Posts by chrisman

    groß auf Wünsche eingehen kann und werde ich allerdings nicht, nur ein paar interessante Repaints wären drin (derzeit fertig: Freyfurt, Steinkirchen, DB-Varianten, Temme (nur VÖV82), Stadtwerke Bielefeld (ohne Relevanz für Omsi, ich weiß).

    Fürchterlich viel hat sich im Vergleich zu den Fotos oben nicht getan, nur der VÖV ist dazugekommen.

    Hallo e2h1986,

    ich habe eigentlich keine großen Wünsche. Dein Busmod war und ist spitze.

    Du hast ja geschrieben, dass noch ein paar interessante Repaintwünsche drin wären.

    Ich hätte sogar einen: den O305 von der EVAG (Essener Verkehrs AG), KOM 3468 STÜLB Version mit Rollband und/oder LAWO, beides Automatikgetriebe:


    https://www.google.com/search?…896#imgrc=GzKCYG79UiOkjM:

    http://linienbusbilder.startbi…e-achternbergstrasse.html

    https://www.google.com/search?…G2k#imgrc=RvKXg5HF1-WWUM:


    Gruß

    chrisman

    Hallo Perotinus.


    Deine KI-Fahrzeuge finde ich sehr gut. :thumbsup:


    Folgende Fahrzeuge könnte ich mir auch noch für Deine Karte vorstellen, Vorallem gibt es für OMSI noch keine Bundeswehrfahrzeuge.
    Vorteil: Sie passen zur Spielzeit Deiner Map und man kann sie auch für andere Maps einsetzen, die in der "Jetzt"-Zeit spielen. Diese Fahrzeuge werden heute noch teilweise eingesetzt.


    Alles Bundeswehrfahrzeuge aus den 80igern und frühen 90igern:


    Unimog Bundeswehr und Feuerwehr:
    https://www.mittelbayerische.d…97400/3797495/779x467.jpg
    https://www.mrmodellbau.com/_s…ges/popup_images/78_0.JPG
    https://i.pinimg.com/originals…1f64fb6e0a0492cf689ab.jpg
    http://autos-markt.com/img/Uni…ustand-191308316978/3.jpg


    Magirus/Iveco Bundeswehr:
    https://i.pinimg.com/originals…40b6a4a697d3b13760e7f.jpg
    http://heavycherry.com/imgs/a/…ilitary_bw_1984_1_lgw.jpg
    http://www.panzerbaer.de/helpe…_tmil_md168m-5271_26A.jpg


    Golf 2 und Wolf (Mercedes G-Klasse):
    http://www.reservistenverband.…ilder/mediathek/10358.jpg
    http://kackstyle.com/wordpress…s/2011/09/MB-Wolf_ex1.jpg
    https://i.pinimg.com/originals…733d179d5098a300f18b0.jpg
    http://fotoarchiv-kunkel.start…es-benz-250-gd-140072.jpg
    http://view.stern.de/de/pictur…-bund-diesel-heer-620.jpg


    Ich würde mich freuen, wenn ein Teil der o.g. Fahrzeuge auch für OMISI umgesetzt werden.


    Gruß
    Chrisman

    Also ich muss ehrlich sagen, die Zechengestaltung habt Ihr sehr gut hinbekommen. :thumbsup:
    Habt Ihr gut recherchiert.


    Habt Ihr vielleicht noch die Möglichkeit, so eine Art "Landschaftspark Duisburg-Nord" zu erstellen, ich meine, ein in der Nacht mit mehreren Farben beleuchtetes Stahlwerk oder Zeche?

    Hallo Zusammen,


    ich besitze alle Pay-Addons (außer Luzern), die ich einwandfrei in OMSI2 spielen kann (Busse und Maps).


    Ich habe aber das Problem, dass einige Addons nicht in der Datei RegAddons und im OMSI-Reiter Addons erscheinen und damit auf „aktiv“ gesetzt sind. Die Addons sind, bis auf X10 und Rheinhausen, alle in Steam installiert.
    Wie bereits geschrieben, kann ich diese Addons dennoch einwandfrei spielen.
    Alle anderen Addons, die ich hier nicht aufgeführt habe, machten bei der Installation automatisch die Einträge in der RegAddons und im Omsi-Reiter Addons.


    Es betrifft folgende Addons:
    Aachen
    Hamburger Buspaket
    Bremen-Nord
    Metropole Ruhr
    Strassenbahn Essen/Gelsenkirchen (Tram NF6D)
    und
    die Halycon Addons KI-Fahrzeuge und KI-Menschen 3 und 5 (habe ich zur Zeit noch nicht wieder neu installiert, hatte ich vorher, aber auch da keinen Eintrag im Omsi-Reiter Addons)
    und alle Halycon-Boxen, wie Berlin X10, Rheinhausen haben auch keinen Eintrag im OMSI-Reiter Addons.


    Alle Addons wurden entweder bei Aersoft (Steam-Key) bwz. im Handel wie Saturn (Halycon-Boxen) gekauft. Ich habe keinen direkten Steamkauf.


    Warum, die o.g. Addons nicht mit der ini-Datei im RegAddons erscheinen, ist mir schleierhaft.
    Ich habe mehrfach OMSI neu installiert und nach der Installation auf fehlerhafte Dateien überprüft.
    Aber diese Addons funktionieren (nur Pay-Addons installiert!).


    Ich wollte die Einträge in der Datei RegAddons manuell eintragen, damit OMSI im Reiter Addons die fehlenden Addons auf „aktiv“ setzt.
    Leider kenn ich die fehlenden Inhalte der o.g. Addons nicht (Name der ini.Datei, ArtNr und Steam-Name und SteamArtNr) nicht.


    Könnte vielleicht einer von Euch mir die Inhalte der .ini Dateien per PN zuschicken (keine Datei, nur die jeweiligen Inhalte!).


    Ich habe zwar immer Back ups gemacht, nur gab es bei meinen Back ups diese ini-Dateien auch damals schon nicht, was mir vorher leider nicht aufgefallen ist. Die Addons funktionieren ja.


    Anbei noch der Nachweis der gekauften und installierten Addons im Spoiler: (P.S.: Ein Screenshot wurde aus dem Addon Bremen-Nord aufgenommen, der eigentlich ohne die Einträge nicht funktionieren dürfte!)


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Chrisman


    Die beiden EXE-Dateien darfst du ruhig verwenden, wenn es diese aus der WEB-DISK sind (keine Viren!). Lass aber den Inhalt nicht direkt in die Omsi-Datei einpflegen, sondern in irgendeine andere Datei. Danach
    kannst du die einzelnen Dateien nach OMSI verschieben.

    Im Ruhrgebiet sind normalerweise Normalspurgleise verlegt. Einzige Ausnahme: Bereich Bogestra, also Bochum und Gelsenkirchen. (und ehemals Hagen). Der Rest ist auf Normalgleisen unterwegs! ;)


    Das ist falsch. Essen und Mülheim (=Ruhrbahn) haben auch die Meterspur bei der Straßenbahn. Die Ausnahme ist die Stadtbahn, die auf der Normalspur mit Eisenbahngleisen fährt.


    Ruhrgebiet und Rheinland
    Meterspur: Ruhrbahn, Bogestra und Krefeld
    Normalspur: Duisburg, Dortmund und Rheinbahn (Düsseldorf und Neuss), Köln und Bonn


    Nee, wohl noch nicht. Ich hatte jetzt die Schnauze voll und habe es bei Steam nochmals geholt. Nochmals knapp 10€ bezahlt.
    Dafür aber hoffentlich immer up to date.


    Ich werde mir wohl auch kein Addon mehr bei Aerosoft holen, was keinen Steamschlüssel hat.


    Gruß
    Chrisman

    Erstmal ein frohes neues Jahr und danke für den Bus. Ist echt Klasse geworden!


    Ich habe aber das Problem mit der Innenanzeige, dass er nicht die korrekte Haltestelle anzeigt, sondern
    irgendeine von der Map (z.B bei der Map Krefrat, Hafencity etc.).


    Das muss wohl mit dem FareGo zusammenhängen.
    Beim Citaro mit dem manuellen Einbau habe ich das auch. Aber hier ist es ja "Plug and Play".


    Könntest Du das vielleicht noch korrigieren?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Chrisman

    Dear scania_n270ub,


    thank you for your repaints. They are beautiful.


    Please can you make the following repaints for the Bremen MAN?


    Stoag Oberhausen:
    https://www.stoag.de/fileadmin…ions-City-G-Bj-2007-a.JPG
    http://www.bus-bild.de/bilder/…-nr632-ge-buer--16764.jpg
    https://scontent-sea1-1.cdnins…Dg2Njc5MTAzMzMyNQ%3D%3D.2
    https://scontent-sea1-1.cdnins…4672310473947873280_n.jpg
    http://www.bus-bild.de/1024/st…-9639oberhausen-53057.jpg
    https://farm6.static.flickr.co…90581806_1f8a50d26d_b.jpg
    roof: https://farm1.static.flickr.co…03860985_984a3859d7_b.jpg
    Seats and Pipes: https://i.ytimg.com/vi/WvgmmrwPwlM/maxresdefault.jpg


    Solo Bus: http://www.bus-bild.de/1024/st…9665aufgenommen-51867.jpg
    http://www.vestischerbus.de/ve…s/pics/stoag/stoag662.jpg


    Ruhrbahn (further Mülheimer Verkehrsgesellschaft MVG):
    Seats and Pipes: https://i.ytimg.com/vi/gbj0JM4E3E4/maxresdefault.jpg
    https://farm4.static.flickr.co…65357450_1446217339_b.jpg
    https://farm4.static.flickr.co…50132936_486eb47c53_b.jpg
    http://busgaleriemk.startbilde…chlossbruecke--535672.jpg
    http://busgaleriemk.startbilde…-auf-linie-131-535671.jpg
    http://busgaleriemk.startbilde…bei-abfahrt-am-469758.jpg
    New Logo ("Doppelbock") for the front (in the middle) instead of MVG: https://scontent-frt3-2.xx.fbc…3203962fe9c16&oe=5AD479C9
    Left side and right side new ruhrbahn logo: https://scontent-frt3-2.xx.fbc…89392165be38a&oe=5AD040CA
    for example on the citaro: https://scontent-frt3-2.xx.fbc…ef740707e3775&oe=5AC9A411
    doorside: here the citaro. Is the same for the MAN: http://www.zughalt.de/wp-conte…onsbus-002_83459472ab.jpg


    Sorry I don't have pictures from the MAN with the new Ruhrbahn Logo.


    Thank you in advance.


    Greetings
    Chrisman

    Dear PZ8904,


    I have reinstalled the addon and your new version. but the bug remains.
    Do you have the last update of the addon and take it for your mod?
    If not, maybe there is the mistake?


    This is current model file from the NL263:

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal eine technische Frage zu den Bremer Bussen:


    Der MAN hat ja 2 verschiedene Kassensysteme und Kassentische.
    Wie erkennt Omsi, dass beim EvendPC2 das Wechselgeld und Tickets eine andere Position haben als beim EFAD.
    In der Passengercabin kann doch nur für eine Kasse die Positionen geregelt werden.
    Regelt die Model-Datei die Position beim Wechsel auf eine andere Kasse? Wenn ja, wo in der Datei?


    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    Chrisman

    Dear PZ8904:


    Thank you for the Krueger++ for the Bremen MAN.
    But in the solo bus (both Krueger++-versions) i have a problem with the cash desk (only with the evendPC2 printer) . The money and tickets are not
    in the position they have to be. They float over the cash desk. I don't have this problem in the GL, or with solo with the efad printer, nor the original busses.


    May can you have a look about this case?


    Thank you in advance and sorry for my bad english.


    Greetings
    Chrisman


    German:
    Problem: Im Solo-Bus mit dem EvendPC2-Drucker schweben die Tickets und das Wechselgeld. Diesen Fehler habe ich bei beiden Krüger++- Solo-Modellen, aber nicht
    beim Gelenkbus oder beim Solo mit Efad, noch beim Originalbus.