Beiträge von Darky29

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ansagen gehen auch über Forumsuche findet ihr eine Anleitung dafür....


    Hier nochmal kurz erklärt:


    Unter Announcements erstellt ihr einen Ordner den nennt Ihr Rheinhause! Da alle Ansagen rein!


    Dann öffnet Ihr die Hofdatei des jeweiligen Busses, zb. mit Notepad++!


    Ihr sucht dann folgende Zeile:


    [servicetrip]
    Betriebsfahrt


    Darunter fügt ihr dann folgendes ein:


    [global_strings]
    1
    Rheinhausen


    Rheinhausen
    1


    speichern und fertig!


    So habe ich es auf der Langbach Map gemacht und meine Ansagen gehen!

    Hallo Community,


    werde jetzt versuchen euch ein Tutourial zu schreiben welches es euch ermöglicht Omsi 1 Maps in Omsi 2 zu spielen!


    Vorarbeit:


    Wichtig ist das ihr eine Sicherung eures kompletten Omsi 2 Ordners habt! Ihr sucht euch die Map raus die Ihr haben wollt! In meinem Fall war es die Langenbach 2.0!
    Dann ladet ihr euch alles runter was Ihr für die Map braucht und bitte dran denken ALLE ADDONS zu installieren!


    Schritt 2:


    Nun installiert ihr die komplette Map in eurem Omsi 1! Wenn ihr das getan habt und die Map auch auf Omsi 2 läuft dann nehmt Ihr alles was im Omsi 1 Ordner ist und kopiert es in den Omsi 2 Ordner!


    Wichtig keine Dateien überschreiben lassen!!!!!!!!


    Nun öffnet Ihr den Editor von Omsi 2 und ladet die ebend installiert Map in den Editor! Wenn die Map geladen worden ist einfach einmal speichern!


    Nun geht Ihr in den Omsi 2 Ordner unter Maps und sichert euch den kompletten Ordner der Map die Ihr ebend im Editor geööfnet habt!


    Wenn ihr das gemacht habt löscht den komplette Omsi 2 Ordner! nun fügt ihr euren zuvor gesichert Omsi 2 Ordner wieder unter Programme/Steam/Steamapps/common wieder ein!


    Schritt 3:


    Nun genau aufgepasst! Nun installiert ihr alle benötigten Addons eurer Map in Omsi 2! Bitte drauf achten das nix überschrieben wird!


    Dann installiert Ihr alles was zu der Map gehört ACHTUNG Nicht den Maps Ordner in Omsi 2 einfügen!!!!!!


    Als letzten Schritt nehmt Ihr den gesicherten Ordner der Map aus Schritt 2 und fügt Ihn unter Omsi 2 in maps ein!


    Starten und Spass haben!


    Bisher hat es bei mir auf 3 Maps funktioniert! Auch der KI fährt und Fahrgäste steigen ein!


    Sorry wenn ich das ein wenig unverständlich schreibe aber das ist mein erstes Tutourial!


    Darky29

    Hm also muss hier mal reinschreiben weil viele sagen das fehlen Objekte, ich hab das ganze an der Langenbach Map getestet! Habe erst alle nötigen Addons installiert, dann alles von der Langenbach Map in den Omsi 2 Ordner getan! Nun wollte ich den Editor starten um Langenbach einmal darin zu laden ging nicht! Auch das Game starten mit Langenbach brachte nichts! Aus lauter Frust von Tagelanger Arbeit um Maps zum laufen zu bekommen habe ich dann folgendes getan!


    Den gesamten Ordner Omsi 1 in den Ordner Omsi 2 kopiert....NICHTS ERSETZEN LASSEN....Dann den Editor von Omsi 2 darin Langenbach geladen und siehe da es ging....Nun gespeichert Omsi 2 gestartet Map Langenbach ohne Busse geladen und ES KLAPPT....


    Und welch ein Wunder sogar die KI Busse fahren normal haltzen an der Haltestelle und Fahrgäste steigen ein



    Wow maikpeschel was für Worte.........


    Hierzu jetzt mal meine Meinung und ich würde es genau lesen nicht überfliegen!!!!


    Einige könnte jetzt sagen was ich will da ich erst seit kurzem hier regestriert bin aber das tut nichts zu Sache denn ich besitze Omsi schon fast von Anfang an hab mich immer selbst durchgeboxt und konnte hier ja trotzdem lesen und alles verfolgen! OMSI 2 war der Grund mich jetzt hier doch anzumelden und jetzt komm ich auch mal zum Punkt!


    Was Omsi 2 angeht scheint der Fehler irgendwo zu stecken wo es keiner bisher vermutet, ich selber habe ein nicht so super ausgestattet System wie der maikpeschel. Besitze nur ein I5 Processor 8GB Arbeitsspeicher und eine GTX 660 mit 1gb!
    Und was soll ich sagen ich hatte keine Probleme seit der Installation von Omsi 2! Keine Abstürze, konnte von Anfang an die ESC Taste nutzen und und und! Auch Fahrlinienprobleme oder Fahrgäste die nicht einsteigen sind mir beim Grundspiel Omsi 2 nicht aufgefallen! So nach und nach scheint es auch zu klappen das Maps aus dem Omsi 1 funktionieren! Wenn auch mit paar Kinderkrankheiten! Das sich die beiden Entwickler hier wenig äußern liegt wahrscheinlich daran das Sie selber mit Hochdruck an der Fehlerbeseitigung arbeiten!


    Ich komme aus einer anderen Modding Community die es jetzt seit 2009 gibt war der sehr insolviert und auch im Kontakt mit den Entwicklern.....Und was soll ich sagen selbst als da das zweite und dritte Game kam hatten wir Fehler, Bugs und Sonstiges! Aber da drohte keiner mit Klage...was auch ziemlich albern is meiner Meinung nach!


    maikpeschel


    Ich akzeptiere deine Meinung aber du solltes dein Text mal selber lesen, solche Vorwürfe wie die Beta Version sei auch gleich die Verkaufsversion nur mit geänderte Nummer können auch nach hinten losgehen man sollte schon wissen was man sagt oder behauptet! Beschäftige dich ein wenig mit Omsi 2 gegebenfalls Neuinstallation und schau hier im Forum denn ich bin sicher auch du bekommst das Game zum laufen! Und wir werden sehen wann das erste Update kommt und dann wird schon einiges behoben sein! Aber gehe mal davon ab hier mit Klage zu drohen weil du hast es als Endverbraucher gekauft und bist denk ich mal Alt genug zu wissen was du machst! Ein Game wird bevor es verkauft wird sicherlich von Seite das Pupblisher her auch getestet und somit wurde Omsi in Produktion gegeben!


    Zum Rest der Community möchte ich noch folgendes sagen,


    finde das echt gut das hier jeder jeden hilft, die Omsi Community scheint eine Community zu sein die noch nicht so sehr zerrüttelt ist wie andere!


    Ich und einige Kollegen haben beschlossen uns jetzt der Omsi Community anzuschliessen und uns im Editor und Modellbau einzuarbeiten um Euch auch dann mit Modellen und Maps von uns bereichern zu können.


    Macht weiter so


    wie kriegst du die zu laufen???? hab ich nicht geschafft

    :(

    Lade dir einfach alles was du für die jeweilige Map brauchst runter und tu die Ordner da rein wo sie hinmüssen bei mir hab ich nix überschreiben lassen und es ging, jedoch bin ich gerade dabei zu lösen warum einige Strassen und Kreuzungen noch weiss sind

    Geht in den Omsi 2 Ordner, und rechtsklick auf die Omsi.exe und geht dort auf Senden an und dort Destopverknüpfung wählen.


    Dann habt Ihr auf dem Desktop eine zweite Omis.exe Verknüpfung, die könnt ihr dann umbenennen in Omsi Editor.
    Dann macht ihr auf diese Exe Rechstlick und dann steht dort bei Ziel zum Beispiel das so drin: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe"


    nun macht Ihr hinter dem Ausrufezeichen das rein : -Editor das es so ausieht: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" -editor

    DA ich relativ neu bin bei Omsi entschuldig bitte wenn diese Frage dumm rüber kommt! Habe das jetzt wie beschrieben gemacht, wenn ich jetzt auf die Verknüpfung gehe komm ich ganz normal ins Menü und kann Karte auswählen als wenn ich spielen will?? Muss man irgendwas noch machen um in den Editor dann zu gelangen

    @Darky29 : als kleinen Verbesserungsvorschlag; du könntest ja eventuell mal im ersten Beitrag alle zusammen aufzählen, und vielleicht auch den Download Link hinzufügen


    (Nur ein Vorschlag!)

    Ja würde ich gerne tun dennoch muss ich sagen das ich bei Bad Kinzau und Rheinhausen festgestellt habe das einige Strassen und Kreuzungen noch weiss sind obwohl alle Addons mit drin sind da ich mich jetzt noch nicht so lange mit Omsi beschäftige muss ich erstmal schauen wie ich das rausbekomme welche Texturen da fehlen