Beiträge von Sam84

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo


    habe gestern Omsi komplett neu installiert aufgrund neuer Grafikkarte.
    nachdem installieren als test Hamburg Hafencity mit der Einstellung PC2010 gestartet mit Linie 6 vom Borgweg zum Feldweg nach ca 10-15 min bekam ich folgende Fehler Meldungen siehe spoiler


    Mein PC hat folgende Einstellungen Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40Ghz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 8,00GB
    Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
    Grafikkarte: Radeon RX 580 Speichertyp GDDR5 Speichergröße 8192 MB


    Guten Morgen,


    wenn ich denn Schriftsatz über denn Solaris drüber ziehen möchte um die Matrixfarbe in weiss oder orange haben möchte verändert diese sich nicht Sie bleibt gelb/grün.
    Die SCRIPT Datei ist drin und die 4 Texturen habe ich auch rüber kopiert muss da noch was anderes geändert werden?


    LG

    Hallo


    ja die 16 wendet über das Gleisdreieck Kleinschmieden.
    zuerst fährt die Bahn auf dem Gleis in Richtung Reileck nach der Weiche dann Rückwärts in die Haltestelle Kleinschmieden (nur Richtung Reileck), nach der Wendezeit fährt die Bahn ca 100m auf dem Gegengleis Richtig Steintor weiter dann wechselt die Bahn wieder die Richtung und fährt an der Halltestelle Kleinschmieden vorbei zur Haltestelle Marktplatz.


    http://www.gleisplanweb.eu/Maps/Halle.pdf


    LG

    Guten Morgen,


    ich möchte gerne von euch wissen wie man zwei Linien auf einen Streckenstück vertaktet beide Linien haben aber separate Endpunkte?


    zur Schilderung


    Die 1.Linie startet an Punkt A fahrt über C und D zum Endpunkt B im 15 Minuten Takt
    Die 2. Linie startet am Punkt C fährt über D zum Endpunkt E auch im 15 Minuten Takt.


    Beide Linien sollen die gemeinsme Strecke C-D im Abstand von 7,5 Minuten fahren das klappt nur am start Punkt C und der ersten Haltestelle danach holt die 2. Linie auf so das Sie der erstem Linie am Haltepunkt D bereits nach drei Minuten schon folgt laut Haltesllen Fahrplan.
    Beide Linien Wurden mit dem alten Trags aus Omsi eins erstellt, danach Probegefahren von einem Endpunkt zum anderen.


    Wie kann das jetzt sein es betrift die Karte Neuendorf und läüft über Omsi 2 aktuelle Version?


    @Mods. sollte ich im falschen Bereich sein könntet ihr denn Beitrag verschieben?

    Hallo,


    wenn ich auf einer Map von Mo-Fr fahre läuft alles normal will ich aber an einem Sonntag fahren brechen an unterschiedlichen Stellen die FPS werte drastisch ein und bleiben bei 5.0 stehen.
    Die logfile sagt nichts besonderes.
    Bei der Omsiversion 2.1.093 war dies nicht.


    LG

    Guten morgen,


    wie geht das mit dem Links abbiegen wenn ich für die Hauptstrasse die 4: Main_LArrow nehme bleibt die Ampel erst bei rot die KI fährt weiter und wenn diese Ampel auf grün springt bleibt die KI stehen?
    Das gleiche auch bei den Nebenstrassen.


    LG

    Guten Abend


    Da wir ja Winter haben stelle ich mir die frage ob die Aussenspiegel einfrieren können?
    Weiss einer ob das möglich ist? bei denn einstellungen ökonmisch und voll bin ich ihm Handbuch nicht schlauer geworden.


    @mod wenn die frage im falschen Bereich ist könnt ihr es bitte verschieben habe dazu nichts passendes gefunden, danke.

    Hallo


    weis einer wie man den Solaris Urbino 10 in die Ai List eintragen kann um in somit als Nachtbus für N5, N13, N34 und N97 verwenden kann?
    habe versucht eine neue Gruppe zu eröffnen so wie bei der Linie 100 aber es klappte nicht konnte den Editor und das Spiel nicht starten.


    danke
    LG