Posts by Trammi
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
-
Das wird dann wohl nur gehen wenn du Beispielsweise eine Map mit einer Kachel erstellst und die Bodentextur irgendeine knallige Farbe hat. Dann machst du einen Screenshot und hinterher "schneidest" (freistellen) du den Bus mit dem Zauberstab aus dem Bild aus. Ne andere Möglichkeit wird es da wohl nicht geben.
-
The BVGSolaris hat recht. Im Grunde heißt es Türen Zu.
-
-
Hallöchen,
ich verkaufe gerade meine Grafikkarte bei Ebay Kleinanzeigen. Für registrierte Mitglieder des OMSI-Forum übernehme ich die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Bei Interesse einfach eine PN hier im Forum an mich.
-
-
-
-
-
-
-
-
Auf geht's zu einer neuen Runde M8. Diesmal von Land in die Stadt.
[External Media: https://youtu.be/GeGdwrjtygI]
-
Auf geht's zu einer ganzen Runde M17 mit einer KT4D-Traktion quer durch Berlin
[External Media: https://youtu.be/UEPxHj4ld9o]
-
So wie ich das mit dem lahmen Anfahren der C2G verstanden habe, soll das so sein. Das ist wohl extra damit der Anfahrruck wegfällt.
Ich gebe zu ich fahre nicht oft mit dem Bus, aber wenn dann finde ich, dass die Kollegen in 95% der Fälle einfach zu ruckartig anfahren. Das empfinde ich als sehr unangenehm selbst wenn ich sitze. Allgemein muss ich leider feststellen das viele Busfahrer offenbar nicht wissen was mit Fahrgastfreundlicher Fahrweise gemeint ist.
Ich bin zwar noch in keinem C2G mitgefahren, aber auch von aussen konnte ich beobachten wie sanft er anfährt. Bei den Solarien sehe ich jedes mal wie sich beim Anfahren der gesamte Faltenbalg ruckartig nach hinten bewegt.
-
4K ist natürlich möglich. Omsi nutzt die gleiche Auflösung wie sie in Windows eingestellt ist. Ich habe mit meinem System (i7 4770, GTX1070, 16GB RAM) keine spürbaren Performanceeinbußen.
Die Schärfe der Texturen ist natürlich vom Erbauer der Objekte und Fahrzeuge abhängig, aber im großen und ganzen sind sie selbstverständlich schärfer als bei HD.
Abschließend gesagt ist Omsi in 4K problemlos machbar und deutlich knackiger als in FullHD. Für Omsi ist aber der Prozessor entscheidender als die Grafikkarte, aber wie es bei deinem Prozessor aussieht dazu kann ich nichts sagen, dafür hab ich davon zu wenig Ahnung.
-
Das gilt nur wenn du vorher schon die Betaversion installiert hattest die vor Jahren mal draussen war. Aber ich denke die wirst du nicht haben, daher kannst du das ignorieren.
-
Klar, wenn alle Monitore ein 16:9 Format haben sieht es auf allen gleich aus.
Aber was anderes ist es, wenn es ein 32:9 Format ist. Dann schaut das schon deutlich aus