Posts by tassimo

    Hallo,

    hier der Spoiler danke

    Hallo liebe Fahrer und Fahrerinnen,


    ich wollte mir eine neue Map downloaden und habe das nicht richtig zu Ende gebracht. Mit dem Erfolg aber, dass in Bad Kinzau alle meine Anzeigetafeln (Bsp: Badkinzau Bahnhof Einstieg) und alle Bushaltestellenschilder verschwunden sind.


    Wie kann ich die wieder einfügen?


    VG


    Tassimo

    HEy leute,


    erstmal ist das hier ein super Bus. Es macht mir echt viel Spass damit zu fahren. Nur eine Frage. (Und ja ich weiß sie wurde hier jetzt schon ein paar Mal gestellt :D)


    Leider funktioniert meine Matrix überhaupt nicht.
    DIe linien kann ich einstellen und die Leute steigen auch ein, aber die Matrix bleibt wie gesagt schwarz.
    Was kann ich da machen?
    Hab irgendwas von Fonts gelesen?!
    >Vielen Dank und VG

    Hey Leute,


    ich bekomme den Bus leider nicht installiert. Könntet ihr mir noch einmal sagen, wie die Installation von Statten zu gehen hat?
    Normalerweise füge ich die Busse immer so ein, dass ich die entsrpechenden Ordner in die Entsprechenden Verzeichnisse packe. Das wird hier jedoch nicht funktionieren oder?


    VG Tassi

    Hallo Liebe Leute,


    ich möchte den Bus, den ich sehr gelungen finde, in der Map Bad Kinzau 3.0 verwenden. Wo finde ich denn die Fahrkarten?



    VlG ,



    Tassimo

    Hallo, zunächst ist zu sagen, dass dies eine sehr schöne Map ist!


    Kann mir evtl. jemand sagen, wie Ich den Plan (auf dem alle Nummer, die Ich in das IBIS eingeben muss, stehen) in den Bussen angezeigt bekomme?



    Oder habe ich bei der Installation der Map einen Fehler gemacht?


    Gruss,


    Tassimo

    Ich hab im Thread einen kleinen Fehler gesehen. Die Verlinkung muss so lauten: "..\..\Announcements\" 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "\" $+ $+ (L.$.act_busstop) $+ $msg

    Danke jetzt klappt alles!


    Ich hätte noch eine kurze Frage. Und zwar verwende ich den Bus in der Map Römerberg. Kann ich das irgendwo einstellten (bzw wie mache ich das), sodass der Bus die Liste mit den Linien und Linien-Codes auch besitzt?


    Gruß,


    Tassimo

    Hallo Leute,


    weiss jemand wie ich den Bus auf OMSI 2 umrüsten kann?


    Bzw. wie ich ihm die Ansagen Einstelle?


    Ich weiß, dass diese bei OMSI 2 im Announcement-Ordner sind. aber was kann ich sonst noch machen?


    Die entsprechenden Hof-Dateien sind angepasst, aber das nutzt leider nichts.
    Der Bus/ Das IBIS speichert alle Linien bzw. zeigt alles an, spielt aber keine Ansagen ab.



    Danke sehr!

    nLiebe Omsi's,


    ich habe mir letztens Omsi 2 zugelegt und ein Paar kleinere Probleme.


    Ich habe zwar noch keine andere Map ausprobiert, aber auf der Map "Römerberg V3" kollidiert mein Bus nicht mit der Landschaft und auch nicht mit anderen Fahrzeugen. Im Gegenteil. Er fährt einfach hindurch.
    Hab ich da etwas falsch gemacht?


    Das zweite Problem das ich habe betrifft den MB O404.


    Wie bekomme ich es hin, dass der Bus die Ansagen abspielt?
    Ich habe gelesen, dass man bei den Omsi1 Bussen die Hofdatei ändern muss. Das habe ich auch getan und das IBIs im Bus zeigt alle Linien & Ziele an, spielt jedoch keine Ansagen ab.


    Gibt es generell etwas besonderes, das ich beachten muss, wenn ich einen Bus von Omsi 1 zu Omsi 2 umwandeln möchte?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Tassimo

    Oder die Vmatrix-Dateien aus dem NL/NG von M+R kopieren. Die Matrix-Dateien wurden nach Fertigstellung des Citaro nochmals geändert, deshalb sind sie nicht auf dem neuesten OMSI 2-Stand.


    Das hat bei mir leider nicht geklappt /bzw. nichts gebracht.



    tassimo bei den Citaro musst du zuerst über das ALT-Menü schildern.

    Das hat nun geklappt, aber das macht irgendwie keinen Spass. :(


    Die Hof-Datei müsste richtig eingefügt sein. Die Anzeige staltet sich nach der IBIS eingabe ja richtig um, und auch die Ansagen funktionieren perfekt, es wollen (wenn ich das normal über IBIS mache) halt keine Leute einsteigen.


    Nur bei Römerberg V.3 und NUR bei diesem Bus. ?(