Beiträge von derMarc

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich mag Gabis Repaints sehr gerne, habe sie früher auch oft heruntergeladen. Neuerdings finde ich aber keinen Download-Link mehr. Am Anfang des Threads (Mit den SD200er usw.) ist noch alles ok, bei den neuen DL fehlt der Link ... schade. wo isser hin? Warum könnt ihr runterladen?

    Gut, mal kurz an alle Meckerer: Als OMSI rauskam vor ein paar Jahren, wollte ich meine Heimstrecke "mal schnell" nachbauen. Nach drei Tagen habe ich gemerkt, wie viel Arbeit dahintersteckt und dass ich als Berufstätiger das sicher NIE hinkriegen würde. Von daher: Wer meckert ... erstmal selber machen! Genauso bei den Bussen ... bei Payware lege ich auch andere Maßstäbe an, ja. Aber das ist hier ist ein Gratis-Angebot hinter dem viel Arbeit steckt. Nehmt es doch einfach oder lasst es! Und wer enttäuscht ist ... selbst mal ne kleine Map über vier Kacheln bauen, dann reden wir weiter.


    So, ist Off-Topic, kann von mir aus gelöscht, werden musste aber mal raus! Sorry.

    Nochmal für alle, die sich über den filehoster beschweren: Ja, es dauert lange ... aber: einen Download zu entpacken bzw. einfach eine .exe anzuklicken und die Map läuft ohne weitere Downloads, Addins usw. ... das will dann schon was heißen. Also ist der filehoster doch echt das geringste Problem. Wie oft saß ich schon vor Maps und bin verzweifelt, weil ständig irgendwelche Zusatz-Apps nicht mehr verfügbar waren, nicht richtig zu installieren waren usw. usw.


    Also: Prima-Map ... mein Urlaub ist gerettet

    ;)

    Öffne die Datei und Schreib einfach den vorigen Eintrag ab.
    Nur die Artikel-Nr. musst du ändern. Die habe ich aus der Freischalt-Email rauskopiert. Da es mein 5. Addon für OMSI ist, hat die Nr. 5 - also fortlaufend durchnummerieren in deiner Datei.
    Eingetragen habe ich:


    [addon.5]
    Name=OMSI 2 - Drei Generationen
    ArtNr=13005


    in die addons-Datei im OMSI2-Verzeichnis

    Ja, die neueste Launcher-Version.
    Das Hamburg-Addon hat ja auch funktioniert, der Launcher aktualisiert sich ja von selbst.


    Aber: Selbst ist der Mann, ich habe den Eintrag einfach manuell in die addons-Konfigurations-Datei eingetragen.
    Jetzt sind die Busse da und OMSI läuft mit den üblichen Abstürzen

    :/

    Niemand eine Lösung?
    Laut Launcher ist das Addon Drei Generationen aktiviert, taucht im OMSI 2 aber nicht auf ... deshalb wohl unsichtbare Busse.
    Habe mittlerweile alles dreimal neu installiert (vorher natürlich deinstalliert), immer mit Admin-Rechten ... immer das gleiche Ergebnis.
    OMSI-2-Addon- Hamburg erscheint in OMSI als aktiviert, das Update 2.02 ist ebenfalls als Admin installiert, dann installiere ich Drei Generationen und es erscheint nur im Launcher als aktiviert, nicht in OMSI 2.

    Ja, eine Antwort wäre schön.


    Bei mir fehlt nämlich die Hülle der Drei-Generationen-Gelenkbusse. Alle anderen fahren "normal" in Hamburg. Nur die Drei-Generationen nicht. Hab das Update HH 2x installiert, den Patch 2.02 auch zweimal und auch das Addon Drei-Generationen zweimal - mit Admin-Rechten ... Busse trotzdem weg. Also das Interieur samt schwebendem Fahrer sehe ich ...

    ;)

    Warum sollst gerade du einen ohne Benzinhahn haben? Hast du auch wirklich die Ansichten durchgeschaltet, wie in der Anleitung beschrieben? Dann findest ihn auch.

    Also ich habe ca. 10 Jahre lang einen Jeep Baujahr 1943 gefahren und kam real mit dem nicht synchronisierten Getriebe wunderbar zurecht. Bei diesem Bus mit G27 gar nicht

    ;)


    Aber sonst geile Kiste, fast wie mein Jeep, nur bisschen größer

    :)

    Nochmal zu dem E/A-Fehler ...
    der ist bei mir weg.
    Und zwar: Im Script-Bereich des 530G stehen zwei Dateien mit Ergänzungen in kyrillischen Buchstaben. Die Dateien sind doppelt, einmal mit, einmal ohne die kyrillische Schrift. Löscht man die Dateien mit den Schriftzeichen im Namen, verschwindet der E/A-Fehler. So war es bei mir und so habe ich es hier im Forum auch gelesen.

    Ja, hat prima geklappt. Mit dem Gelenkbus in HH macht Spaß!
    Ansagen hatte ich zuerst auch nicht. Ich habe dann allerdings den Ansagen-Ordner aus einem der HH-Stadtbusse dorthin kopiert, wo es laut erstem Beitrag in diesem Post beschrieben ist. Allerdings habe ich zuerst den Fehler gemacht, den Ansagen-Ordner so umzubenennen, wie im ersten Beitrag angegeben, nämlich in "Ansagen für Hamburg". Das funktionierte nicht. Als ich den Ordner allerdings umbenannt hatte in Hamburg ging alles wunderbar.
    Also Ansagen aus HH-Bus kopieren in Announcement-Ordner im OMSI 2 und den Ordner dann umbenennen in "Hamburg".

    Hat man eigentlich mal was von der Endversion gehört?
    Nicht, dass ich drängeln wollte, ist nur so still geworden um den DD.
    Ist noch immer mein Lieblingsbus

    ;)

    Viel besser kann die Endversion ja schon fast nicht mehr werden, trotzdem bin ich gespannt.


    Und hab ich nicht im Vorbeigehen neulich irgendwo den MAN LC Dreiachser als Eindecker gesehen??? Konnte nicht länger/genauer guggen, musste los.