Posts by Kamaz
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
Stimmt schon, nur ist die KI auch nicht mehr das was sie mal war und von daher macht das schon Sinn. Desweiteren hat man immer wieder HST-Schilder(und da rede ich nicht explizit von Rheinhausen), die zu nah am Straßenrand stehen usw. Ich hab da einfach kB mehr mich vorher ewig hinzusetzen und sowas zu fixen, da mache ich lieber einen Klick in den Optionen und hab dann keinen Frust mehr. Jeder wie er mag.
Kritik habe ich hier eher am Bus. Bei mir fahren bspw nur O530(G)er(Alterr + Morphi) + O407er, was besser rennt als mit dem Vanilla-Content. Da ziehen wohl die Scripts zu viel Leistung.
-
Existiert zu dem mit Morphi's Patch gepatchten Scania 'ne andere Türsteuerung? Vorzugsweise 1. Manuell, 2. & 3. Auto? Nice to have wäre auch ein zusätzlicher Einstieg in der 2. Tür.
-
Ich hab generell die Kollisionen deaktiviert, so hat man es auch auf anderen Maps(bspw Aachen, die mir auch super gefällt) deutlich einfacher und kann entspannter fahren.
-
-
Wie bekommt man die Scheiben frei?
Sobald man Minusgrade und Schnee hat, laufen ja die Scheiben an. Wie bekomme ich die wieder klar? Es laufen alle Lüfter/Heizungen/Klima/whatever, aber das bleibt partout milchig : /
Die Vereisung von den Spiegeln ist auch verbugt, das springt zum Teil von vereist auf nicht vereist und so weiter.Ansonsten sehr schöne Mod!
-
Der bereits veröffentlichte I280 ist Qualitativ sehr schlecht
Definiere 'schlecht'. Das Modell und dessen Texturen finde ich völlig in Ordnung. Der Sound ist aber Mauke und die Funktionen könnten auch besser ausfallen. Bei dem ganzen CD, Radio und whatever "aus der Box" wird's mir auch übel, sowie bei der Schilderung. Ich hätte da vorne gerne Rollband mit funktionaler Kurbel für's Ziel, Seite dann ein Metallschild, hinten nur Nummer - sowas sollte doch machbar sein! Der Türsteuerung fehlen imo auch paar Optionen(alle Bretter öffnen/schließen etc). Mehr Fahrerplatz-Optionen würde ich mir noch wünschen, denn da gabs im Ostblock viele Varianten - Kabinen waren in der DDR nicht die Regel und Kassen gabs im NVK auch nicht wirklich(die kaufte man klassisch im Laden/Kiosk). Das Add-on hat mMn auf jeden Fall Potential, es wurde nur viel zu zeitig released.PS: Das mit dem Luftdruck aufbauen ist zwar ok, aber ich hab ehrlich gesagt kB 'ne gefühlte viertel Stunde zu warten, ehe man den Bus bewegen kann - das wurde imho bisschen übertrieben. Der träge Anlasser auch - manche IKs wurden nämlich auch ordentlich gewartet
-
Klar sollte es eine Straftat bleiben, ansonsten könnte man ja bspw den Ladendiebstahl genauso handhaben und sagen, dass sich EDEKA, NETTO, etc selbst darum zu kümmern haben. Die arme, deutsche Richterschaft kann einen schon leidtun
-
Ich weiß, Bedankomat und so ...; trotzdem: super geiler Mod!
-
Die "Gruenpfeil.o3d" fehlt.
-
Rheinhausen
O530(G), O407 -
Das mit dem Funkgerät im SU ist nice, nur zerhauts dadurch den mittleren Spiegel und paar Icons daneben
-
beispielsweise die Menschen aus GTA San Andreas
Dann aber auch bitte mit deren Mundwerk -
Und Fehler sind Fehler. Die sind zu beheben, wenn man uns ernsthaft Spaß bereiten will. Andere tun das, wenn sie darauf formvollendet hingewiesen werden.
Das Problem ist zwar geklärt, aber man sollte hier fairerweise nicht vergessen, dass NightHauler vom Original-Release abhängig ist. Solange da nix geschieht, kann er auch hier keine Patches anbieten -
Hmm, guck auch nochmal unter der entsprechenden PRT(tile_0_0.map.prt)
-
Was haste denn zur Zeit für eine und welche CPU?
Ansonsten:
Falls Du hauptsächlich OMSI zockst reicht sowas: KlickKlack
Wenn Du auch andere Games zockst, sowas: KlickKlack -
Merk Dir die Kachel und öffne deren Map-Datei(bspw tile_0_0.map) mit Notepad odA und lösche die entsprechenden Einträge.
-
Jupp, die wegklickbaren Meldungen kann ich bestätigen. Ansonsten musste ich Neuendorf vorher nur durch den Editor jagen.
-
Gibt es schon, gibt nur keiner gerne zu. Ist ja auch keine Unterstellung, denn das kann man auch haben, weils gemütlicher ist. Just sayin' .