Beiträge von JogiBaer27

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Veränderte Fahrersichten und zum Teil dauerhaft gerenderte Spiegel des Users Wurstbrot sind hier zu finden, danke, dass ich sie verlinken darf! ACHTUNG! Die Passagiersichten sind nur für den Solowagen geeignet, für die Gelenkwagen bitte nur die Abschnitte "Kameras" und "Reflexionskameras *NEU01*" übernehmen, nicht den Bereich "Passagiersichten"!

    Hallo zusammen,


    ich habe Wurstbrot zwar schon angeschrieben, versuche es aber auf diesem Weg auch noch einmal. Der Link oben führt leider zurück zum Hauptforum. Kann mir evtl. ein anderer die oben besagten Änderungen zur Verfügung stellen, bzw. hat jemand die Muse mir zu erklären wie ich andere Fahrersichten erstellen bzw. ändern kann? (Fahrplansicht, Kassensicht usw.)


    Vielen Dank


    Liebe Grüße


    Jogi

    Auch wenn bereits zahlreiche Addon`s entwickelt werden, sagt das ja nichts zum Release. Die Entwickler haben ja ganz klar gesagt das LOTUS erscheint wenn er erscheint. Ich persönlich rechne nicht vor Ende 2020 und das ist von mir optimistisch geschätzt, denn von der eigentlichen Strecke der M1 (bis auf den GTN6 ) und der Buslinie, wurde ja bisher noch nicht viel gezeigt. Ich persönliche verfolge das Thema nur sehr wenig, so kann man nicht enttäuscht werden.

    Kurze Frage...


    Ist es noch in Planung einen Patch raus zu bringen? Denn wenn Fahrgäste an der hinteren Tür den Haltewunsch drücken, geht der Leuchtmelder im Dashboard beim Fahrer nicht an und es kommt auch kein Meldesound. Des weiteren gibt es keine Stehplätze in den Bussen... Ist das so gewollt?


    Sollte dies bereits gepatcht sein, Frage... Wo finde ich den Patch?


    Vielen Dank für die Hilfe...


    Liebe Grüße


    Jogi

    Ihr müsstet nur die Routen und Fahrpläne ändern.

    Nur, ist einfach gesagt, ein wenig Friemelarbeit ist das schon und man sollte ansatzweise mit dem Editor umgehen können... Es besteht ja die Möglichkeit Spandau Modern runter zu laden und zu nutzen, da fährt der 137er nicht mehr über U Altstadt Spandau und enthält nebenbei noch den 337er und den M37er

    Folgende Objekte/Splines fehlen mir leider noch, den Rest konnte ich durch das Studium der 10 Seiten selbst lösen:


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\hinweisright.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco


    Kann mir einer sagen, wo ich die noch herbekomme? Ich weiß leider nicht mehr weiter und nach drei Tagen Recherche quer durch das Internet vergeht mehr langsam die Lust.


    Das Problem mit den Splines konnte ich jetzt noch lösen, nur die Objekte fehlen mir noch...


    Vielen Dank schon mal im voraus...

    Und warum laufen die Fahrgäste, an Haltestellen die der X10 gar nicht anfährt, zur Haltestellenfahne? Das irritiert mich immer.

    Weil es im Reallife eigentlich Tagtäglich vorkommt das man zur Haltestellnfahne vorrent wenn ein Bus kommt, da dass menschliche Hirn verarbeitet mein Bus kommt, man aber entäuscht wird wenn es doch nicht der richtige Bus ist oder gar ein Bus (z.B. X10er Bus) ist. Das passiert sehr häufig wenn der Bus noch eigentlich weit weg ist, man aber leider noch nicht erkennen kann welches Fahrtziel bzw. gar Linie angeschlagen ist. Erst beim näher kommen ist man dann enttäuscht oder erfreut, nur leider steht man dann schon an der Haltestellenfahne...

    :D

    Kann es sein das jetzt der Lüfter sehr laut ist? Also vom Motor hört man irgendwie nichts mehr. Wenn man am Regler des Lüfter spielt, hört man keine Veränderung mehr und schon garnicht ob nun die Lüftung geht. Sobald der Motor läuft, ist es eigentlich irgendwann unerträglich mit diesem lauten Lüfter und eine Wohltat wenn der Motor wieder aus ist. Das ist zumindest bei mir gefühlt so. Was habt ihr anderen für Erfahrungen gemacht?

    Ich wollte mich jetzt auch noch einmal zu Wort melden:


    Es ist ein wirklich toll gelungenes Addon geworden.

    :thumbsup:


    So, was ist mir nun aufgefallen?
    --> Parkende Autos, haben zumindest bei mir, ein leeres Nummernschild.
    --> Wenn man mehrere Runden dreht und an der Endhaltestelle sich ein wenig umschaut, dann blinkt die Daisy-Anzeige (Abfahrt; in jeder Zeile) wie verrückt. Dies soll ja Anzeigen das die geplante Abfahrtszeit erreicht ist und der Bus jeden Augenblick angefahren kommt. Nur leider, trotz längeren warten, kommen dennnoch keine Busse. (Einstellung bei mir: 1000 Busse mit Fahrplan) Dies stört jetzt nicht ganz so massiv, denn bisher kommt zumindest noch Gegenverkehr.
    --> Bzgl. Fahrgastaufkommen, finde ich es an einigen Haltestellen ziemlich extrem, insbesondere am frühen Sonntagmorgen, wenn gefühlt über 30 Pax einsteigen und das noch vor 06:00 Uhr morgens. Kann sein das Omsi hier keine individuellen Einstellungen zulässt.
    --> Bei den Sattelzügen, sind vom Trailer, die Blink- und Bremslichter nicht erkennbar. (bzw. Leuchten nicht auf)
    --> Fahrgäste die im Bereich der Haltstelle Ludwigsfelder Str. (Linie 115) aussteigen, rennen kurz danach einfach über die Straße und durch den Bus durch.


    Wenn irgendwas gedoppelt sein sollte bzw. Dinge bereist erwähnt wurden durch andere Forumsmitglieder, so bitte ich um Entschuldigung.


    Gruß


    :)

    JogiBaer27

    An die die ständig Nachfragen wann die Steamversion Online kommt, manchmal hilft es auch das Forum zu duchsuchen...


    So jetzt mein erstes Fazit zum X10... Das ist der Hammer... Ich bin vollends begeistert und freue mich auf viele Stunden Fahrspaß... Diese Detailtreue ist wirklich gelungen... Auf meine erste Runde nach Teltow/Zoo, habe ich auf Grund der Verkehrslage immer 5 - 6 Minuten Verspätung gehabt... Wirklich genial...


    Nochmals vielen vielen Dank für dieses tolle Addon... Ab hinters Lenkrad und eine weitere Runde gefahren...

    Seid doch mal ehrlich... Sinvolle Kommentare sind hier nur noch sehr sehr selten... Dieser Thread ist übergangen ins jammern, wo fast jeder versucht seine Befindlichkeiten mitzuteilen... Wenn ich ein Addonersteller wäre, egal ob Pay- oder Freeware, ich würde sowas nur noch zum Eigennutz machen, denn wirklich zufriedenstellen schafft man hier nur noch bei den wenigstens... Ich freue mich auf Donnerstagabend, wenn die ersten das Addon ausprobiert haben. Das Forum wird vermutlich überquillen vor unzufriedenheit. Dem einen passt das nicht, dem nächsten wiederum das nicht oder hier geht was nicht usw... Eins muss euch bewusst sein, es wird mit Sicherheit bei dem einen oder anderen nicht so rund laufen wie ihr erhofft, doch bitte seid dann zu Maerkertram und Halycon fair. Man kann auf noch so vielen System testen, doch der erste wirkliche Test kommt meist erst mit dem Release... Schade das es immer Leute geben muss, die einem echt die Laune verderben können, mit Kommentaren wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann...


    P.S. Noch einmal Vielen Dank an Maerkertram und Halycon für die Arbeit welche investiert wurde und für dieses tolles Produkt... Ich freue mich drauf und werde es mir auch holen.

    :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen


    JogiBaer

    Manche Leute scheinen wirklich lange weile zu haben...


    Keine Frage auch ich Fieber dem Release entgegen und fand es schade das der Release verschoben werden musste. Aber so ist das nun mal, nicht alle Dinge im Leben laufen immer so wie man es geplannt hat. Man kann hier viel seinen Frust ins Forum schreiben, aber dadurch wird die Entwicklung des Produktes auch nicht beschleunigt und schon garnicht die Motivation von Entwicklern gestärkt die nur Kritik erfahren. Wenn es pünktlich zum ersten Releasetermin erschienen wäre und das Addon hätte dann lauter Bugs, dann wärt ihr auch wieder nicht zufrieden gewesen und hättet wieder Kritisiert warum der Release so früh war, wenn das Addon noch in den Kinderschuhen steckt. Also seid Froh das solch ein tolles Produkt entwicklt wurde und vergesst nicht die Arbeit welche dahinter steckt.


    Ich Bedanke mich schon jetzt bei allen, die beid diesem tollen Addon mitgewirkt haben.


    Vielen Dank

    :)

    Genau das ist ja mein Problem... die 28 ergibt bei mir leider SB anstatt M, da scheint in einem der Scripts etwas anders zu sein. Nur weiss ich leider nicht in welchem oder was ich gar falsch mache...

    Hallo zusammen,


    nun habe ich mehrere Tage das Forum durchforstet, doch leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.


    Und zwar bentze ich den Lion's City, auf der Spandau Modern M&Z Karte Version 2.1. Ich würde den Bus gerne auf
    der Linie M37 einsetzen, mein Problem leider dabei ist, wenn ich 03728 wie in den Handbüchern beschrieben eingebe (im IBIS/Almex),
    dann steht auf der Matrix immer SB anstatt M. Habe auch diverse andere Kombinationen versucht, nur leider bisher ohne Erfolg.
    Falls jemand Rat weiss, dann vielleicht auch gleich wie man denn auch N schildert.


    Ich Bedanke mich schon einmal für Eure Hife.


    Liebe Grüße


    Der JogiBaer

    Au man... zu spät gelesen...

    ;(

    Hab schon an mir gezweifelt... Hab jetzt einmal alles runter geschmissen und bin grad dabei alles neu zu machen... Egal... Aber dann weiß ich jetzt das es so sein soll... Vielen Dank doho...

    :thumbup:

    und Vielen Dank auch an die anderen die geholfen haben...

    :thumbup:

    Ach man, manchmal kann ich auch ein wenig dämlich sein... Das gleich Problem hatte ich schon einmal und hab es gelöst... Man sollte neue Karten nicht unbedingt Installieren wenn man Übermüdet ist und die hälfte der Readme überliest...


    Dennoch habe ich scheinbar das Problem das Kacheln fehlen...


    Ein Bild dazu...



    Habe Nürtingen noch einmal runter geschmissen und komplett neu Installiert nach einem erneuten Download... Doch leider fehlen scheinbar immer noch Kacheln, scheinbar auch laut Logfile, nur werde ich daraus leider nicht schlau was mir das Logfile genau sagen will...


    Logfile:


    Hab auch MapTools noch einmal durchlaufen lassen, aber dieser sagt es sei alles in Ordnung.


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...


    LG Mathias

    Besorg Dir am besten mal "Map Tools" und lass die Map mal da durchlaufen.

    Erts einmal vielen Dank für den Tipp mit Map Tools... Habe jetzt die fehlenden Objekte installiert und auch alles andere wie im Handbuch beschrieben... Laut Map Tools fehlt nichts mehr und es sei alles in Ordnung, dennoch habe ich teils weiße Flächen bzw. Straßenteile... Man was kann ich noch falsch gemacht haben?


    Wenn ich das Logfile richtig deute, fehlen scheinbar die ganzen Texturen... Das kann doch aber theoretisch nicht sein, wenn man nach Handbuch installiert... Au man... Meine Haare werden grau...


    Trotzdem Danke noch einmal für die bereits erhaltene Hilfe und der weiteren...


    Bild:


    Logfile:

    Habe das ein ähnliches Problem und komme nicht weiter... Hab alles nach Anleitung installiert... Leider dennoch Streckenweise nur weiße Flächen bzw. weiße Straßenelemente...


    Hat jemand einen Rat?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...




    Logfile: