Posts by mobiel

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!


    Das mit Mindfactory habe ich auch schon gehört, bislang mich aber nicht herangetraut, da ich nicht zu viel Ahnung habe was für Komponenten ich brauche.


    Full HD denke ich reicht.
    FSX mit Grafikmods wie REX wäre schon wünschenswert, aber kein extremes muss.


    Wichtig wäre mir das flüßige Spielen der genannten Spiele, also einen guten Prozessor, Grafikkarte etc.
    Windows 10 müsste auch installiert sein/werden

    Hab folgendes Problem



    In der Logfile steht nichts besonderes, jedoch fällt mir folgendes auf:
    Was bedeutet das und woher kommt der Fehler


    Die Fehler treten auch bei den anderen Facelifts auf

    Mir ist im Vergleich zu den Facelifts aus den Aachener Add-On folgendes aufgefallen:


    Die Spiegelansicht ist bei den Bussen aus dem Aachen Add-On wesentlich hochauflösender und man kann deutlich mehr erkennen, als in den Spiegeln der Helvete Facelifts.
    Jetzt meine Frage, kann man die Spiegelreflexion so anpassen, dass man wie in den Aachener Facelifts wesentlich mehr erkennt ?


    Es geht vor allem um die Aussenspiegel

    Nein, hab die Lösung in einem anderen Thread hier gefunden.
    Es lag daran, dass neben dieser Kachel eine "leere" Kachel exestierte, die nicht sichtbar ist.
    Diese muss man aus der global löschen und dann geht es wieder.


    Typisch OMSI :rolleyes:

    Morphi,


    könntest du nocheinmal hier rüber schauen :
    Morphi,
    ich hab das hier mal ausprobiert:


    [sound]
    anheben_auf 2.wav
    1


    [noloop]


    [3d]
    0.97
    2.98
    0.478
    4


    [trigger]
    ecas_sound_up_0


    [sound]
    anheben_ab 1.wav
    1


    [noloop]


    [3d]
    0.97
    2.98
    0.478
    4


    [trigger]
    ecas_sound_0


    wo ist der Fehler, dass nichts abgespielt wird ?

    Ja, 3.0 !
    Treiber sind aktuell, zumindest wurden diese beim erstmaligen einstöpseln installiert und wenn ich auf Treiber suchen gehe, wird mir angezeigt, dass der aktuellste installiert sei.
    Marken SSD wäre sicherlich besser, aber ich wollte erstmal eine haben zum antesten, ob das überhaupt was bringt. Ich hab zur Zeit noch F1 2016 darauf installiert und das läuft, sagen wir zumindest, gleich schnell.

    Ja mit USB Anschluss. Also ist externe Festplatte ohnehin sinnlos bei Spielen ?
    Ich wollte das mit OMSI nämlich einfach mal ausprobieren

    Hallo,


    ich hab mir eine externe SSD gekauft (Intenso 1.8" mit 256 GB)
    Hab Steam und Omsi darauf installiert, doch statt das OMSI schneller lädt, dauert es nun merklich länger als auf der HDD vorher. Das Starten und generell die Ladevorgänge brauchen erheblich länger.
    Woran liegt das ?
    Ist die SSD doch eher schlecht? oder muss ich was beachten ?

    Hallo Morphi,


    klasse Soundpack zum Facelift.
    Mir gefällt besonders, dass die Niveauregulierung noch verbessert wurde. Der Bus reguliert jetzt sichtbar sich nach "oben" bzw. "unten".
    Hierzu meine Frage:
    Kann man dem noch ein Sound hinzufügen und wenn ja wie? Sodass der wenn der Bus sich absenkt oder hochpumpt jeweils noch passende Sounds abgespielt werden.
    Hierzu ist es wichtig zu wissen, wie der Trigger heißt, der das Regulieren bewirkt