Posts by chrisman

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Kalle
    Du muss erstmal den originalen Ansageordner kopieren und ihn,wie in der Readme beschrieben umbenennen. Danach löscht Du im neuen Ordner alle Liniennummmern zusammen mit dem Unterstrich. Bei den darauf erfolgten doppelten Dateien löscht du eine. Danach müssen noch ä,ö etc in ue,ae, ss etc. geändert werden. Dann klappt es auch.


    Oliver


    Die Ansagen bei der 688 funktionieren jetzt. Nur bei der Haltestelle Museum für Hamburg. Geschichte funktioniert noch nicht die Ibis Anzeige.

    Einfach die Hofdatei austauschen.



    Oliver_tl:
    Danke für die Hofdatei.


    2 Fehler habe ich noch gefunden, beide auf der Linie 688 (109 noch nicht getestet):


    1. Fehler: Die Ansage für die Haltestelle "Museum für Hamburg. Geschichte" wird nicht abgespielt und im IBIS angezeigt.
    Hier muss das Wort "für" in "fuer" geändert werden.


    2. Fehler: Die Haltestelle Reeperbahn wird nicht im IBIS angezeigt. Die Ansage wird aber abgespielt.


    Gruß
    Chrisman


    Ja, muss Du. Die neue Version enthält beide Strecken.

    Danke Dir cc_hardy. Hab nur gedacht, ich wäre zu blind, den reinen Update-Patch zu finden.


    Dass ich erst 1.2 de- und dann 1.3 neuinstellieren muss, ist ja kein Beinbruch.


    Nur doof, dass dann wieder alle Sterne weg sind. Oder kann ich vorab die Model.cfg´s sichern?


    Als Tipp:
    Vorher die gesamte Busdatei auf eine andere Patition sichern.
    Erst danach deinstallieren. Dann hast Du die gesammelten Mods, Linienlisten und Repaints noch gesichert
    und kannst sie nach dem "Update" wieder einfügen.

    Hallo zusammen,
    seit heute neu in der Sammlung: Das Repaint für den MAN Lion´s City A21. Download und Bilder im ersten Post!


    Hallo,


    vielen Dank für Dein Ruhrau-Repaint für den MAN Lion's City A21. Wie immer gut gelungen.

    :thumbsup:


    Aber:
    Immer wenn ich dieses Repaint auswähle, zeigt mir die Matrix keine Ziele an. Bei anderen Repaints, die
    ich downgeloaded habe, wie auch schon bei dem Bus beigefügten Repaints, habe ich keine Probleme.


    Es betrifft übrigens alle Versionen vom Bus.
    Warum aber gerade bei Deinem Repaint die Matrix nicht schildert, ist mir ein Rätsel.
    Ein Repaint dürfte eigentlich keinen Einfluß auf die Matrix haben, oder?


    Könntest Du das bitte einmal kontrollieren.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Chrisman


    @O405GN,
    zu Punkt 1:
    Omsi-Finlay hat sich schon per PN bei mir gemeldet. Da hat er mir die Info gegeben. Danke an Fin.


    Zu Punkt 2: Das in dem anderem Forum, das war ich. Dort habe ich schon die Antwort von PuddingPanzer bekommen, dass er nur reale Repaints erstellt.
    Erst danach habe ich hier nachgefragt.
    Ich frage nicht gleichzeitig bei verschiedenen Usern nach. Das ist nicht meine Art. Und vorallem, ich kann warten und dränge Keinen hier.
    Also bitte keine Unterstellung.


    Gruß
    Chrisman

    Hallo Daniel.Omsi,


    könntest Du vielleicht auch ein Jägermeister-Repaint für die Bogestra machen. Es wäre zwar fiktiv,
    würde mich aber darüber freuen.


    Ich dachte an sowas hier nur mit dem Bogestra Aufkleber an den Seiten und mit der weissen Lampenfront ("Lampenbalken"):
    http://www.strassenbahn-halle.…euge/mgt6d/seiten/604.php
    (auf dem Bild "Juli 2007" klicken, dann wird es größer)


    Hier sind noch andere Beispiele:
    http://www.bahnbilder.de/bilde…endhaltestelle-195317.jpg
    http://de.academic.ru/pictures…Rostock_Evershagen_32.jpg


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Chrisman



    Hallo Morphi,


    Dein Update auf 1.0 habe ich schon runtergeladen und ein bisschen ausprobiert.
    Wie immer erste Sahne.


    Aber den o.g. Fehler habe ich immer noch!