Beiträge von Busfahrer1970

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nedelhastefeld


    bei Dir in der Logfile habe ich das gesehen: 3 13:30:20 - - Warning: Could not load plugin plugins\hamburg.dll: procedure "PluginStart" not found!


    Also hast du die nicht rüber kopiert, wie ich mal annehme.


    Und laut Deiner Logfile fehlt alles was zu Hamburg dazu gehört !!!!

    Polizeiautos und derren scripteHallo Leute


    Wie man ja in einem anderen Thread lesen kann, will ich den T3 aus Omsi 2, auch als Polizeifahrzeug mit Blaulicht fahren lassen.


    Nun gibt es diese Scripte in der cfg, und ja muss anscheinen pro Drehlich 2 einträge drin stehen. Wie man aber sehen kann sind diese Wertde nicht identisch.


    Wer kommt jetzt da draus und kann mir sagen worauf ich achten muss, damit sich sich das Blaulicht an auch der Position wo ich es jetzt habe um die eigene achse dreht ?
    Denn momentan ist es laut diesem eintrag:


    [light_enh_2]
    -0.015
    0.953
    2.300


    an der richtigen Position, aber drehen tut es sich dann viel weiter links aussen und nicht in der mitte wo das Blaulicht eigentlich ist.



    Und so habe ich es momentan bei mir in der CFG stehen.
    Nur werde ich nicht ganz schlau aus all diesen einträgen.


    [mesh]
    MB_T1_RTW_BL_L.o3d


    [newanim]
    origin_from_mesh
    anim_rot
    blaulicht_1
    360


    [light_enh_2]
    pos_x
    pos_y
    pos_z position
    dir_x
    dir_y
    dir_z direction
    up_x
    up_y
    up_z vector pointing up (if rotating = 2) or rotation axis (if rotating = 1)
    omni 0 = directional light, 1 = omnidirectional light
    rotating 0 = light effect will be directed to dir vector, 1 = light will rotate to user (around UP axis),
    2 = light will rotate to user (around all axis)
    r color
    g color
    b color
    size meters
    conesize_inner_angle degree, angle of inner cone (full brightness)
    conesize_outer_angle degree, angle of outer cone (beginning of visibility)
    fading_variable 0 = dark, 1 = normal, 2 = double, 0.5 = half brightness, if invalid, 1 will be constantly used
    factor factor multiplied
    z-offset offset of spot from position to user (if the light would
    be inside of a solid object, you can make it visible
    with this parameter; just set it e.g. two times of the
    radius of the solid object.
    parameters 0 = none
    + 1 = star
    + 2 = no fog effect
    + 4 = only effects
    cone light will create cone effect (depends on fog and environmental brightness and only if it is no omnidirectional light)
    timeconst time constant. It controls how much time the light will need to reach 63% of the illumination intensity
    (or 27% in case of switch off)
    bitmap effect texture (if "" then standard texture will be used)


    enhanced light effect, only omnidirectional: (same as above, but with omni = 1 and rotating = 2 and dir and up vector only zeros)



    [light_enh_2]
    -0.015
    0.953
    2.300
    0
    1
    0
    0
    0
    1
    0
    0
    0
    50
    255
    0.3
    40
    80
    1
    4
    0.12
    1
    1
    0.2



    [light_enh_2]
    -0.415
    1.033
    2.600
    0
    1
    0
    0
    0
    1
    0
    2
    0
    50
    255
    0.3
    270
    330
    1
    1
    0.12
    1
    1
    0.2

    Ich nehme an das du Omsi auf C installiert hast wo auch steam installiert ist oder ?


    Da haben einige das Problem das dann bei Altherr seinen Bussen das Dashboard weiss ist. Eine Installation von Omsi auf eine andere Partition und bei allen gingen dann auch diese Texturen.
    Ich weiss es ist nicht logisch, aber solange es funktioniert.

    Geht in den Omsi 2 Ordner, und rechtsklick auf die Omsi.exe und geht dort auf Senden an und dort Destopverknüpfung wählen.


    Dann habt Ihr auf dem Desktop eine zweite Omis.exe Verknüpfung, die könnt ihr dann umbenennen in Omsi Editor.
    Dann macht ihr auf diese Exe Rechstlick und dann steht dort bei Ziel zum Beispiel das so drin: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe"


    nun macht Ihr hinter dem Ausrufezeichen das rein : -Editor das es so ausieht: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" -editor

    Geht in den Omsi 2 Ordner, und rechtsklick auf die Omsi.exe und geht dort auf Senden an und dort Destopverknüpfung wählen.


    Dann habt Ihr auf dem Desktop eine zweite Omis.exe Verknüpfung, die könnt ihr dann umbenennen in Omsi Editor.
    Dann macht ihr auf diese Exe Rechstlick und dann steht dort bei Ziel zum Beispiel das so drin: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe"


    nun macht Ihr hinter dem Ausrufezeichen das rein : -Editor das es so ausieht: "F:\SteamLibrary\SteamApps\common\OMSI 2\Omsi.exe" -editor

    Nein das geht so nicht.


    Ihr müsst momentan die Addons in Omsi installieren und über den Aerosoft Launcher auch aktivieren.


    Dann muss man einfach alles was mit diesen Addons zusammen hängt aus Omsi 1 nach Omsi 2 kopieren.


    Und auch die Addons.ini im Omsi Ordner muss in den Omsi 2 Ordner kopiert werden.
    Ich weiss das ist nur ein zwischen Lösung, aber mal besser als gar nichts.



    Und noch speziell für Hamburg:

    Im Ordner plugins gibt es eine hamburg.opl die muss in Omsi 2 zu hamburg.txt umbenennt werden.



    Das ist wie gesagt ein überganglösung bis die Payware Addon von den Entwickler an Omis 2 angepasst wird, vor allem die Installer.
    Denn man kann bei den jetzigen Installer nicht auswählen wohin er die Addons installieren soll, sondern er sucht automatisch Omsi 2 !