Beiträge von DeltaFOX

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi,


    wie soll der Beweis deiner Meinung nach aussehen?


    Er kann ja schlecht den Key hier posten damit man ihn ausprobieren kann, ein bisschen Vertrauen sollte man der Community schon entgegen bringen.

    :thumbdown:



    lG Daniel

    Hi norman2706,


    hast du vor der neuen Installation auch das OMSI2 Hauptverzeichnis gelöscht oder direkt neu installiert?


    Repariere dein OMSI2 doch mal bitte über Steam:


    Steam öffnen --> Bibliothek --> rechte Maustaste auf OMSI2 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen...



    lG Daniel

    Hi Superferdi,


    wie schon beim User vor dir:


    Wow, soooviele Errors auf einmal habe ich lange nicht gesehen, seit heute nachmittag irgend etwas verändert?


    Ansonsten kann ich mich MatthewManj nur anschließen, bei der Anzahl an Errors solltest du echt mal reparieren.


    Steam öffnen --> Bibliothek --> rechte Maustaste auf OMSI2 --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Spieldateien auf Fehler überprüfen...



    lG Daniel

    Hallo liebe Leute,



    ich habe mir vor gut einem Monat Kaspersky Internet Security Multi-Device 2016 im fünf Lizenzen Paket gekauft, allerdings habe ich nur zwei Lizenzen gebraucht, da die anderen Mitbesteller abgesprungen sind.


    Jetzt ist mir aufgefallen, das die drei nicht eingelösten Lizenzen mit der Aktivierung der ersten Lizenz auch angefangen sind abzulaufen.


    Weil ich es so zu schade finde, sie ungenutzt ablaufen zu lassen, möchte ich euch die verbleibenden drei Lizenzen hier anbieten,


    momentan (24.06.2016) beträgt die Laufzeit noch 333 Tage und endet am 24.05.2017 01:12:17.


    Das Paket stammt ORIGINAL von der Kaspersky Homepage (KEIN billiger Schrott mit geknacktem Key von eBay) und hat 89.95€ gekostet, geteilt durch fünf ergibt das 17.99€ pro Lizenz.


    Da nun einige Tage fehlen, biete ich sie euch für 15€ das Stück an, was im Gegensatz zum Einzelpaket ein echt guter Preis ist,


    es handelt sich um die Multi Device Version, ist also mit Windows, Mac und Android kompatibel.


    Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine PN schreiben, in der wir dann alles weitere klären.



    lG Daniel

    Ich glaube weniger das es an den AddOns oder Content liegt, mein OMSI ist nahezu 80GB groß und lädt ratzfatz durch.


    Vielleicht liegt es an eurer Internet Verbindung oder der Firewall, ich spreche das speziell wegen HH Tag & Nacht an!


    lG Daniel

    nicht NVIDEA sondern NIVIDIA


    Auch nicht NIVIDIA, sondern NVIDIA!


    Desweiteren schreibt man "gescheidtesten" am gescheitesten ohne "d".


    Peinlich, peinlich, da ging die Korrektur wohl gewaltig nach hinten los!

    :thumbdown:


    Also wenn du die 970er schon in der engeren Wahl hast, solltest du sie auch nehmen,


    sowas rüstet man nicht alle Tage nach und hinterher ärgerst du dich, an der falschen Stelle gespart zu haben.


    Sie macht sich jetzt vielleicht nicht sooo bei OMSI2 bemerkbar, dafür aber mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Spiel.


    lG Daniel

    Guten Morgen,



    ist schon jemand auf die Idee gekommen, die Festplatte schlicht und einfach zu defragmentieren bzw. zu optimieren?


    MercedesFan1 hat sie zwar bereinigt, allerdings bleibt eine mögliche Fragmentierung trotzdem bestehen.



    lG Daniel

    Guten Morgen, good morning,


    @ Bryan, without your log file we cannot help you.


    hey Busfan, möchtest du gerne wissen, was du Bryan da für Unfug übersetzt hast?

    :D


    Versuchen Sie gerade, der mir geholfen hat:
    Systemsteuereung Uhr, Sprache und Gebiet
    Klicken Sie auf das Gebiet
    Gehen Sie zu zusätzlichen Einstellungen
    Im dezimalen Platz DM Komma, das einen optischen Punkt verwendet, und übernehmen dann.
    Ich hoffe, dass es Ihnen geholfen hat


    Wenn du kein bzw. nicht genug englisch kannst, dann lass es lieber.


    Und FInger weg vom Google-Übersetzer, der taugt überhaupt nichts und macht alles nur viel schlimmer!

    ^^



    greetings, Daniel

    Kann mir jemand sagen welche der Cfg dateien für welchen Bus und welche davon für Vorderwagen und welche für den Nachläufer sind?


    Von daher wäre es wünschenswert wenn die Readme etwas "idiotensicherer" wäre.


    Die ReadMe IST Idiotensicher, das hat selbst mein 8 jähriger Neffe alleine geschafft,


    Normale Front:


    1. Entpacke den Ordner "MB_O305G" nach Omsi 2/Vehicles.
    2. Öffne die jeweilige model.cfg des Vorderwagens, welchem du die Sterne hinzufügen willst (z.B: model_G81.cfg)
    3. Öffne nun die jeweilige Nachläufer Model.cfg (z.B. model_G81a.cfg)


    StUeLB-Front:


    1. Entpacke den Ordner "MB_O305G" nach Omsi 2/Vehicles.
    2. Öffne die jeweilige model.cfg des Vorderwagens, welchem du die Sterne hinzufügen willst (z.B: model_G81St.cfg)
    3. Öffne nun die jeweilige Nachläufer Model.cfg (z.B. "model_G81Sta.cfg")



    Allein schon die Tatsache das in den nachzutragenden Einträgen die Sterne unmissverständlich mit


    Stern_Front.o3d, Stern_Lenkrad.o3d und Stern_Heck.o3d benannt sind.


    Du hast einfach nicht richtig gelesen und wolltest zapp zapp die Sterne einbauen,


    was aber nicht einfach mit zapp zapp getan ist, weil dann gerade sowas passiert.


    Anschließend bekommst man hier Kritik, welche ich durchaus verstehen kann und fängst an Müll zu schreiben,


    nur weil man seinen eigenen Fehler nicht einsehen kann bzw. nicht einsehen will...



    lG Daniel

    Hi Marius,


    was ist denn mit der Logfile passiert?


    Normal ist alles fein säuberlich untereinander gepostet aber so blickt man da ja kaum durch, kannst du sie eventuell nochmal vernünftig in den Spoiler posten?


    Was ich allerdings finden konnte ist ein immer wiederkehrender Fehler der 4mTerrain_Spline.sli!



    lG Daniel

    Guten Morgen T4bsiGamer,


    stelle deine BackUps wieder her und versuche es nochmal, wenn du exakt nach der ReadMe gegangen bist,


    MUSS es funktionieren, es sei denn du hast etwas vergessen oder nicht richtig gemacht.


    Auf Grund mangelnder Infos, welcher Bus, welcher Stern, was genau du gemacht hast etc. wissen wir leider auch nicht warum.

    ;)



    lG Daniel

    Hi Basleikir,


    nimm das Lenkrad bitte mal vom PC und fahre mal testweise eine Runde mit Maus & Tastatur,


    falls du dir von jemandem ein Lenkrad ausleihen kannst um es damit zu testen, wäre das auch noch eine Möglichkeit.


    Wiegesagt dieses Problem gab es schon öfters, dabei hat sich herausgestellt das die Spindel des Lenkrades selbst diese abruppten Lenkeinschläge ausgelöst hat,


    obwohl man selber gar nicht bzw. nur einige Milimeter gelenkt hat.



    lG Daniel

    Hi Basleikir,


    bitte fülle die Vorlage einmal vollständig aus, wichtig für uns ist IMMER die Logfile, ohne die können wir in den wenigsten Fällen etwas tun bzw. helfen!


    Fährst du vielleicht mit einem Lenkrad welches schon älter ist?



    lG Daniel

    Dann mußt du dich auch ein bisschen klarer Ausdrücken und das von vornherein sagen, du bist jetzt von Linienplan über Linienliste zum Fahrplan gekommen.

    :D


    Die 4 Batch-Dateien findest du im Bad Kinzau 3 Hauptverzeichnis, je zwei zum hinzufügen und abschalten der Linien:


    1_add_WanderBUS
    2_remove_WanderBUS
    3_add_SkiXPress
    4_remove_SkiXPress


    Für dein Problem mit den Hltestellenschildern, poste mir bitte mal deine Logfile, es scheint ein AddOn zu fehlen.



    lG Daniel

    Guten Morgen moritzspieler,


    Einen ausführlichen Linienplan findest du im ersten Post, nicht zu übersehen.

    ;)


    @ Philip-Citaro, woher sollen wir wissen, was dir fehlt?


    Es kann ein Spline sein oder auch nur ein winziges Objekt was fehlt,


    ohne Logfile ist es auch für uns, in 90% aller Fälle, unmöglich zu helfen.



    lG Daniel