Beiträge von OmsiFan214

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Türfehler wären eine Schöne Sache, ist zwar eig. nichts was im Display gross dargestellt werden könnte (also wenn man von sowas wie im HH-AddOn spricht z.b.) aber sowas sieht man bei älteren Citaros doch schon recht häufig wenn ich mir das hier mal so anschaue. (oft knallen sie auch einfach nur ziemlich heftig zu oder sind auch mal saulahmarschig auf einer und der selben fahrt aber das wär dann scriptmässig sicher auch wieder'n ziemlicher aufwand) Du brauchst hiervon überhaupt nichts zu machen, soll lediglich eine kleine anregung sein wenn du grade am nachdenken bist was du noch einbauen könntest.

    :)


    Viel Glück beim weiteren modden, dank dir und deinen Mods macht der Citaro erst richtig Spaß, ohne könnt ich mir das garnicht mehr vorstellen!

    :D


    Grüße, maxo3

    Oder das die Türen kurz bevor sie ganz schliesst, nochmal aufgeht, dann muss man 1-3x den Türknopf betätigen bis die Tür wieder zu ist

    :)

    Ob das überhaupt möglich ist weiß ich nicht.

    Im Kickdown geht das Ding ab wie Hulle, und das ist wirklich nicht übertrieben.

    Da kann ich dir nur Recht geben. Man merkt bei uns auch deutlich einen Unterschied zwischen dem O530G & den C2 G, beim C2 G musst du dich ganz schön festhalten, wenn der mal im Kickdown losfährt & du dich nicht festhälst fliegste nach hinten

    ^^


    Das schrieb ich doch bereits, dass das der Fahrtwind ist und so gewollt ist! Und Morphi hatte das auch schon mal erklärt.

    :rolleyes:


    Wenns dich nervt, lösch die "fenster-wind.wav" oder den entsprechenden Eintrag in der sound.cfg.


    Okay das Geräusch hört sich eher wie ein vorbei fahrender Zug wen das Fahrer Fenster offen ist und manso 30kmh und mehr fährt


    In der Sound.cfg kannst du auch den Fenster Sound leiser einstellen, statt 2 auf 1 umschreiben, ist wesentlich angenehmer & realer meiner Meinung nach. Ist halt ne kleine Arbeit aber es lohnt sich

    :)

    Ich schließe mich mal den positiven Meinungen an.


    Aber was ich nicht verstehe ist das mit den Türtasten. Alle anderen benutzen auch die 3 Standartatsten und KY_bus_doorfront3 und so kann man gut mir meinen externen Knöpfen zocken. Aber hier werden diese nicht benutzt ( beim G ). Wenn man wenigstens die Türfreigabe noch mit einem Befehl versehen hätte, mit dem ich das belegen kann. Oder hab ich was verpasst ?

    Die Türfreigabe ist auf "<KY_bus_dooraft_switch>" belegt!


    Spielt bei dir der Warnton korrekt einmal ab, wenn eine Fehlermeldung erscheint? Bei manchen kam es wohl zur Endlosschleife.

    Beim EBS/ABS/ASR Fehler glaube ich kam kein Warnton, war ja auch vorgestern, bei mir war eine Endlosschleife als es mir die Kühltemperaturen Fehler anzeigte, nur durch "Quit" konnte der Dauerton gestoppt werden, Ton wie Haltewunschsignal aber das müstest du vielleicht ja kennen

    :D

    sonst passt alles am Bus

    :thumbsup:


    Erste Test Version war das

    :)

    In den letzten Wochen gab es oft solche Meldungen von Usern und es lag zu 99% eben an SweetFX. Vergewissere dich das auch wirklich nichts mehr von diesem Mod drauf ist.
    Wenn du SweetFX deinstalliert hast, dann muss OMSI ordnungsgemäß starten, ansonsten hast du eventuell eine Datei von OMSI gleich mit gelöscht.


    Zu löschen ist ja "SweetFX_settings" "SweetFX_preset.txt" "d3d9.dll" & der SweetFX Ordner, sobald mich nichts täuscht, werds mal probiern & gleich danach Omsi reinstallieren.
    Trotzdem versteh ich das nicht, vor 2 Tagen funktionierte Omsi noch einwandfrei, heute spinnt es herum ohne Grund

    :rolleyes:

    Ich kann seit heute in Omsi 2 keinen Bus mehr auswählen, andauernd kommt diese Zugriffsverletzung 7F7FFFF, habe auch keine Ahnung von wo das herkommt. Ich habe Omsi schon mehrmals Reinstalliert aber es hilft leider nichts. Landkreis Glesien funktioniert einwandfrei sowie Tettau, egal bei welcher Map, es kommt immer wenn ich den Knopf für Bus auswählen drücke die Zugriffsverletzung!

    :cursing:

    :thumbdown:


    Logfile




    Ne Frage, von wo hast du die VZ Objekte her? Brauche die nämlich.