Posts by chrisman

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hallo Morphi,


    leider habe ich auch das folgende Problem, aber nur bei der ZF-Variante des Solo VHH97 Dreitürer: " '1^' ist kein gültiger Gleitkommawert"
    3Gen 1.20 ist vorhanden (wurde vorab neu installiert).




    Logfile:

    Wunderwunderschön, dankesehr

    :D


    Aber brauche aktuell noch ein Bild von innen, vorwiegend von da wo die Radkästen sind


    //Edit, ach scheiß drauf. Da lass ich einfach die Standartsitze drin..


    Ich habe doch ein paar Innenaufnahmen beigelegt. (schaue mal bei den Interbus.ch - Bildern)


    Habe aber noch etwas gefunden:
    https://www.youtube.com/watch?v=3QGuCcQaxu4
    http://www.bus-bild.de/1200/in…eines-mb-o-530-109320.jpg


    click 9691, Enter, then 1805 and Enter


    Da muss ich dir Recht geben! Leider hat aber auch Helvete die Wagennummer.sco ausgebaut, sodass man nicht via " Bus auswählen-Menü " das kennzeichen selbst bestimmen kann, Sondern im Repaint vorgegeben ist.


    Das versteh ich jetzt nicht.
    Wenn Du das Kennzeichen anstatt Zahlen und Buchstaben (außer das D und Eurosymbol) einfach weiß läßt, dann kann man sein Wunschkennzeichen über das Busmenü eintragen.
    Es gibt in der Cti einen extra Punkt zum Auswählen (ab der Version 1.4). Steht so in der Readme und hat bei anderen Repaints, die das Kennzeichen nicht mit drin haben funktioniert.
    Probier es mal aus.


    (Wenn Du aber ein Kennzeichen im Repaint einträgst und man wählt sein Kennzeichen aus, schreibt Omsi es einfach nur drüber. Sieht also nicht toll aus.)


    Nichtsdestotrotz, Deine Repaints gefallen mir. Weiter so!

    :thumbsup:

    ;)

    Beim G bitte RE VS 2941 also 2941 und beim Solo bitte RE VS 2525 also 2525


    Vielleicht kann man ja auch das Nummernschild einfach freilassen (also ohne Nummern, nur das D für Deutschland), damit
    man es selber über die Busauswahl einfügen kann.
    Helvete hat es ja extra in der Cti so eingetragen.


    Wenn die Nummern aber im Repaint schon vergeben werden, kann man so einfach kein anderes Kennzeichen auswählen.
    Es macht sich jedensfalls nicht so gut, wenn man in der AiList mehrere Busse mit dem immer gleichen Kennzeichen eintragen muss. Sieht im Spiel nicht so toll aus,
    oder man muss das Repaint wieder bearbeiten.

    Hallo, grosse problem! Ich habe Die Mod installiert wie in die Liessmich file steht, aber die Bus funktioniert nicht, kommt eine Fehler Message: "Plesae type ident number" Any idea? Danke schon voraus

    :)


    Gebe bitte bei der Auswahl das Kennzeichen (number of the licence plate) immer an.

    11maddin0815


    Ich habe deinen Mod gedownloaded und bis jetzt gefällt er mir.

    :thumbsup:


    Was mir nur aufgefallen ist, dass ich im Dashboard wieder ein Loch habe an der Stelle des Kinderwagenschalters.


    Hast Du den Schalter wieder rausgenommen? Auf deinem Bild ist er noch zu sehen.
    (getestet beim 3Türer Solo, 3Türer Gelenk und Capacity)

    Gibts dann von dir wieder so eine klasse Anleitung?

    :)



    Ich habe für Euch Alle noch eine ausführliche Installionsanleitung für die Chura Krüger Matrix im CapaCity von Helvete.


    Vorab erstmal ein herzliches Dankeschön an CW-LL 1241, Tarik K. und Boss302 für die Hilfestellung hier im Thread oder per PN.
    Ohne deren Hilfe hätte ich es wohl nicht geschafft.


    Also hier nochmals eine ausführliche Anleitung:


    1. Suche bitte in der model_O530GL_FL_4doors_Main.cfg folgendes:


    Überschreibe das bitte mit:


    2. Danach suche bitte in der gleichen Datei folgendes:
    Matrix Standard (incl Matrix Neu)


    Diese überschreibst du mit:


    Danach speichern.


    Jetzt geht es zum Trailer:


    folgendes in der Datei model_O530GL_FL_4doors_Trail.cfg
    suchen:
    Matrix Standard:


    ersetze dies bitte komplett (nicht nur die roten Stellen) mit:


    Rotmarkiert sind die Eintragungen für die Daueranimation (Werte sind von Boss302, da ich bei den anderen Werten eine Lücke in der Matrix hatte und dadurch in den Innenraum schauen konnte)


    3. Öffne den Script Ordner die O530_G Main.osc und füge beim init teil das rotmarkierte unten ein:


    4. Öffne den Ordner Script cockpit_varlist.txt und setze auch hier ganz am Schluß das folgende rotmarkierte ein:


    5. Öffne jeweils die MB_O530GL Facelift_4-Doors Main.bus und MB_O530GL Facelift_4-Doors Trail.bus um das hier rotmarkierte an der gleichen Stellen einfügen:


    MB_O530GL Facelift_4-Doors Main.bus


    MB_O530GL Facelift_4-Doors Trail.bus


    6. Ich hoffe, Ihr habt jetzt alles gespeichert und ich wünsche Euch eine gute Fahrt mit dem CapaCity.


    Gruß
    Chrisman


    PS: Wenn einer von Euch gut Englisch kann, soll er meine Anleitung ruhig für die nichtdeutschsprachigen Mitglieder übersetzen!

    Den Eintrag von Tarik fügst du unter dem Eintrag der Matrix vom Trail ein. Dann öffnest du im Script Ordner die O530_G Main.osc und fügst beim init teil einfach 1 (S.L.Daueranimation) ein, dann noch die Cockpit varlist öffnen und Daueranimation ganz unten eintragen, fertig!


    Ist das egal wo im init-Teil das "1 (S.L.Daueranimation)" eingetragen wird?