Achja und am KZ Flossenbürg sind noch die alten Hilfspfeile vorhanden das die S31 dort endet und die 6295 geradeaus fährt.
Posts by CKD_KT8D5
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Hallo,
also das Chronoevent funktioniert nun, die Kacheln werden geladen.
Mir sind aber ein paar sachen aufgefallen.
- die I51 schildert nur die Linie Richtung Krummenaab (HH Capacity, V3D A21 Ü und MB Facelift getestet), Gegenrichtung funktioniert
- bei der S31/E31 kann ich Mo-Fr nicht auswählen. Liegt es daran das zum aktuellen Datum auf der Map noch Ferien sind? SA+So funktioniert
- bei der S31 wird das KZ Flossenbürg Richtung FB Bahnhof als Endstelle angesagt (Fahrgäste steigen nicht alle aus, scheint also nur die Ansage falsch zu sein)
- der Fahrplan der Citylinien scheint etwas sehr straff zu sein ich hab durchschittlich 4min Verspätung am Ziel obwohl ich teilweise mit 80 statt 50 fahre
und doch 2 Wünsche:
Ist es evtl. möglich die E51 so anzupassen das man wie bei der S31/E31 auch die "große Runde" I51+E51 fahren kann ohne lange in Reisserdorf stehen zu müssen?
Was noch gut wär wenn die S31 ab Baumgarten alle halte mit der E31 zusammen bis FB Bahnhof mitnehmen würde. Dann müssten die Fahrgäste nicht eine Extrarunde mit der E31 fahren wenn sie aus Krummenaab kommen. MO-Fr einen Stundentakt zwischen KNAB und FB Bhf fänd ich auch recht angenehm und die Omsianer warscheinlich auch. Oder die I51 nimmt Mo-Fr den abschnitt nach FB Bahnhof mit, aber dann könnt die Linie zu lang werden
Okay bezüglich der Linien könnt ich jetzt auch komplett anfangen zu spinnen. Ich hätt viele Ideen, aber bin auch zu doof sie umzusetzen.
Mfg Steven
-
Servus,
Ich hatte gestern die aktuellste Version heruntergeladen.
Ich hab auch mal 2 sachen probiert.
Einmal hab ich nur den Chrono Ordner gelöscht und alles war wieder da.
Der 2. test war das ich Krummenaab neu installiert und umbenannt habe um 2 Versionen zu haben. Dann alle Tiles mit deinen ersetzt sowie den ttd ordner. Dort gab es dann die selben Logfile fehler wie schon genannt und es war wieder nur Himmel und Autos zu sehen. Evtl könntest du das auch mal testen, vllt. ist bei deiner Krummenaab Version eine kleinigkeit anders was bei uns nicht ist und dadurch der Fehler verursacht wird.
Hast du evtl. den SEV mod installiert? Vllt. liegt es sogar daran denn den hab ich nicht, muss ich auch mal testen wenn der mit drauf ist.
MfG Steven
-
Servus,
ich hab das gleiche Problem wie Martin 1988, alles Installiert und trotzdem nur Himmel und fahrende Autos. Die Logfile weist auch bei mir nur die Fahrplanfehler wie bei Martin 1988 auf. Die Ailist hab ich abgeändert und nur den Citaro K gegen den Facelift K ersetzt. Alle anderen Busse sind bei mir Installiert. MapTools zeigt ebenfalls nichts fehlendes an.
mfg Steven
-
Heute mal einen freien Tag gehabt und eine runde mit dem Privatauto zu Freunden gemacht.
Los geht´s zuhause....
Am Bahnhof noch schnell jemanden abgesetzt...
Am ziel angekommen, alles aussteigen bitte...
Der Toyota fährt sich erstaunlich gut, es macht spaß über die Landstrassen zu fahren. Im ersten Moment sicherlich ungewohnt mit der Lenkung aber nach der Zeit klappts auch beim abbiegen nicht in die Gegenfahrbahn zu kommem.
Map: Krumenaab Updatet
Bus.... ehhhm... Auto: Toyota Landcruiser (bei Google ganz einfach zu finden, NUR Schaltwagen!! )
-
Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Eine Lösung per Reparatur war ebenfalls nicht möglich. Das einzige was funktioniert hat war das ich das AddOn komplett Vanilla neu installiert hab. Ich hatte kein Morphi Soundpack installiert.
Versuch mal folgendes: Sichere dir den Texture Ordner irgendwo anders, falls du an den Scripten und den Model-Datein auch ggf. rumgefummelt hast ebenfalls sichern. Dann das AddOn per Steam Deinstallieren. In den Vehicles Ordner gehen und den MAN NL NG 263 Ordner KOMPLETT löschen. Optional: danach PC neustarten (ich hatte es nicht gemacht). Dann per Steam das AddOn wieder installieren und erstmal Clean testen obs wieder funktioniert. Wenn Ja, dann den Texture/ Repaint ggf. geänderte Script, Sound, usw. Ordner wieder hineinkopieren. Theoretisch sollte dann alles weiterhin funktionieren.
Ich hatte bei mir halt nur die Repaintordner gesichert da ich weder am Sound noch an den Scripts rumgefingert habe und es somit nicht so tragisch war die anderen Ordner zu löschen. Nach dieser Aktion funktioniert alles wieder wie vorher, keine Garantie ob das auch mit veränderten Scripten nach dem kopieren noch geht da ich ja daran halt nichts geändert hatte.
Ich hoffe es hilft, ansonsten wär ich erstmal mit meinem Latein am ende.
-
Jetzt noch ZVV und Postauto Repaints für den Wagenkasten+Hess Anhänger und ich bin glücklich.
-
Heut mal mit dem Buszug auf Weiden unterwegs gewesen. Das mit dem IBIS ist schon echt nervig, aber es schafft zumindest teilweise abhilfe sämtliche {ALLEX} einträge zu entfernen. Die Leute steigen dann halt an der Endstelle nicht alle aus. Neue E6 Spiegel hat er auch bekommen, ich kann diese kurzen rechten Spiegel irgendwie nicht ab.
Map: Weiden
Bus: MAN LC Buszug München Addon (Neue Spiegel, neue Lenkradtextur, Felgen und Matrixfarbe per Textureintrag einstellbar, definitv Privat da einfach zusammengepfuscht )
-
Auf Weiden werden aktuell Probeeinsätze der neuen MAN Lion´s City GL durchgeführt. Diese sind für den Einsatz am Flughafen München bestimmt. Sie tragen alle das neue Airportdesign in verschiedenen Farben. Von den 12 Bussen konnte ich in der kurzen Zeit jedoch nur 4 antreffen.
An der Tankstelle traf ich auf den ersten Bus in Rot.
Kurz vor der Fliederstr. der Pinke Wagen. (Ja ich hab vergessen die Hilfspfeile zu deaktivieren )
An der Hst. Fliederstr. kurze Zeit später der Gelbe Wagen mit Werbung für das neue Design.
Treffen der Aktuellen Busflotte am Forum.
Schnell umgedreht, denn der 4. im Bunde stand an der Haltestelle. Hier hat wohl die Matrix ein paar fehlerchen.
Auch wenn die Repaints fiktiv sind muss ich sagen gefallen sie mir, sie wirken frisch und modern gegenüber der aktuellen Lackierung am Münchener Flughafen.
Map: Weiden
Bus: MAN LC Bremen, mit BVG mod und CoD Matrix
Repaint: MAN A40 GL Flughafen München (Privat)
-
Servus, das mit dem Kneeling hat funktioniert. Beim BVG Mod wurde die Taste deaktiviert, nachdem ich den alten Befehl aus dem Standart Bremer MAN kopiert habe ließ er sich entsprechend kneelen.
-
Servus, ich hab das Bremen AddOn ja schon eine ganze weile aber mir ist jetzt erst aufgefallen das die MAN teilweise sich stark nach links neigen. Ich hab mir den ganzen Thread gerade mal durchgelesen und nichts dazu gefunden. Hat das bisher noch keiner bemerkt oder ist das nur bei mir so?
Sieht halt etwas unschön aus. Die Niveauregulierung funktioniert ja soweit, dann ist der Bus zumindest kurzzeitig etwas gerade aber er sackt auch recht schnell wieder nach links ab.
Grüße Steven
-
Heute mal ein wenig mit dem Fahrschulwagen einkaufen gefahren.
Map: Ruhrau V2
Bus: MAN LC A40 aus dem Bremen Addon mit BVG mod
Hat jemand ne Ahnung warum die Bremer Busse durchweg schief stehen? Hinweise gerne per PN.
-
Heut mal wieder mit dem Tatra unterwegs gewesen.
Map: Schönau+Eberlinsee
Tram: KT4DM VIP mod
Repaint: Privat (Defqon.1)
-
Wer von euch kennt noch den NL202 von Frenzymax, sicherlich kaum mehr einer. Dazu gab es auch mal einen Texturmod um ihn zum NL416 zu verwandeln. Ich wusste nicht mal mehr das ich ihn überhaupt noch habe, nunja ich hab ihn heut mal wieder "reaktiviert". Ein paar Texturen wurden auf den heutigen stand gebracht ansonsten ist vieles noch Original Omsi 1.
Da ich nicht weiß ob sowohl der Bus als auch der Texturmod noch erhältlich sind, pack ich die Bilder lieber in diesen Thread.
Map: Stettin fiktiv
Bus: NL202 Frenzymax mit N416 Texturmod (privat)
-
In Schönau wurden vor kurzem 3 neue KT4D angeliefert um die Knappheit, durch viele NF6D defekte, im Fuhrpark etwas zu lindern. Damit alle Wagen eine gleichmäßige Kilometerleistung ablaufen, wurden sie zu einer 3-fach Traktion gekuppelt und verkehren vorwiegend als E-Kurs auf der Linie 1. Besonderheit ist, das beim führenden TW der Stromabnehmer unten bleibt um Fehlschaltungen der Oberleitungskontakte zu vermeiden.
Sollte sich der Einsatz bewähren, wird erwogen weitere Fahrzeuge zu mieten. Diese werden dann aber nur als normale Doppeltraktion eingesetzt.
Die Drehgestelle bekamen u.a. auch eine neue dunklere Textur.
Map: Schönau&Eberlinsee
Fahrzeug: KT4DM(C) Potsdam mod von JiProud
Repaint: VGG Görlitz (privat)
-
Das Problem lies sich bei mir ganz einfach lösen indem ich in der HH_Stadtbus_HHA2012_Main.osc einfach im Frame unter (M.L.spray_frame)
Die folgende Zeile eingefügt habe, danach ging das Schildern auch über Almex.
(M.L.vmatrix_bridge_frame)
Ob das Auswirkung auf die Busse mit der Grützematrix haben weis ich nicht die sind bei mir sofort rausgeflogen seid es die K++ gibt.
-
Ja die Busse wurden heut geupdatet, was genau verändert wurde darf man allerdings raten denn man findet nichts darüber. Ich habe den Soundmod wieder drüber gebügelt und alles funktioniert noch wie vorher. Also sollte es eigentlich keine Probleme geben.
-
Das Repaint für den Capacity gefällt mir sehr, aber ich musste das Bild trotz sehr gutem PC verkleinern, 4096 Pixel ist etwas zu viel. Falls weitere Repaints geplant sind biete sie lieber in 2048Pixel an das ist auch für andere User die vielleicht einen schlechteren PC haben verträglicher oder du erstellst 2 Dateien eine high und eine low sodass jeder selbst wählen kann.
-
Nimm mal den Leihwagen, haben sie gesagt. Der gefällt dir doch so, haben sie gesagt. Was sie nicht gesagt haben ist das ich die Linie 848 fahre.
Jetz wird's eng.
Typisch DHL. Dauerts Halt Länger
Angekommen und alles noch ganz.
Bus: MB C2 Capacity L
Map: Krefrath V3 -
Da es noch kein neutrales Stettin Repaint gibt habe ich mich mal darum gekümmert. Ebenso wurden ein paar Texturen etwas dunkler gemacht, darunter auch das Drehgestell, der Faltenbalk und der Stromabnehmer.
Traktion mit weißem Stettiner KT als geführtes Fhzg. und oranger Matrix sowie anderer Kupplungshaube
Passender Innenraum, zumindest zum teil.
Fahrzeug: Tatra KT4Dt
Map: Grunddorf
Repaint: TW 143 standardmäßig enthalten, TW 144 (hinteres Fhzg.) WIP/privat.