Beiträge von DeltaFOX

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Kommt drauf an ob er es auch bei Aerosoft selbst gekauft hat.


    Falls nicht muß er es erst über die Support-Database registrieren damit es in den Downloads erscheint.


    EDIT: Und dann auch bitte drauf achten, wirklich die Version für OMSI 2 herunter zu laden, die ersten 3 Server sind für OMSI, die letzten 3 Server für OMSI 2.


    Download (Server 1 - Deutschland) (AS_OMSI-1-ADDON-STADTBUS-O305.zip)
    Download (Server 2 - Europa) (AS_OMSI-1-ADDON-STADTBUS-O305.zip)
    Download (Server 3 - USA) (AS_OMSI-1-ADDON-STADTBUS-O305.zip)
    Download (Server 1 - Deutschland) (AS_OMSI-2-ADDON-STADTBUS-O305.zip)
    Download (Server 2 - Europa) (AS_OMSI-2-ADDON-STADTBUS-O305.zip)
    Download (Server 3 - USA) (AS_OMSI-2-ADDON-STADTBUS-O305.zip)


    lG Daniel

    Hi Spanky,


    erstell dir hier einen Account, log dich ein und klick auf "Möchten Sie ein weiteres Produkt registieren?".


    Dann trägst du den Key und die eMailadresse ein, welche du für das AddOn von OMSI 1 bekommen hast und schon solltest du Zugriff auf den Download für OMSI 2 haben, aktuelle Version ist momentan 1.10.


    lG Daniel

    Hi ChrissOmsi,


    aus welchen Infos sollen wir denn Hilfe für dich schöpfen?


    Ob etwas relevantes in der Logfile steht oder nicht, solltest du schon den Helfern überlassen, posten solltest du sie trotzdem immer.


    So bringt dein Thread in etwa genau soviel, wie sich Gustav auf Gasthof reimt, nämlich nichts!

    :thumbdown:


    lG Daniel

    Hi eer,


    ich finde in deiner Logfile mehrfach diese Fehler:


    Zitat

    397 20:36:53 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G\\BorkumBus.hof" there was an error in line 356!
    398 20:36:53 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G\\Borkumer Kleinbahn.hof" there was an error in line 232!
    399 20:36:55 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G\\Dornum.hof" there was an error in line 433!
    400 20:36:56 - - Error: In "vehicles\MB_O530_G\\DVB.hof" there was an error in line 441!


    Irgendetwas scheint mit diesen 4 HOF.Dateien nicht im reinen zu sein.


    Mach dir mal ein BackUp davon, schmeiß alles raus was mit diesen 4 HOF.Dateien zu tun hat und schau mal ob der Fehler weiter auftaucht.


    Es kann auch sein, dass da etwas nicht mit den dazugehörigen Repaints stimmt und deswegen die Sitze weiß bleiben.


    Ist die dazugehörige Map denn ordentlich installiert?


    lG Daniel

    Hi eer,


    Poste doch bitte einmal deine Logfile, ansonsten versuche es mal mit dem Hotfix für die Texturen vom Citaro,


    hier zu finden, 1. Post ganz unten, eventuell löst er dein Problem.


    lG Daniel

    Hi The BVGSolaris,


    OMSI 2 sowie die Addons werden in demselben Aerosoft-Launcher erscheinen, den du mit OMSI 1 schon installiert hast, er muß nur auf dem neusten Stand sein.


    Außerdem wird man bei beiden Addons nach der Installation auch gefragt ob gewünscht wird den Aerosoft-Launcher zu installieren.


    Aktiviere das Addon ganz normal während der Installation und hinterher im Aerosoft-Launcher nochmal mit denselben Daten und schon hast du freie Fahrt.

    :thumbsup:


    Aktivierte Addons werden dir in einem neuen Reiter (OMSI 2) wie gewohnt in grün angezeigt.


    lG Daniel

    Hi zidlow,


    dein Prozessor ist sehr grenzwertig und erfüllt gerade mal so die minimalen Systemvoraussetzungen.


    Da wird wohl nicht mehr allzuviel rauszuholen sein, deaktiviere doch mal das Partikelsystem komplett und stell die Sichtweite testweise auf 600 Meter.


    Was dir auch noch helfen könnte, wäre den Sonneneffekt zu deaktivieren, hilft das alles nichts, würden mich deine Einstellungen vom erweiterten Grafik-Reiter interessieren sowie die des Umgebungsverkehrs.


    Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von B-V1938 anschließen, weil es eine "optimale Grafikeinstellung" wirklich nicht gibt und für jeden PC individuell selbst herausgefunden werden muß.


    lG Daniel

    Hi HVVHessel,


    also wenn deine Grafikkarte insgesamt 4096MB RAM hat, solltest du keinesfalls 4096MB, also die vollen 100% einstellen, sondern nur etwa 80% des gesamten verfügbaren Grafik-RAMs.


    Ich habe das hier irgendwo im Forum gelesen, da hatte auch jemand dasselbe Problem weil er 100% des Grafik-RAMs eingestellt hatte.


    Leider finde ich den Thread nicht wieder, probier es aber trotzdem mal aus.


    lG Daniel

    Hi,


    mehr Suchfunktion, weniger meckern

    :!:


    Für die Zukunft merken: BackUp nicht vergessen, auch bei der klitzekleinsten Änderung durch ein Addon oder durch dich selbst, dann passiert sowas auch nicht mehr.

    :thumbsup:


    Trag das in die Addon.ini ein und deine Addons sollte wieder funktionieren.


    Zitat

    [addon.0]
    Name=OMSI 2 - Stadtbus O305
    ArtNr=12546
    [addon.1]
    Name=OMSI 2 - Hamburg
    ArtNr=12726


    lG Daniel

    Hi Vacarian,


    du kannst dir die Map ruhig herunterladen, denn die AMS.Dateien lassen sich auch wunderbar mit WinRAR bzw. 7Zip entpacken,


    einfach "öffnen mit..." verwenden und das Zip-Programm deiner Wahl benutzen.


    Den AM braucht man da nicht unbedingt.

    ;)


    EDIT: Ich habe dir hier schon einmal geschrieben, das es illegal ist den AM weiter zu geben oder wo anders hoch zu laden, überall zu fragen ist somit zwecklos

    :!:


    lG Daniel

    Hi toterkeks18,


    die Suchfunktion des Forums oder Google selber, hätten dir viel schneller weiter helfen können als ich.

    ;)


    Füge in den Optionen einfach ein neues Fahrzeug Event <KY_bus_doorfront3> ein.


    Der neue Befehl sollte ganz unten in der Liste auftauchen, Taste zuweisen und dein Wunsch sollte damit erfüllt sein.


    lG Daniel

    Hi martinus001,


    Neuinstallation auch nicht.


    Hast du nach der Deinstallation von OMSI 2 auch manuell die Reste aus dem Hauptverzeichnis, bzw. den kompletten OMSI 2-Ordner gelöscht oder direkt danach wieder installiert?


    ...ich habe Windows XP...


    Mutig mutig, immer noch mit Win XP im Netz unterwegs zu sein.

    8|


    Ich empfehle dir wärmstens, in nicht all zu ferner Zeit auf Win 7 / 8 oder 8.1 umzusteigen, sonst gibt es früher oder später Besuch von ungebetenen Gästen

    :!:


    Die Updates die Microsoft vor kurzem herausgebracht hat waren nur eine Ausnahme und ändern nach wie vor nichts daran das der Support für Win XP am 8. April eingestellt wurde.


    Neue Löcher werden definitiv kommen und aus Win XP einen schweizer Käse machen, außerdem wird dann dein RAM auch voll genutzt ohne etwas davon zu verschwenden.


    lG Daniel

    Hi zusammen,


    damit alle ICAO-Codes fehlerfrei funktionieren, müsst ihr UNBEDINGT darauf achten, sie in alphabetischer Reihenfolge einzufügen (sowohl von links nach rechts als auch von oben nach unten),


    mit alphabetisch sind nicht die Städtenamen, sondern die Buchstaben der Codes selbst gemeint

    :!:


    Beispiel:


    A B C D
    B C D E
    C D E F
    D E F G


    lG Daniel

    AddBlock FTW oder einfach mal einen anderen Browser benutzen sollte helfen.


    EDIT:


    Eine Frage hätte ich da noch:


    Und zwar würde ich gerne wissen ob du die Installationsanweisung von Simple Streets auch komplett beachtet hast, speziell die Schritte 3a oder 3b?



    lG Daniel

    Hi iStanley,


    hast du den 1. DTF MAN NL202 BVG Edition oder das 1. DTF MAN NL202-Pack auch installiert?


    Zitat

    44 22:30:20 - - Error: The path "vehicles\MAN_NL202 BVG\model\paths.cfg" could not be loaded!
    45 22:30:20 - - Error: The file "vehicles\MAN_NL202 BVG\model\passengercabin_NL202.cfg" could not be loaded!
    46 22:30:20 - - Error: Fehler in Konstantendatei vehicles\MAN_NL202 BVG\\script\AI_constfile.txt, Befehl 1


    lG Daniel

    Hi Baul,


    genau das was NickNick dich gefragt hat, wird es nämlich sein.


    Der Citaro schildert zwar über das IBIS die Matrix richtig, bleibt aber eigentlich nach wie vor auf Betriebsfahrt geschildert.


    Die roten Infozeilen (Shift+Z) werden es dir auch verraten, wenn du sie mal einblendest, bevor du nach dem IBIS nochmals mit dem ALT-Menu das Ziel "nachschilderst".


    lG Daniel