Posts by Wagen303

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hallo,
    wenn ich Busfahrer wäre, würde ich bei der HLB Hessenbus Standort Hofheim fahren, denn ich kenne die und viele (Werkstatt/Fahrer/...) kennen mich. Außerdem wäre ich auch nur in meiner Heimat unterwegs und ich kenne ein paar ihrer Linien auswendig. Ansonsten wäre da noch das gute Arbeitsklima.


    Ich würde dann gerne mit dem ältesten Bus fahren, Wg. 972 O405GN² [Bj. 1997]. Denn wir sind das gleiche Baujahr, er ist mein Lieblingswagen, er fährt auf meiner Stammlinie, ich kenne den Bus wirklich gut und das ist der beste Schlenki im Fuhrpark. Man kann die Volvos und den Citaro meiner Meinung nach nicht mit ihm vergleichen. Ansonsten würde ich die gerne die 12m Citaros (die "Facelifts") fahren, da diese auf den meisten Linien die ich kenne eingesetzt werden.

    @ Maxi3.0 Ist das aber die ganze Logfile? Ich finde sie ein bisschen kurz.


    Das hier fehlt dir: 31 11:37:31 - - Error: The object "Vehicles\MB_W123_230E\parked_mb_w123_230e.sco" could not be loaded!
    Was schon ein bisschen komisch ist, weil das ein MR-Auto ist. In diesem Falle müsste eine reperatur von OMSI helfen.

    ;)

    Also erstmal eine schöne Idee mit der StraBa. Aber ich persönlich finde die Map zu dicht mit Häusern zugebaut und das Depo ist viel zu groß. An der einen oder anderen Stelle hätte auch ein bisschen mehr Lust zum Atmen sein können. Vielleicht mal ein Park/Garten. Naja aber das ist ja Geschmackssache.

    :D


    r2d2 Welche Straba ist denn die Beste? Beiwagen fahren ja leider nicht und halbe Strabas sehen nicht ganz so schön aus

    :D

    B3zge
    1. Ich bitte dich dir mehr Mühe beim Verfassen deiner Beiträge zugeben. Danke

    :)

    Ich meine ich mache auch mal Fehler aber deinen Post konnte ich kaum entziffern.
    2. Dir fehlt etwas, Objekte oder Busse, nur ohne eine Logfile können wir dir leider nicht helfen. Also poste bitte deine Logfile im Spoiler, dann können wir dir besser helfen.

    ;)

    yannickory Steht auf der ersten Seite

    :whistling:

    Und jetzt auch hier

    :D



    Or in english: Just copy str_kopfgr01.bmp from OMSI/Splines/ADDON_SimpleStreets/texture to OMSI/Texture
    Then we all are happy

    :D

    And yes my english ist bad

    :whistling:

    Für die Buse-Matrix brauchst du eine besondere Hofdatei. Die kannst du daran erkennen, dass wenn du die .hof öffnest, dass dort ganz viele "@.1" sind.

    ;)


    Für Vollmatrix von Busfanat kannst du wiederum die normale Annax Hofdatei nehmen, die die auch die SDs nutzen.

    @OmsiZocker10 Genau da haben wir das "Problem", Roland hatte den Ordner Terrain-Spline-V3_1 direkt in den Splines Ordner verschoben, dass muss du auch machen. Dann passt das

    :D

    @OmsiZocker10 Also bevor jetzt hier gleich alles kompliziert gemacht wird, würde ich sagen, dass du Fehler gemacht hast. Wie genau hast du die Splines installiert? Bei Gothenberg wurden die ein bisschen anderst installiert

    ;)

    Du musst die Splines in diesen Ordner installieren: "Splines\Terrain-Spline-V3_1\Splines\Terrain Spline\" Es müsste dann zB. so aussehen: "Splines\Terrain-Spline-V3_1\Splines\Terrain Spline\10mTerrain_Spline.sli" Dann müsste es funktionieren.

    ;)


    Zockerfreak2013 Es geht wirklich auch ein bisschen höflicher oder? Er hat doch geschrieben, dass er keine Erfahrung hat. Es ist noch ein Meister vom Himmel gefallen... Für soetwas habe ich kein Verständnis...

    :rolleyes:

    @Schmidti Hat sich denn auch Druck aufgebaut? Ohne den lässt sich die Handbremse nicht lösen.


    Yani Sowas hatte ich mir schon gedacht, schade, dass die nicht funktionieren.

    :S