Beiträge von Kamaz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Reinigung, da sagste was

    :D

    . Die Wheels haben leider keine Dirtmap, wäre möglich, würde aber den Polycount anheben ... Ich nutze 'ne entschärfte Dirtmap, damit fällt das nicht so auf, werde die samt RVB/ORL Paints demnächst mit in meinem Repaint-Thread anbieten.

    Art des Downloads: Mod
    Projektname: None
    Beteiligte Personen: Kamaz
    Projektdetails: Lowpoly-Wheels
    Copyright: Do your worst!




    DOWNLOAD

    Mit den Zusatzlichtern (in Eberswalde ist dort das Tagfahrlicht) mußte ich auch etwas experimentieren. Zusätzliche Ebene erstellen und dann war bei Ebeneneigenschaften glaube ich "Additiv" einzustellen. Und dann kam das heraus


    Die Zusatzlichter sind einfach noch eine zusätzliche Ebene für Scheinwerfer in der Stoßstange - bitte hier keine Ebeneneigenschaft wie Multiplikation/Addition anwenden. Ein .psd-Template habe ich nicht erstellt, weil ich PS nicht besitze. Wer Lust und Laune hat, kann gerne eins erstellen.


    Danke für die Info. Hab mir mittlerweile eine PSD gebastelt und alles funzt bestens

    :)

    . Gibt es 'ne Möglichkeit die Scheiben nur von außen abzudunkeln?


    PS: Marc, ich denke schon dass Du das ausschneiden musst, evt liegt aber auch schon entsprechende Transparenz vor - kann es zZ nicht öffnen.

    Die Mod ist ab von den schrägen Texturauflösungen und der seltsamen Scheibendefinition nice. Existiert kein Template im PSD-Format mit verschiedenen Ebenen? Was ist diese "Zusatzlichter.pdn", eine Maske für die Fahrzeugbeleuchtung? Könnte die bitte jemand als TGA/PNG hochladen? Warum gibt es keine Schnittmaske für alle Details, werden die multipliziert?

    Ich hatte nun bisschen Zeit gefunden und mir das Addon genauer angeschaut. Kurz um: Gelungenes Addon zum fairen Preis! Ich nutze alle Busse im Vanilla-Zustand und hab daran nix auszusetzen, selbst mit den Sounds komme ich klar. Den GN1 fande ich im Anzug etwas zu lahm, aber das ist eine subjektive Sache und man kann es sich ja auch anpassen. Eine GN2-Version mit alten Dash wäre noch nice

    :D

    Alternative AI-List:



    Die Varianten beruhen nur auf zwei Repaints von hajo, er hat diese aber mittlerweile ergänzt, was man sich ggf noch mit einbauen kann. Imo sind das die schickesten Repaints

    :)

    Jupp. Man kann's zwar halbherzig ohne gesonderte KI-Gruppen konvertieren, aber dann hat man halt in den gesonderten Zonen Chaos oder gar keine KI. Dann wäre noch das abgrasen der ganzen HST-Würfel, was bedeutet, dass man sämtliche KI Linien abchecken muss - ob die eben auch alle das machen was sie sollen. Zudem möchte ich noch bissl was austauschen und den Buspack schnüren, damit man auch was neues sieht, bzw ein Sorglospaket hat :u(gly)zeitaufwendig:

    Jo, erstmal das und zum Anderen: die Geschichte ist immer noch 'ne fiktive, bissl künstlerische Freiheit ist da auch mit drin

    ;)


    Wie gesagt, kann sich jeder am Ende anpassen, wie er will, weshalb Diskussionen darum sinnlos sind, das kommt eh so, wie wir es für nice halten, Punkt

    :)


    So sieht das aus

    :)

    Man kann da auch nicht von seinen Erfahrungen ausgehen, weil es eben von City zu City variiert. Ich gehe halt von meinen Erfahrungen aus und somit hat das auch alles einen realistischen Hintergrund. Der SU15 läuft dann letztlich auch nicht nur auf der Nachtlinie, ein paar Wagen werde ich auch noch tagsüber fahren lassen, je nach Performance wird er ggf den 530 3Türer komplett auf der 30 und 40 ersetzen. 3 Türen machen auf den Linien mE Sinn, zumindest auf der 40, weil die eben das KH bedient.