Beiträge von Chris_63

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi 2, 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    immer


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    beim fahren auch wenn ich noch nicht los gefahren bin


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    alle Busse


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    keine


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 7 Ultimate, 16GB RAM, Intel Core i7-8700K, GeForce GTX 1080 Ti


    Die Busse fangen einfach an zu Schaukeln, ja flippen direkt aus, die Fahrgäste "schreien" wollen sofort austeigen...Motor aus gemacht, Handbremse gesetzt, das Teil flippt weiter aus und Fährt alleine durch Häuser und Bäume. Macht Spaß... Ob ich die Grafik Hochschraube bis Anschlag, was ich mit meinem System machen kann, oder total auf unterste Stufe runterstelle, keine Wirkung. GrafikKarte erkältet sich, das heißt, die wird nicht gefordert.. warum? Spiel gelöscht und über Steam noch mal runter geladen... keine Verbesserung...


    Andere Grafisch aufwendigere Spiele, wie z.B. alle aktuellen, (Ghost Recon Future oder ähnliches) laufen Flüssig, ohne Ruckler, bestes Spielerlebnis !


    Gibt es eine Problemlösung dafür ?
    Gruß Chris

    Kann bitte einer mal so freundlich sein und die IBIS-Codes für M X N hier ablegen? Ich werd nämlich echt irre. M37 kann ich nicht eingeben da ja keine Buchstaben auf dem IBIS sind. X29 und andere auch nicht.


    Vielen Dank
    Chris

    Hallo, ich verzweifel noch mal. Ich habe mir letztens die Strecke Berlin Süd installiert. Alles läuft auf Anhieb. Sobald ich aber nachts fahren möchte, sei es mit dem 19N oder dem 91N werden keine Routen akzeptiert. Vielleicht gebe ich aber auch eine falsche Strecke ein, weil ich mich immer noch nicht mit den Codes auskenne die man eingeben muss damit auch ein "N" oder "E" erscheint. Kann mir da jemand weiter helfen? Ach ja, ich habe Omsi 1.


    Gruß Chris

    Hallo, da ich gesehen habe, das es ein neuen Patch gibt, habe ich diesen über Aerosoft runter geladen. Leider erhalte ich diese Fehlermeldung:


    This update needs an installed version of OMSI V1.01 or higher.
    Please install OMSI V1.01 before you running this update again.


    Bei mir ist aber die V1.01 installiert. Dachte mir dann, lad Dir mal die 1.04 runter, aber auch dort erhalte ich die selbe Fehlermeldung. Eine Neuinstallation funktioniert auch nicht, da ich nur die Möglichkeit habe es zu Deinstallieren oder reparieren. Ich habe auch den neusten Aerosoft-Launcher drauf, dieser hat mir ja vom Update erzählt. Was kann ich denn jetzt machen damit ich die 1.06 installieren kann?


    Gruß Chris


    OK, Problem behoben. Ich habe einfach die V1.01 noch mal installiert, danach lies sich die V1.06 installieren.

    Danke Grenko, ich habe einen neuen Thread in Bus Repaints gemacht und der wurde vom Bordadmin freigeschaltet, denke da bin ich auch gut aufgehoben.


    Gruß Chris

    Nach langem Suchen und Recherchieren ist es mir gelungen einige Repaints für die LKW's zu erstellen. Ich stelle sie hier allen zur Verfügung. Hoffe gefallen Euch. Einfach der Verzeichnisstruktur folgen und kopieren.



    IPS musste sein, King Of Queens ist einfach meine Lieblingsserie

    :D



    omsi_F90_ips_ec.rar


    -


    Dann hab ich noch diesen hier:


    omsi_F90_DHL.rar


    Viel Spaß...


    Gruß Chris

    Hallo Jan,


    Also ich habe die Datei einfach umbenannt. Bsp. name.dds in name.dds.bmp, dann das ganze in Photoshop geladen. (Photoshop kann mit der Endung DDS nix anfangen)
    Dann wie gehabt in PS Repainten, und das ganze wieder als BMP 32Bit abgespeichert. Danach wieder umbenannt in name.dds


    in der cti-datei einfach dein Repaint benennen und den Dateinamen angeben. So wie die anderen sind. Hat bei mir wunderbar funktioniert.


    Viel Glück und lass mal hören / sehen


    Gruß Chris


    ebi: Danke für den Tipp, werde ich machen.

    Ah super, danke, also ich habs mal hochgeladen und so gehts dann weiter:


    Die drei ausgepackten Dateien in den Ordner: ..\Omsi\Vehicles\MAN_F90\texture\Anstriche kopieren, das wars dann eigentlich schon, also bei mir funktioniert das prima. Ich hoffe ich liege hier nicht falsch in dem Forum für diese Sache.


    Anstriche.rar


    Gruß Chris

    Hallo, ich würde gerne ein paar LKW's repainten / Hinzufügen, nur finde ich keine Texturen oder Ordner wo die LKW's liegen. Mir fahren einfach zu viele mit der gleichen Bemalung rum. Wo finde ich die?


    Gruß Chris

    Thema verschoben, achte bitte darauf wo du ein Thema eröffnest. Das Addon gehört nicht unter "Hauptprogramm".

    Verzeihung, werd mir beim nächsten mal Mühe geben...


    @Chris63, es gibt auch eine Linienliste für diese Map und man schildert den X29 als 82900 und dann Route 1 oder 2 jenach dem wo man startet und nicht 02936

    Diese Linienliste habe ich auch und die Eingabe 82900 ergab kein Ergebnis. Es erscheint auf dem Display 829 und die Routen werden nicht erkannt. Mit der 02936 aber hat's Funktioniert.

    Hallo, leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden, deshalb muss ich hier mal meine Frage stellen. Ich habe den Lion City DD und den O405N2 als KI in die ailist eingetragen. Sie sind auch wunderschön zu sehen, nur ohne Fahrer und sie scheinen wie Autos auf den Straßen rum zu gurken, und das in Massen. Ich glaub die fahren nicht nach Fahrplan. Was muss ich in dieser Hinsicht noch beachten, außer sie in der ailist ein zu tragen ?


    Gruß Chris

    OK, bei den älteren Bussen ist mir das verständlich. Nach genauem Hinsehen (

    :rolleyes:

    ) habe ich es beim NL202 gesehen, aber beim MAN Lions City nicht und bei meinem Lieblingsbus O405² [BVG Berlin (neu) ] auch nicht. Warscheinlich habe ich dann nicht so darauf geachtet, weil ich ja ständig nur diesen fahre.


    Gruß Chris