alles besser", war das nicht mal ein Spruch der eher älteren Generation, und nicht von....moment...10jährigen Kindern?
    Nach dem Motto wird jedenfalls die gute alte Naz...deutsche Wertarbeit à la O305 uvm. in den 15. Himmel gelobt, obwohl sie heutigen Standards im regulären Linienbetrieb nicht mehr unbedingt gerecht werden.

Just my 2 cents

Sehtest: Durchgefallen

Winsenburg 2015 / MAN ÜL312 / Solaris Urbino 18 :-P

Edit: Und hinterm Glas, aber das hätte die Übersichtlichkeit eeeetwas beeinträchtigt
    Edit 2: Naja, wobei:

Und weils so schön ist, noch ein Alibibild hinterher:

Ahlheim V3 - O530

Auch von mir ein paar Bilder aus Rheinausen:

Verstärkerbus an der Mannheimer Str

Warten auf Rücktour zum Hauptbahnhof. Im Hintergrund ein Bus Richtung Reifenberg, aus Herrenholz kommend

Pause am/im (?^ ^) Breitwehr

Bild mit Licht von oben in Herrenholz

Bus: Ganz viele Busse, MB und so
    Map: Rheinhausen

MiPa : Den FSX Multiplayer kenne ich auch, fliege selber.

Der Unterschied ist eben, dass man ATC haben kann (gut, käme einer Leitstelle in etwa gleich, aber das müsste ja auch erst entwickelt werden) und der Flugsim bietet da schon etwas mehr.
    Mit einem Bus auf der Linie bleibt das Prinzip eigt. immer gleich, im Flugsim gibts VFR, IFR und dabei noch die Unterteilung ob man jetzt Kunststücke fliegt, oder eine kleine Prop durch die Berge steuert.

Kann man sich jetzt drüber streiten

Es ist eh fraglich, ob ein Mulitplayer überhaupt sooo viel bringen würde.
    Man sieht ja eh nur die anderen Busse, ob das jetzt KI ist oder nicht.

Gut, es gibt einen Unterschied - die KI fährt deutlich besser als manch echter Spieler.

Wenn ich mir so manche Lets Plays anschaue, graut es mir ja schon fast. Naja die Meisten hier dürften ja nicht mal den Autoführerschein (im echten Leben) haben, da kann man auch nicht erwarten, dass sie einen Bus im Simulator einigermassen fahren können. So Grundsätze wie "Rechts vor Links", "Nicht auf den Bordstein fahren", "Bau gefälligst keinen Unfall mit der Karre" oder "Tempolimit" gelten weitesgehend auch im Simulator.

Von daher

Abgesehen von schlechtes Deutsch in Beitrag, hier mal meine Meinung:

Die letzten 4 Punkte bei den Problemen: Das hast du sehr gut erkannt. Nun rate mal, warum es noch keinen Multiplayer gibt?

Blades Einwand kommt erschwerend hinzu. OMSI geht ja schon im Einzelspiel bei zu vielen Bussen unter...

Auf Rheinhausen kamen eben wie aus dem Nichts die Probleme.
    Hab ich vorher noch nie gehabt.

Hier der Logfile:

Hallo,

im Thread zur Karte findest du folgenden Hinweis: lösche folgende Datei "maps\Rheinhausen\TTData\30_NW_RHE.ttp". Diese verursacht einen Fehler.

Gruß

Und genau das ist falsch. Lieber mal etwas genauer lesen, und nicht so halbgares Zeug schreiben.
    Der Fehler liegt in einer .map Datei, genauer an den Leitplanken im Abschnitt Waldfriedhof-Neundorf. Den entsprechenenden Eintrag muss man in der .map entfernen.
    Der Fehler in der 30iger Datei, oben genannte, wird mit löschen nicht wirklich "behoben". Es ist lediglich ein Eintrag dort falsch, den man verbessern muss. Hab ich damals entdeckt.

Link dazu: Eingliedern von "alten Strecken" führt zu Probleme

In diesem Thema steht von Dario geschildert, wie man die Map ansich zum laufen bringt

Hoi,

durch Krankheit hat sich der Kram jetzt etwas verschoben, und gestern kam wieder ein Problem auf. Ich dachte es sei gelöst, ist aber nicht.
    Irgendwann kommt im Spiel die Meldung "pKilldonotneedbusses" oder so ähnlich, zusammen mit einer 2. Meldung. Die Meldung kann man wegdrücken und auch normal fahren, aber beim Laden der nächsten Kachel hängt sich das Spiel auf :/
    Ich hab keine Ahnung woher diese Meldung kommt und wie man das beheben kann. Hat jemand eine Idee?

Schön, wie hier immer wieder Verstöße gegen StVo und BOKraft gepostet werden, wenn es denn eine wahre Geschichte ist.

Dabei heisst es ja eigentlich im Titel "Eure nicht alltäglichen Erlebnisse im ÖPNV »"

Wobei erfundene Geschichten ja eigentlich auch nicht alltäglich sind.

Weil sie ja erfunden sind...

Nicht alltäglich wäre z.B folgendes:

"Ich bin letztens von Berlin nach Hamburg mit dem ICE gefahren, im Winter. Er war pünktlich und ich hatte einen Sitzplatz. Sogar über die Hälfte der Bremsen funktionierten!"

Zugegeben unwahrscheinliches Szenario, aber das gehört ja gerade hier rein.
    //Formatierung beachten!

Neue Fahrpläne für Winsenburg erscheinen wahrscheinlich in den nächsten Tagen.
    In der Version sind wohl noch einige Macken, aber das Grundgerüst steht, und hab eh wenig Zeit. Falls etwas besonderes auffällt, bitte melden.

Hier noch 2 Fahrplaneinblicke:

Mehr Informationen im 1. Post

PS: Römerberg für OMSI2 habe ich schon seit Ewigkeiten auf der Platte, hatte nur nie Zeit den Kram auch zu testen. Ich werde also Römerberg V3 Fahrpläne bald hier hochladen. Das kannt aber dauern.