Na dann ist ja alles in Butter.

Na dann ist ja alles in Butter.
Hallo,
hierfür gibt es im alten Forum etwas und zwar im Bereich Tutorials. Da hat sich sogar jemand die Mühe gemacht, die Installation zu automatisieren. Den Thread findest du hier:
@IBIS1
Ja, es geht natürlich (doch), wenn ihr die IBIS.osc modifiziert:
Sucht nach
Und fügt darunter einfach ein:
Ist im Prinzip fast genau der selbe Code aus der IBIS-2.osc ;). Varlist anpassen und Soundeintrag nicht vergessen!
Ich habe die selben Mods drauf wie du und zusätzlich noch das automatische Weiterschalten und es geht. Schick mir mal bitte deine IBIS-2.osc Datei sowie deine Varlist und ich schau, was ich tun kann.
Nein, aus einem ganz einfachen Grund: IBIS 1 hat gar keine Verspätungsanzeige.
Ich fände es schon passender, wenn der Ton nur an der Starthaltestelle ertönt. An der Endhaltestelle bringts eigentlich nichts, da es ja die letzte Hst ist und man eigentlich nicht abfahren müsse...
Habe mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt. Das Ganze wird nur dann ausgelöst, wenn:
- Der Stop-Index 0 ist (daher auch erst dann, wenn das Ziel auf die Gegenroute geändert wurde, demzufolge ist es die 1./0. Haltestelle im Index)
- Alle Kriterien im aktuellen Script durchlaufen wurden (Haltestellenbremse aktiv, Delay etc.)
Ich habe nichts anderes gemacht, als das jetzige Script um eine Abfrage erweitert, die den Index prüft.
Um das bei euch anzuwenden, müsst ihr die Abfrage wie folgt modifizieren..
Geht in eure IBIS-2.osc (mit bestehender Mod!) oder modifiziert die Mod wie folgt:
Suche:
Ersetze durch:
Per Datei werde ich es nicht anbieten, dazu sind die Änderungen 1. zu minimal und 2. nutze ich noch 3 andere Ibis-Mods, die nicht von jedem erwünscht sind. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch die etwas modifizierte Ibis-Piep-Datei anhängen. Ich habe hier das Piep-Intervall leicht verändert. Es piept jetzt schneller.
Ich habe diese Mod vor einiger Zeit etwas modifiziert, da es mich genervt hat, dass das Signal an JEDER Haltestelle einsetzt, nicht nur an den Endhaltestellen (was imho nicht so sein sollte). Ich habe eine Abfrage eingebaut, die dies verhindert und das Signal nur dann ertönen lässt, wenn es sich um die letzte Haltestelle (im Index) handelt bzw. um die erste ;). Ist eine Veröffentlichung dessen eventuell erwünscht? Ist halt nicht der Rede wert diese Änderung, von daher..