Beiträge von DeltaFOX

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ividot und ich versuchen seit 16:20 Uhr, die beiden Busse zu aktivieren, sei es per Addons.ini, RegAddons-Ordner oder auch das mehrfach angesprochen Visual Redistributable C++ von 2010, NICHTS!


    Wir haben es über TS und TeamViewer versucht, haben OMSI2 samt AddOns ordnungsgemäß de- und komplett neu installiert, natürlich wurde vor der Installation auch das Hauptverzeichnis gelöscht


    Es funktionieren sowie alle AddOns als auch alle neu installierten Maps einwandfrei, außer der O405.


    Der O305G, den er sich vorhin erst gekauft hat, weist bei ihm exakt dasselbe Problem auf, ist in Steam aktiviert aber in OMSI2 selbst animiert ihn nichts dazu sich aktivieren zu lassen.


    Reparatur und lokaler Datenabgleich, sprich Fehlersuche seitens Steam haben auch nach der kompletten Neuinstallation zu keiner Lösung geführt.


    Das Problem scheint sich zu häufen, denn das Internet ist echt voll mit Posts die überwiegend ab/im März erstellt wurden!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin sehr gespannt, wann, wer und vor allem wie dieses Problem gelöst wird.



    lG Daniel

    Ein Lösungsweg fällt mir dazu noch ein, geh mal in das OMSI2 Hauptverzeichnis, dort befindet sich ein Ordner der RegAddons heißt.


    Darin muß sich eine Konfigurationsdatei befinden, die O405_13667 heißt, ist die vorhanden?


    Wenn ja, öffne diese mal mit dem Editor und schau mal ob folgendes drin steht:


    [addon.0]
    Name=OMSI 2 - O405
    ArtNr=13667
    Steamname=OMSI 2 - O405
    SteamArtNr=434061


    Falls nicht, kopier einfach eine der Konfigurationsdateien die dort vorhanden sind und ändere ihren Namen in O405_13667 um.


    Danach öffnest du die Datei mit dem Editor, löscht alles was sich darin befindet und gibst das was oben steht ein,


    X klicken, speichern und erneut versuchen ob du nun den O405 fahren kannst, bzw das AddOn nun aktiviert ist.


    EDIT: An diejenigen, die mir jetzt gerade eine PN geschickt haben,


    ihr müßt das AddOn vorher auch schon gekauft haben damit es funktioniert, das ist KEIN Crack oder ähnliches!



    lG Daniel

    Hi andre1998,


    some data from the O307 comes with the Tettau Map automatically, he's the only AI Bus there.


    If you don't have the official O305 AddOn, you need an alternative AI-List for Tettau to use this Map

    :!:



    greetings, Daniel

    Hi Iviot,


    unten links in Steam auf "+ Ein Spiel hinzufügen...", dann "Ein Produkt bei Steam aktivieren...", zustimmen und den Key eingeben sollte dein Problem lösen.


    EDIT: Kauft euch sowas am besten immer direkt bei Steam und meidet einfach die Aerosoft-Seite, dann gibt es auch keine Probleme.

    ;)



    lG Daniel

    Da greif ich lieber von Anfang an tiefer in die Tasche oder spare länger, als mich später wie drummer1705 zu ärgern.

    ;)


    Soll ja was Vernünftiges sein und Einsteiger ist man ja nicht sooo lange wobei das Drift O.Z. im Grunde auch kein schlechtes Lenkrad ist.

    Hi Leute,


    ein paar Bilder und Sounddateien machen und anbieten ist aber noch laaaange keine Mithilfe, habt ihr eigentlich eine Ahnung wie lange es überhaupt dauert einen Bus zu bauen?


    Das sind unter Umständen schon mal 1-2 Jahre, dazu kommen die Scripte, Animationen und und und, ihr macht euch das nach wie vor immer noch alles viel zu leicht.


    Schaut euch mal einige Bautagebücher an und achtet auf die Fortschritte und vor allem auf das Datum an dem jeder Fortschritt veröffentlicht wurde.


    So in dieser Art, ist der Buswunsch vom Volvo EN 02 auf jedenfall zum scheitern verurteilt!



    lG Daniel

    Gar keine Frage, da braucht man nicht lange überlegen.


    Entweder das G25 oder das G27 von Logitech.

    ;)


    Über das G29 kann ich noch nicht viel sagen, hatte noch keine Zeit es zu testen.


    lG Daniel

    Da kommt der mir doch tatsächlich mit der Antwort zuvor.

    8|


    Nee alles gut, ja Fakt ist auf jedenfall, das etwas mit dem DirectX 9 nicht im Einklang ist.


    Dieses Problem hatten wir schon sooo oft und immer haben wir es ausmerzen können.



    lG Daniel

    Hi Dennis,


    kann es sein, das du dein Rechner neu aufgesetzt, bzw etwas verändert hast?


    Ist dein Grafiktreiber auf dem aktuellsten Stand?


    Hast du DirectX 9 ordnungsgemäß installiert?


    Nimm mal versuchshalber SweetFX raus.



    lG Daniel

    Hi Andre,


    there are many Problems with the Mercedes-Benz O307, it seems OMSI2 can't load his Axles.


    All these Errors are made by the O307 DB20-1, check this Bus.


    You can try to rescue your OMSI2-Installation by deleting the MB_O307 Folder, located in Vehicles.


    Did you have deleted the OMSI2 Main Folder before you have reinstalled OMSI2?


    Try this and reinstall a fresh Version from OMSI2 without Mods, Buses or Maps!


    :!:

    :!:

    Do not forget, the O307 needs the official O305 AddOn to be functional

    :!:

    :!:



    greetings, Daniel

    Hi Leute,


    jaaa Semedah, "MAN_SD202_Prototypen" war damals der originale Name von dem Paket, ich erinner mich genau.


    Hab gerade extra den AM installiert um an den Download vom D80 zu kommen, allerdings sind in dem Paket weder eine ReadMe noch sonst irgendwelche Credits enthalten.


    Im AM selbst hab' ich auch keinerlei hilfreichen Infos gefunden, die Aufschluß darüber geben, wem dieser Bus gehört.

    :(


    Weiter habe ich einige verschiedene Downloadlinks hier und da, sowie bei YouTube gefunden.


    Ich werde die einfach mal alle anschreiben müssen.

    :whistling:


    lG Daniel



    EDIT: Also den D80 kann man in unzähligen Ländern auf verschiedensten Foren downloaden, allerdings immer nur die OMSI1 Version.


    Was sagt denn die Chefetage dazu ihn hier auch zum download anzubieten, quasi mit einem Verweis das der Autor unbekannt ist, der Wagen zwar an OMSI2 angepasst, jedoch nicht verändert wurde?


    Wenn nicht hier, wo sonst wäre er am legalsten (schreibt man das so

    8|

    ) aufgehoben?

    Du ich habe kein Fünkchen Ahnung wer alles dabei war, habe nicht mal mehr den originalen Download.


    Ich weiß nur noch das ich ihn damals mal aus dem alten OMSI-Forum geladen, dort gibt es den Thread allerdings nicht mehr.


    Hab ihn mir aus einem meiner alten OMSI1 BackUp's genommen und wie gesagt mit all den Neuerungen von OMSI2 ausgestattet.


    Ich würde ihn gern wieder auf der Straße und im Liniendienst sehen und das nicht nur bei mir.


    Warum böse sein, worauf?

    :D



    lG Daniel

    Hallo Leute,



    ich habe gestern die beiden Vorserienwagen 3501 & 3502 von Marc1972 für OMSI2 fit gemacht und habe mich jetzt dem D80 Prototypen 3500 angenommen.


    Meine Frage hierzu: Weiß jemand von euch, von wem der Bus ursprünglich gemodded wurde oder vielleicht sogar wo und wie ich mit dem Modder in Kontakt treten kann?


    Der D80 ist jetzt soweit mit allen OMSI2 Features ausgestattet und läuft auch fehlerfrei, mir fehlt einfach nur die Permission ihn neu hoch laden zu dürfen,


    deswegen bläst er auch momentan auf dem Betriebshof Spandau im Regen trübsal und wartet auf gute Neuigkeiten bzw. Sonnenschein.

    ;)


    Ich bin für wirklich JEDEN auch nur so kleinsten Hinweis dankbar!



    lG Daniel