Beiträge von Wagen303

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Also erstmal muss ich sagen, die Map und der Bus sind wirklich top. Ich fahre wirklich gerne mit den Bussen. Mir gefallen besonderst die ganzen kleinen Funktionen wie die Notlöseschalterfür die Abfahrsperre, die ganzen Knöpfe am Sitz. Und so weiter. Da kommt wirklich das Feeling auf, in einem Bus der Baureihe O405 mitzufahren.


    Ich hätte aber noch eine Frage, was genau bewirkt der Schalter 69 (Notfahrprogramm Motorregulierung)? Im Handbuch konnte ich nichts genau finden. Ich kann mir nichts drunter vorstellen, nur das es etwas mit dem Motor zu tun hat..

    :whistling:

    Erstmal danke für das Tutorial, aber leider frisst der Atron nicht den Kurs, ich gebe auf der Map Nürtingen den Kurs ( Linie 74 Kurs 1). Dann drücke ich bestätigen, und es kommt dann die Auswahl Umlauf 1 von, nach, um ,etc (so wie auf Bild zwei) . Dann drücke ich wieder bestätigung, es kommt dann wieder "Bitte warten" und dann wieder zurück zur Auswah von Umlauf 1 ( Bild zwei).


    Ich habe den Bus neugestartet, einen anderen Bus mit Atron gewählt, OMSI restartet aber es funktioniert leider nicht

    :(


    Hat jemand Ideen? Ich habe nämlich keine.

    :whistling:


    EDIT: Komisch, das Problem tritt (bisher (?)) nur um 4 Uhr morgens wärend der ersten Fahrt auf, um 10 Uhr geht der Drucker

    :S

    Komisch oder?

    Hier habe ich mal Herrn Kuhnt zitiert, wegen des Drehspiegellichtes.



    Wegen der Logos, ich stehe mit dem THW in Kontakt, mal sehen was passiert.

    :D

    So ich habe gestern mal den Bus testweise "Blau" gemacht.



    Problem ist, ich habe keine Ahnung mehr woher ich die Logos habe, deshalb habe ich mich beim auf der offiziellen THW-Seite umgesehen. Unterdem Copyright steht: "Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung."


    So jetzt stehe ich auf den Schlauch ob ich die jetzt mit lizensangaben veröffentlich darf oder nicht, weil ich ja nicht über das THW bestatte, Ideen?

    :D

    @Grenko Erm eigentlich meine ich auch LED Leuchten

    :whistling:

    . Ich meine Herr Kuhnt und Yufa hatte mal an einer Stelle erwähnt, dass sich Drehleuchten durchaus schon Einbinden lassen würden. Ich bin mir da aber gerade nichtmehr ganz sicher. Ist schon ein bisschen her.

    :whistling:


    busfahrer1096 das mit dem kurz aufblitzen meine ich der Absicherung meine ich. Schade, das Omsi nur eine Lichtquelle unterstützt. Es wäre zu schön gewesen^^. Achja schön zu wissen, dass hier noch andere im Rettungsdienst Katastrophenschutz tätig sind.

    ;)


    Übrigens den Neoplan den ich angesprochen habe trägt den Funknamen Heros München-Mitte 16/14 und ist ein N416

    So nachdem ich nun in Grundorf ein bissle umhergefahren bin, muss ich sagen, es ist wirklich mal was anderes endlich Vorfahrt zu haben.

    ^^


    Top Leistung ich ziehe den Hut vor euch.


    Nur sind mir ein paar Ungereimtheiten aufgefallen.


    1. Das Blinken der blauen Rundumkennleuchten und der Frontblitzer ist irgendwie nicht richtig. Siehe dazu den Beitrag von Freefighter. Hier kann man das Zusammenspiel an einem anderen Beispiel sehen. https://www.youtube.com/watch?v=zxELn7zxxsU
    2. Ich kenne mich wirklich mit den Skripts nicht aus, aber wäre es möglich, dass auch das Blitzende Licht den Boden/die Wände blau erhält? Für mich ist das wirklich eine der wichtigsten Sachen wärend einer Einsatzfahrt.
    3. Irgendwie stört mich die Heckabsicherung, ich kenne sie nur dass alle Blitzen. Wäre es möglich für diese Absicherung verschiedene Modi hinzuzufügen? siehe hier -> https://www.youtube.com/watch?v=8Xjfz6fxP-A (*hüstel* nur halt nicht LED)
    4. Wäre es möglich noch eine THW-Version zumachen? Mir ist ein Neoplan bekannt, der dem NL vom Innenleben her ähnlich sieht.( Ich würdes ja selber machen, wenn ich es könnte aber ich kanns leider nicht^^)


    Fakten:
    1. Bei den neuen Einsatzfahrzeugen ist es größtenteils möglich das Martinshorn per Hupe einzuschalten. Zumindest bei wen Autos die ich kenne, gibt es eine Einstellung wo das Martinshorn nicht aktiviert weden kann, die blaue Festagsbeleuchtung aber schon. Diese Fahrzeuge besitzen allerdings einen Roten ALARM Knopf zum drehen und ziehen^^. Also ist das mit den Modi halt nicht ganz so hier umsetztbar. Ich finde da CarpeDiem Vorschlag wirklich gut.


    Ich will eure Arbeit wirklich nicht schlecht machen, mir fallen diese Dinge halt ins Auge, weil ich mit Blaulicht und blauen/weißen Autos durch mein Hobby die THW-Jugend viel zu tun habe und ich auch bedingt dadurch auch mit der Feuerwehr zutun habe

    ;)


    Also als Fazit: Tolles Ding mit potenzial.


    EDIT: Wegen des Horns mit Hupe https://www.youtube.com/watch?v=WiqUA5NkD_o der Anfag bis ca. zur hälfte ist wichtig.

    Was mir gerade einfällt, man kann Tür II trotzdem öffnen, auch wenn der Bus nicht steht.


    Zu der Schalterverteilung: Der bisher belegte Schalter ist für die Türfreigabe, wenn diese betätigt wird, legt sich auch beim Stehen des Busses die HSTB ein. Der eigentliche Schalter für die HSTB müsste an Stelle des schwarzen Kneeling Schalters sein. Desweiteren ist der Kneeling Schalter eigentlich auf dem Schalter zwei Schalter weiter, ich meine die Textur. Der Schalter mit den einzelnen roten Bus kenne ich nicht, würde aber auf einen abgeschnittenen Kneelingsschalter. Der Schalter der zur Zeit der Kneelingschalter ist, ist eigentlich ein Teil der Niveauregulierung, welche an der linken Seitenkonsole zu finden ist.


    Ganz wichtig zu meinem Text, alles was ich geschrieben habe, basieren alle auf den Citaros und denn Neoplans der HLB Depot Hofheim. Natürlich kann es sein, dass andere Betriebe andere Ausstattungen haben, bzw. teilweise auch falsche Schalter eingesetzt wurden, weil die eigentlichen Schalter nicht da waren. Aber eigentlich müssten die Schalter ja sehr ähnlich seinen.


    @Bahnfan Keine Sorgen ich finde deine Arbeit wirklich richtig gut, neben dem N² ist er mein Lieblings Bus. Mir fallen halt nur die Sachen auf, die für mich ungewohnt sind und diese mich Irritieren, weil ich halt zur Zeit viel mit Bussen zu tun habe und ich mich nicht mit den Dortmunder Bussen auskenne.

    Did the Game crashed? Or is there than just an Error?


    Did you tried to reinstall the bus?


    I keep looking for reasons of your Problem, but I am not an specialist for this. I really hope I can help you

    :)


    Just an idea, did your PC is good enough for all the busses because specially the N² is when you have really much of him a Perfomance Killer

    :D

    An the MAN Lions City isn't very friendly to the Performance

    ;)

    Thank you. At the first view I can see just one Problem. Did you changed the name of the busfolder? Because this isn't the original folder of Bahnfans Bus. The vanilla folder hace to looked like this -> /vehicles/Solaris_Urbino_12


    In the other folder is another Solris. If this should be the error please reinstall the Bus and please change the foldername in your AI-List. Thanks

    :D


    Yes I know my english ins't good and I am very sorry

    :whistling:

    Hallo Bahnfan, schön, dass du den Download hier weiterhin anbietes.


    Nun, an der neuen Version gefallen mir ein paar Dinge wirklich gut, ein paar aber auch nicht:
    + Der Bus kann nun nach dem einlegen der HSTB nicht mehr rollen.


    - Der Bus wird abgewürgt, wenn man bei eingelegter HSTB gas gibt.
    - Man kann die hintere Tür nicht ohne Freigabr öffnen
    - Der 20h Schalter funktioniert nichtmehr. bzw ist verbuggt.


    Verbesserungs Vorschläge:
    Die Türfreigabe auf den 20h Schalter legen oder/und die zweite Tür ohne extra eingelegte HSTB öffnen lassen. Denn bisher habe ich diese Schalter nur in Schlenkis gesehen, allerdings müssten diese in allem Bussem mir 3 und mehr Türen eingebaut werden.

    Also bisher scheint auch die Performance besser geworden sein. Auf den Texturenfehler hatte ich euch doch schon hingewiesen

    :P


    Aber schön, dass es jetzt nun alles klappt. Ihr habt eine wirklich gute Strecke um sehr viel verbessert. Mir gefällt es nun noch mehr. Ich freue mich auf neue Versionen von euch.

    :D


    Der Solaris auf dem Bildchen ist das der überarbeitete von Kamaz? Der sieht nämlich wirklich gut aus

    ;)

    Mit dem Fehler muss ich Brot87 zustimmen. Ich habe den gleichen Fehler (man05.cfg Zeile 88), lässt sich aber einfach lösen. Man muss nur die 4 durch die 5 ersetzten. Ansonsten sieht es doch schön aus.


    @Brot87 hmm der Texturenfehler ist komisch, ich würde sagen, dass da auf jeden Fall eine Datei fehlt oder kaputt ist. Schau am besten mal im Editor nach, welche Dateien bei der bemalung verwendet werden und danach ob die Dateien auch in den richtigen Ordnern sind. Das habe ich auch gemacht, als bei der ersten Version der Fehler auftrat.

    KevinSch Ist es denn so schwer zu lesen? Die Lösung deines Problems stand zwei Seiten vor deinem Post ?!

    :rolleyes:


    An alle mit dem Texturenfehler:


    Das Problem war noise_high.bmp nicht im Texturen Ordner vorhanden war. Deshald müsst die Datei aus Kamaz
    Unterordner ( /mr-software/OMSI/Texture/Kamaz ) in den Texturen Überordner zu kopieren (/mr-software/OMSI/Texture).


    Dann müsste alles wieder funktionieren.

    ;)


    Nun hab ich auch das Problem mit der "Wiese" zwischen Domshof und Theaterplatz. Die Asphalt-Dateien lassen sich auch nicht öffnen

    :-(


    Zane wenn das Update noch länger auf sich warten lässt, dann pack die Lösung doch in den ersten Post, kannst meine Formulierung nehmen.

    ;)