Posts by Sibus

    Anbei meine Logfile:

    Ich denke auf den Kacheln 15, 16, 26, 48, 49, 50 und 53

    Ich habe das Problem, dass die Karte trotz funktionierendem Freyfurt 2016 nicht funktioniert.


    Mir fehlt die Spline:

    Splines\Yufa\betonmauer120.sli


    Die aktuelle Version von Freyfurt 2016 benutzt dieses Objekt soweit ich weiß nicht, da dieses nirgends mehr downloadbar ist. Diese Version wurde dann angepasst und die Spline entfernt oder ersetzt...

    Grundsätzlich ist die Idee sicherlich nicht schlecht, aber dennoch die eine oder andere Kritik:


    Teilweise, wie zum Beispiel am Bahnhof, blickt man einfach ins nichts, es scheint so als ob hinter der Häuserreihe "die Welt endet". Außerdem finde ich auch an dem Bild enorm auffällig, dass im rechten Bildrand sich ein und die selben Personen 10mal wiederholen, da wäre weniger vielleicht einfach mehr in diesem Fall. Das macht in dem Fall eher den Eindruck von Lemmingen die sich hintereinander ins Verderben stürzen. Zudem erschließt sich mir der Platz am Bahnhof nicht. Es gibt weder Haltebuchten für Busse, noch macht es Sinn dass PKWs im Kreis rumfahren.
    Außerdem wirken die Häuser am Dorfplatz viel zu akkurat, außerdem ist die Straße meines Erachtens nach viel zu breit. Im Bild sieht man ausschließlich ältere Häuser und dazu passt das einfach nicht so recht.
    Zu den Bildern von der Autobahn selbst: Ich kenne keine Autobahn, bei der das Gras zwischen den Mittelleitplanken so grellgrün ist. Die bebuschte Variante sieht da schon besser aus. Außerdem gibts kein einziges Schild bislang, das lässt einfach kein richtiges Autobahnfeeling aufkommen.
    Insgesamt wirkt das ganze einfach sehr eintönig und als ob an vielen Stellen die gleichen Objekte einfach nur mehrmals kopiert und die Bereiche so dupliziert werden.
    Der Rastplatz wirkt schonmal sehr interessant, die LKW-Modelle gefallen mir. Da frage ich mich aber was die gepflasterte Fläche links ist. Soll das eine Zufahrt sein, oder halten sich da Leute auf? Genauso gilt hier: Warum diese enorme Breite? Außerdem habe ich noch nie LKW-Parkplätze an einer Raststätte gesehen bei denen rückwärts ausgeparkt werden muss.
    Zum Überlandabschnitt dasselbe in grün: Die Straße ist enormst breit, da passen ja vier Autos nebeneinander. Auch der Übergang von gepflastert direkt auf Gras wirkt ungut.
    Zudem frage ich mich wie eine 3-Spurige Autobahn mit dem bisherigen OMSI-KI-Verkehr verträglich ist, momentan machen noch nichtmal 2spurige Bundesstraßen Spaß, da die KI einem dann ständig die Spur kreuzt und generell schleicht. Solange die KI den Typ Autobahn nicht lernt macht es einfach keinen Spaß damit zu fahren, gibt es für diese Probleme eine Lösung?


    Zu allen Bereichen gilt: Es fehlen einfach Details. Statt xmal die selben stehenden Personen zu wiederholen, könnten Schilder verbaut werden, am Rastplatz Mülleimer etc. Außerdem bietet mittlerweile selbst OMSI die Möglichkeit wenigstens ein bisschen Vielfalt walten zu lassen was Texturen oder Straßenverläufe angeht. Insgesamt wirkt keiner der Bereiche stimmig bzw. kommt so in der Realität vor.


    Edit: Ich hab gerade noch das Bild mit der "Baustelle" entdeckt. Die wirst du so auf keinen Fall draußen vorfinden. Zunächst mal arbeitet in dem schmalen Streifen definitiv kein so großer Bagger wenn nebenher der Verkehr läuft. Dann wird eine Baustelle auch sicherlich nicht so abgesichert, dass die Leute schon reingefahren sind bis sie erfahren haben dass da eine Baustelle ist. Genauso hahnebüchend sind die Gelbmarkierungen: Warum sollte die weiße Markierung durch eine Gelbmarkierung ersetzt werden, die genau das gleiche besagt wie die vorhandene? Oder das "Überfahren" erlauben am Randstreifen? Soll den Autofahrern erlaubt werden in die Baustelle zu schanzen?
    Ohne dies jetzt bös zu meinen, solltet ihr euch nochmal draußen umschauen und mal die Realität betrachten, denn die wird hier nirgends wiedergespiegelt.

    Hallo miteinander,


    nach einem Wiederherstellen von OMSI 2 über Steam aufgrund fehlerhafter Dateien des Rheinhausen-Addons, fehlt mir meine komplette Fahrerakte.
    Gibt es eine Möglichkeit dieser wiederherzustellen?

    Hallo miteinander,


    da OMSI ja so schön Kilometer zählt und nach Fahrzeugtypen aufteilt habe ich mich schon öfters gefragt:


    -Wieviele Kilometer habt ihr insgesamt im OMSI zurückgelegt?
    -Mit welchem Fahrzeug habt ihr die meisten Kilometer gefahren?


    Mein aktueller Stand ist 1567 km, aufgrund einer Neuinstallation. Die meisten Kilometer wurden mit dem O530 2-Türer gefahren (ca. 200km) und dem MAN NL313-15 (ca. 130km)

    Sihler-Geislingen:


    6x MB Citaro O530 (GP-SI-493/494/495/496/497/499)
    1x MB SprinterCity 77 (GP-SI-486)
    2x MAN NG313 (GP-SI-488/491)
    1x MAN Lion's City (GP-SI-487)
    1x MAN Lion's City LL (GP-SI-484)
    3x Setra S415NF (GP-SI-489/490/492)
    1x Setra S415UL (GP-SI-483)
    1x Setra S419UL (GP-SI-498)
    2x MAN NG312 (GP-SI-485/486)

    Hallo, kennt einer den Betrieb dem der Wagen


    STA-GO-107, Setra S317UL in grüner Lachkierung


    zugeordnet werden kann?
    Dieser verkehrt jetzt in Baden-Württemberg bei Sihler.
    Kennt einer weitere Daten zu diesem Fahrzeug??


    Gruß
    Dennis

    Also dieser Bildschirm ist denke ich mal verboten in Deutschland allein wegen der Größe und Position weil er den Fahrer ablenkt.


    Desweiteren erübrigt sich mir der Sinn des Monitors! Er blockiert meiner Meinung nach die Sicht nach Rechts extrem.

    Also irgendwie ist doch der Bus von RedGunn mit diesem riesigen Monitor vorndrin nicht nur Performance-fressend sondern auch einfach nur unrealistisch oder? :D