Posts by Fabian L.

    ClrblndHassan : Der "Citaro" heißt entweder nur O530 oder nur Citaro. die Cx Bezeichung ist vollkommener Schwachsinn!

    Einfach überlesen wenn es dich stört ist zu einfach oder? :/
    Sowas kleinkariertes..

    ----------------------------------------------

    Als am 07.05.2019 streikte dann mal wieder das Fahrpersonal der Rogis.
    So konnte ich den 6500 von TL als NE79 am Sisselsforster Bbf. ablichten.


    Städte3eck over 9000 [privat by Tarik & Jens] * O530 Facelift GÜ [privat by Tarik & co]

    Vor ein paar Wochen wurde Lauthenfeld Wagen 045 hier frisch lackiert aus der Halle gefahren.

    (...)

    Karte: Landkreis Glesien (privat modifiziert)
    Busse: MAN A20, A21, A23, MB O407 & MB O530 Citaro Facelift (Repaints privat)

    Also ich muss echt sagen, deine Beiträge hier lesen sich immer sehr schön!
    Screenshot sowie Repaints sind auch spitze! Mach weiter so. :D

    ---------------------------------------------

    Vergangene Woche konnte ich Wagen 15 der RVL in Klein-Steinburg Alt-Walle als Linie 33 aufnehmen.
    Wagen 15 gehört zu den diesjährigen Ausmusterungskandidaten bei der RVL.
    Ersetzt wird die Serie wohl durch 3-Türige Citaro 2.


    Lemmental Updated [privat verändert]*Mercedes Benz Citaro Facelift [privat gemodded]

    Ein wenig allerlei der letzten Monate.

    Mitte Januar gab's n' 18er MAN A23, geanuer 951. Hier spät abends zu sehen in Hagen-Kabel.

    HA DF 951, Hagen, Kabel by fabse_fabi, auf Flickr

    Ende Januar konnte dann HST 941 am Baukloh belichtet werden.

    HA DF 941, Hagen, Baukloh by fabse_fabi, auf Flickr


    Und zwei Tage später war aufeinmal ganz viel Schnee da.

    HA-DF 755, Hagen, Garenfeld Mitte by fabse_fabi, auf Flickr

    Anfang Februar konnte dann noch einer der diesjährigen Ausmusterungskandidaten aufgenommen werden.

    HA DF 748, Hagen, Kabel Schleife by fabse_fabi, auf Flickr

    Als dann Mitte Februar an einigen Tagen sich die Sonne zeigte wurde eine kleine Tour durch Essen gemacht.
    An der Hollestr. konnte ein 18er C2 mit FOM Werbung aufgenommen werden.

    E MH 1821, Essen, Hollestr. by fabse_fabi, auf Flickr

    Zum Schluss gibt es dann noch einmal bei Mistwetter HST 946. Während des Boeler Karnevals als E-Wagen auf dem Boeler Ring.

    HA DF 946, Hagen, Boeler Ring by fabse_fabi, auf Flickr

    Ich hoffe euch hat die "kleine Bilderflut" gefallen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

    Ja genau. Seit den Facelift haben die Flipdot Matrizen hier in Hagen LED Dots welche erst angehen sobald das Licht eingeschaltet wird.
    Allerdings passiert es manchmal dann so wie auf dem Bild das wenn man zB vom Drucker abgemeldet oder in dem Fall in den Pausemodus gegangen ist und einmal die Zündung aus macht und wieder anmacht das die Liniennummer dann nicht mehr beleuchtet wird.
    Wieso das so ist weiß ich allerdings leider nicht.

    Der 758 auf dem letzten Bild hat ebenfalls eine Flipdot Matrix welche mit diesen LED Dots, ich sagemal hinterlegt ist.

    Gruß

    Fabian

    3 Bild aus der letzten Woche.


    Dienstags Abends konnte an der Haltestelle "Boloh" der Wagen 952 als Linie 520 aufgenommen werden.

    HA DF 952, Hagen, Boloh by fabse_fabi, auf Flickr

    Zwei Tage später waren dann zwei MANs dran, zu einem Wagen 760.

    HA DF 760, Hagen, Garenfeld Mitte by fabse_fabi, auf Flickr

    Selbe Linie sowie selber Kurs doch nun aufeinmal Wagen 758. Aufgrund eines kleinen defektes wurde an der Hagener Stadtmitte das Fahrzeug mit dem von der Linie 522 getauscht.

    Hier sieht man 758 dann wenig später beim Pausieren auf der Volmebrücke.

    HA DF 758, Hagen, Volmebrücke by fabse_fabi, auf Flickr


    Einen schönen Abend noch

    Gruß Fabian

    Am 11.11.2018 konnte im Rahmen einer kleiner Sonderfahrt mit einem 2003er A21 von Fries aus Hagen auch auf dem Betriebshof des besagten Unternehmen der ein oder andere Wagen abgelichtet werden.

    Angefangen mit Wagen 412, welcher für die Hagener Straßenbahn AG aufgerüstet ist..

    HA BF 412, Hagen, Betriebshof Fries by fabse_fabi, auf Flickr

    ..weiter geht es mit 410 welcher bis vor kurzem noch regelmäßig im Hagener Linienverkehr anzutreffen war, mittlerweile ist er abgerüster weil..

    HA BF 410, Hagen, Betriebshof Fries by fabse_fabi, auf Flickr

    ..dieser neue MAN nun aufgerüstet die Aufgaben des 410 übernimmt.

    HA BF 414, Hagen, Betriebshof Fries by fabse_fabi, auf Flickr


    Bilder des besagten Tourfahrzeuges kommen dann in ein paar Tagen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Fabian

    Mal ein paar abendliche Inpressionen aus Herne.


    Einmal der 14 als 303 am Herner Bf...

    HER CR 14, Herne, Bahnhof by fabse_fabi, auf Flickr


    und dann noch einmal als 328 in Wanne-Eickel an der Haltestelle "Am Berg".

    HER CR 14, Herne-Wanne, Am Berg by fabse_fabi, auf Flickr


    Schönen abend noch. ^^

    Guten Abend


    Derzeit bietet sich mir folgedes Problem?
    Ich habe den EVENDPC2 aus dem Solaris Urbino IV mit dem aktuellsten Update in den Facelift gepackt.
    Soweit so gut, funktionieren tut auch fast alles.
    Mit Fast alles ist gemeint das er mir keinerlei texttexturen anzeigt.
    Die Kopfzeile mit den ganzen Zahlen usw wird nicht angezeigt, die Fahrernnummer sowie der PIN der eingegeben wird und auch die Beschriftung der Fahrscheintocuhflächen.


    Mir zeigt sich so auf dem ersten Blick kein fehler, aber vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.. :D


    Als erstes mal ein Bild:


    Modell-Eintrag


    Texttexturen


    ...und zu guter letzt noch die Logfile


    Ich hoffe es kann mir geholfen werden.. :D


    Ansonsten wünsche ich noch ein schönen Abend und ein schönes Wochenende. :)

    Gestern ging es neben Dortmund, Essen und Bochum auch nach Herne.
    Dort gab es dann auch einige schöne Fahrzeuge zu sehen.


    HCR 18 || Herne, Wanne-Eickel Hbf || Solaris Urbino 12 III


    HCR 52 || Herne, Wanne-Eickel Hbf || MAN NG 323 Lions City A23


    HCR 90 || Herne, Wanne-Eickel Hbf || Mercedes-Benz Citaro Facelift


    HCR 11 || Herne, Wanne-Eickel Hbf || Mercedes-Benz Citaro Facelift


    Schönen Start in die neue Woche wünsche ich euch. :)
    Gruß, Fabian

    Dann wollen wir auch mal.. :D


    Euer Name im Forum:Fabian L.


    Mit OMSI dabei seit:Anfang 2013


    Meine nützlichen Fähigkeiten für OMSI:
    >> Modding von Bussen ~ Anfänger
    >> Kleinigkeiten beim Mapbau (kein direkter Mapbau; kleinigkeiten wie Hofdatei, Ailisten oder Fahrplan) ~ fortgeschritten
    >> Repaints ~ irgendwas zwischen Anfänger und Fortgeschrittener ^^


    Wünsche: (was ich erfüllen kann und möchte und was nicht):
    >> Beratung beim Mapbau
    >> Fahrpläne planen und erstellen
    >> Hofdatei und Ailist erstellen
    >> Betatests für Maps, Busse, Mods und Repaints


    Meine eigenen Projekte im OMSI-Forum (Verlinkungen zu Threads, falls vorhanden, ansonsten Beschreibung):
    >> diverse Repaints, Mapmodifikationen sowie Busmodifikationen (privat)
    >> Map Hagen (aufgrund diverser Probleme endgültig eingestellt
    >> Zelisko FSD5plus [derzeit pausiert]


    Beta-Tests (an welchen Projekten habe ich als Tester teilgenommen? Angaben Pflicht!):
    >> Städtedreieck v2, Städtedreieck v3, Ahlheim v4, Setra S415NF, Citaro Facelift Ü


    Wie koennt ihr mich erreichen?:
    Erreichen könnt ihr mich im Forum via PN, aber auch via Instagram oder Facebook.
    Verlinkungen dazu könnt ihr meinem Profil entnehmen.

    Heute ging es zusammen mit PuddingPanzer nach Rees. Dort konnten einige Löwen unteranderem am Rees Schulzentrum geknipst werden.


    von Mulert 9213 || ex WSW 0108 || Rees Schulzentrum


    von Mulert 9201 || ex HST 936 || Rees Schulzentrum


    von Mulert 9217 || ex WSW 0311 || Rees Busbahnhof


    von Mulert || ex WSW 0314 || Rees Schulzentrum


    von Mulert 9205 || ex VER 312 || Rees Schulzentrum


    Grüße
    Fabian

    Gestern war ich auf Spätschicht im Städtedreieck unterwegs. Von 18 Uhr bis 01.00 Uhr war ich anfangs auf der Linie 24 unterwegs, bis zur letzten Fahrt bis Riedingborgn von wo aus es 1 mal zur Ermersrichter Straße ging und dann war am Hauptbahnhof Feierabend.





    Städte3eck v3 [WIP] * O530 Citaro G [privat]