Beiträge von fdlbc

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Thread mal ins Korrekte Forum verschoben, bitte künftig drauf achten.


    Mögliche Problemlösung: Addon korrekt via Aerosoft-Launcher aktiviert?

    Hallo zusammen,


    echt sehr feine Ansagen. Ist doch die gleiche Stimme wie im Original-Stadtbusnetz, gell?


    Mal eine Frage dazu, sind die manuell aufgenommen oder mit nem Text-to-Speech-System erstellt? Falls letzteres, wäre mir mit der Software/Link-Angabe sehr geholfen.


    Danke und liebe Grüße von
    fdlbc

    Wie sieht´s denn mit dem Schema 2 Buchstaben + 2 Ziffern aus, also zb. "SB40". Kann man das jetzt so schon umsetzen oder
    muss mann ein Sonderziel erstellen?
    Weil bei mir wird das (auch wenn selten) so geschildert:
    http://www.wisoveg.de/bve/sichtungen/2006/08/glbi70.jpg
    http://imageshack.us/a/img444/1355/dsc0000351e.jpg


    Servus goldie,


    das Funktioniert doch bereits schon in Version 1 und eben auch in Version 2. Linie eingeben und als Kurs 20-29 wählen, also in deinem Fall "04021" und schon haste SB40 als Linie dranstehn!


    Liebe Grüße
    fdlbc

    Am besten mal Auflisten, was genau fehlen soll. Solch eine Meldung kommt nicht ohne Grund, daher könnte evtl. doch etwas fehlen oder falsch installiert sein. Im Verzeichnis reicht nur ein falscher Buchstabe und schon isses nicht gefunden = bekannte Fehlermeldung!


    Liebe Grüße
    fdlbc

    Das mit der Hof-Datei habe ich ja auch nochmal getestet, aber ich habe in der Auswahl "Gothenberg" aber im Bus hängt nach dem Laden die Linienliste von TB-Fellen und dem zu Folge ist wohl dann der falsche Hof geladen... wie kommt das?


    Also woher das genau kommt, kann ich leider nicht sagen, meine Glaskugel bekommt grad sein Feintuning in der Werkstatt

    :D

    . Ich persönlich würde dir jetzt raten, die Mal nochmal runterzuladen und aus dem Archiv dann die Hof-Datei nochmal neu in alle deine Busse zu installieren. Eigentlich ist bei OMSI ja, wenn Gothenberg ausgewählt, auch Gothenberg drin. Alternativ könnte es sein, das du in deinen "Linienlisten" eine Gothenberg_RLB.jpg bzw. Gothenberg_ANX.jpg drinhast, die den Inhalt von TB-Fellen hat und evtl. falsch benannt ist. Da würde evtl. die Neuinstallation des Linienlisten-Pakets von Seite 1 helfen.


    Liebe Grüße
    fdlbc

    Moin zusammen,


    m.rakic:
    Wahrscheinlich falsche Hof-Datei ausgewählt, wenn du einen neuen Bus in die Map setzt, muss du drauf achten, das unter "Betriebshof" auch "Gothenberg" steht.


    Bus2011
    Probier mal in den OMSI-Einstellungen die Objektdichte hochzusetzten, also die maximale Anzahl an Objekten, dann sollte es funktionieren. Wenn was fehlen würde, gäbe es eine Fehlermeldung, die du ja nicht hadt xD.


    Liebe Grüße
    fdlbc

    Hallo zusammen,


    passend zum erschienenen Patch 1.1 gibt es im Mod-Forum (Link: Klick mich) eine neue Version des Deutsch-Mods für das IBIS. Ab der Version 1.1 des Mods sind nun auch deutsche Fahrzeugbeschreibungen verfügbar.


    Ich wünsch euch viel Spaß damit.


    Liebe Grüße
    fdlbc

    Hallo maximilian,


    ich denke, wenn es eine offiziell verfügbare gäbe, würdest du sie hier finden. Was sprich dagegen, zumindest zu versuchen, selbst eine zu erstellen? Glaub mir, es ist einfacher, als es sich anhört. Es gibt dazu ein echt geniales Video-Tutorial von freddyLP (Link: hier klicken)! Damit hab ich auch bereits das ein oder andere Ziel und Hof erstellen können.


    Greetz
    fdlbc

    Moin,


    genau daran liegt es. Die automatische Installation (sprich das reinkopieren der Daten dieses Mods)vist nicht zum Kombi-Mod kompatibel. Hierfür würde eine manuelle Installation benötigt, die es leider nicht gibt!


    Lg
    fdlbc

    Die Hof-Datei befindet sich im RAR-Archiv (Bowdenham_V1.1.1.rar) unter \Vehicles\MAN_NL202\, \Vehicles\MAN_SD202\ und \Vehicles\MAN_SD202\.


    LIebe Grüße
    fdlbc

    Hallo,


    ist relativ simpel. Es kommt drauf an, welchen Bus du hast, also ob ein IBIS oder ein IBIS2 verbaut ist. Oder falls es ein ausländischer ist. Im Falle von MAN SD200/202-Serie und dem NL202 sowie dem LC mit IBIS-Mod schaust du in dem Fahrzeugverzeichnis. Dort machst du den Ordner "Script" auf und schaust nach IBIS.osc (bei IBIS1) oder IBIS2.osc (bei IBIS2). Diese öffnest du mit dem Editor von Windows.
    Dortdrin suchst du dann ach dem Text, den du ändern möchtest (z.B. "Route falsch"). Sobald du es gefunden hast, kannst du es dort ändern.


    Viel Erfolg.


    Liebe Grüße
    fdlbc

    Hallo O405GN2 Fan,


    ich kann mir gut vorstellen, welcher Fehler es ist, diese Beschreibung hatte ich schonmal. Du wirst wohl die zusätzlichen Schriften des LiAZ-Busses nicht installiert haben.
    Gehe also am besten wie folgt vor:
    - Lade dir nochmal den Original-LiAZ runter
    - Öffne die dann heruntergeladene RAR-Datei "LiAZ_525626_v.1.00_OMSI.rar" (Achtung: Diese hat ein Passwort, siehe Thread)
    - Entpacke den darin befindlichen "Fonts"-Ordner in das Hauptverzeichnis deiner OMSI-Installation (überschreiben lassen)
    - Fertig und testen

    ;-)


    Liebe Grüße
    fdlbc
    der dieses Problem nämlich anfangs selbst hatte!

    Hallo O405GN2 Fan,


    hab gerade die Datei nochmals heruntergeladen und ausprobiert. Der Mod selbst hat kein Passwort von mir bekommen, somit kann dein Packprogramm eigentlich auch keins abfragen. Eventuell mal einen anderen Entpacker (z.B. WinRAR) probieren. Oder meinst du evtl. den Bus selbst? Dieser hat ein Passwort und dieses steht im Thread im ersten Beitrag ganz unten.


    Hoffe dir geholfen zu haben. Sollte es immernoch zu diesem Problem kommen, bitte mal ein Screenshot posten und mir zusätzlich mitteilen, welche Datei betroffen ist und welche Datei zu heruntergeladen hast (jeweils Dateinamen).


    Liebe Grüße
    fdlbc