Beiträge von avteufel

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
    Zitat

    Beim Bau haben wir immer probiert möglichst viel Rücksicht auf die Performence zu nehmen, auch wenn einige jetzt meckern nach dieser Aussage. Der Hauptbahnhof bleibt aufgrund seiner Lage der größte Knackpunkt. Die Frage ist, wo man hier konkret sparen soll.

    Keine Ahnung, habe gedacht das es da vielleicht noch irgend einen Ansatz gibt.
    Wie gesagt mein PC ist nicht der neueste, der wird aber dieses oder nächstes Jahr ersetzt.


    @ m1rr0rzfx


    guck doch noch mal drüber ob alle Addon´s installiert sind, ggf. nochmal neu Aufspielen

    Hallo zusammen,


    wie sieht es denn mit der Performance aus?
    Könntet Ihr diese vielleicht in einer nächsten Version am Hauptbahnhof
    noch irgend wie verbessern bzw. Anpassen?


    Ansonsten ist ja die Performance außerhalb von diesem Bereich soweit in Ordnung.
    Nur am Hauptbahnhof ist sie so.... ...naja man kann fahren und es geht gerade so.


    Liegt wohl auch an meiner alten Technik.

    :D

    Kannst du mal genauer aufführen wie das geht?
    Habe nämlich das selbe Problem. Egal ob ich im PaintNet
    DXT1 oder DXT3 einstelle, das macht bei mir keinen Unterschied
    und alles bleibt wie es ist, schwarzer Bus ohne Texturen.

    :thumbdown:

    Nee das hat damit nix zu tun. Liegt an dem Bus, bzw. dessen texturen.
    Bei anderen Bussen funktionieren meine Repaints ja auch


    Zitat

    Hier ist´s ganz gut erklärt:

    Danke probiere das mal aus, ggf. melde ich mich nochmal hier,
    Danke!

    Kann mir denn mal bitte einer Antworten warum das mit dem Repainten
    nicht klappt? Muss doch eine möglichkeit geben diese zu erstellen.


    Mittlerweile habe ich das sowohl mit Photoshop als auch PaintNet probiert,
    beides das gleiche Ergebnis, der Bus und die Scheiben bleiben weiß!


    Auch bereits vorgefertigte, zum Download bereit gestellte Repaints
    funktionieren nicht!


    Wo liegt das Problem?????

    ?(


    Ach und noch was ist mir aufgefallen:


    Das IBIS Plus funktioniert teilweise auf anderen Karten
    nicht wie erhofft. Am Endpunkt zum Beispiel die neue
    Route eingeben und zack bleibt es hängen!


    Soll das so? Wenn nicht da nochmal drüber schauen.

    Habe versucht mir Repaints zur Erstellen.


    Benutze PaintNet und habe für die Templates das dazugehörige psd Plugin herunter geladen.
    Habe den Verdacht das das irgend wie an PaintNet liegt.


    Zusätzlich habe ich ein paar fertige Repaints herunter geladen.


    Wähle ich den Bus in Omsi aus, bleibt er weiß.
    Sowohl bei meinem Repaint als auch bei den herunter
    gelandene ist das so.


    Kann mir wer Helfen?
    Vielleicht kann mir auch wer andere Programme empfehlen.


    Was nutzt ihr so?

    Zitat

    Dir scheinen noch einige Objekte zu fehlen. Scan bitte mithilfe von Maptools die Map, damit wir wissen was genau dir fehlt.

    Habe nun Maptools mal drüber laufen lassen. Ein Objekt konnte ich selber auftreiben,
    bei den anderen sieht es schlecht aus, habe dazu nix gefunden.


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Sparkasse.sco habe ich über Umwege gefunden.


    Was noch fehlt bei den Objekten:


    Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte.sco
    Sceneryobjects\YufaObjekte\ZOB.sco


    und die Splines:


    Splines\Oberpfalz 3D\Bergheim\Ebbinghausen_5_5m.sli
    Splines\Oberpfalz 3D\Falkenberg\Landstrasse5m_Asphalt12_Seite.sli
    Splines\Oberpfalz 3D\Falkenberg\Landstrasse6m_Asphalt12_Seite.sli


    weiß einer zufällig wo ich das Auftreiben kann?
    Z. b. ist die Pforte von Yufa im Depot Set nicht drin, nur die Pforte2.

    :huh:


    Edit: lade das Pack jetzt nochmal neu und dann sehen wir mal, Danke!

    Hallo allerseits,


    ich find die Map wirklich super Klasse!


    Nur habe ich ein Problem, bin vorhin die R57 gefahren.
    Bis Oberstadt lief alles Reibungslos, doch kurz davor hatte ich keine Kacheln mehr

    ?(


    Addon Pack ist alles installiert, ich hoffe es kann mir einer Helfen.


    Hier die Log


    Ach so, ähm ja habe ich wohl überlesen.


    Wie dem auch sei, wenn du die Map willst wirst du wohl nicht darum kommen
    und da musst du sie dir dort herunterladen, gegebenenfalls musst du halt die Dateien mal
    von einem Antivirenprogramm checken lassen.


    Das einzigste was du noch machen könntest ist Google zu befragen.


    Ansonsten habe ich leider keinen anderen Rat für dich!

    Also habe mir das mal angeschaut.


    Zu Problem 1: da ist unten so eine Wolke, da steht herunterladen.
    Dann musste ich auch erstmal gucken. Rechts stand dann dort mit Facebook anmelden,
    das habe ich gemacht und konnte dann die besagte Datei herunterladen.


    Zu Problem 2: Unten steht "CLIQUE PARA BAIXAR:FAÇA O DOWNLOAD AQUI!!"
    Dort drauf klicken und herunterladen.


    PS: so wie es aussieht ist es noch eine Beta Version

    :)

    Also ich hab bei mir gestern mal alles herunter geschmissen.
    Ich wollte Omsi2 nicht einfach so abschreiben, da es bei
    mir auch immer eingefroren ist. Also habe ich alles deinstalliert,
    inklusive Steam. Dann alles wieder installiert. Nach ersten kurzen Fahrtests
    konnte ich keine Probleme mehr unter Patch 024 festellen.
    Es lief ohne einzufrieren. Heute dann eine Runde auf der 130 mit dem Ikarus 280.02. Gelenkbus
    Wieder keine nenneswerten Probleme, außer die Nachruckler.
    Ich habe noch nichts weiter an Modifikationen
    drin, außer den Ikarus Bus.


    Probiert es mal damit, hat bei mir geholfen,
    warum auch immer..., sehr merkwürdig...,
    aber nun läuft es komischerweise.


    Edit: Hatte nun doch wieder ein hänger des Spiels.
    Ich Versteh das nicht, mal geht es , mal nicht, das kann doch nicht sein!

    Nun ja, ich bin ja nichts weiter gefahren als die Spandau Map,
    von der her wer weiß....
    Bin jetzt eine Runde auf der 130 gefahren mit dem Ikarus 280.02,
    ich hatte keine nenneswerte Probleme nach der Neuinstallation.
    Das ist schon sehr merkwürdig... aber es läuft jetzt unter
    Patch 024.

    :D

    Ich werde meinerseits nochmal an den Einstellungen
    herum schrauben. Mal sehen ob das noch was bringt.


    Ansonsten werde ich Omsi2 erstmal dabei belassen und auf den
    nächsten Patch warten müssen (was soll man auch tuen).
    Weil dieses Einfrieren, und dann mit dem Taskmanager Killen
    ist doch ziemlich das, was mir die Spiellust raubt.
    Für mich heißt das zurück zum ETS2 und zur TSM Map, bis die Probleme behoben sind.

    :D

    Also, nach einigen Teststunden, muss ich sagen, das es mit Patch 016 besser lief.
    Denn jetzt hängt sich Omsi immer wieder auf und ich bin nur die Spandau Karte gefahren.
    Habe auch mal probiert die Einstellungen herab zusetzen, Nachbarkacheln erhöht, und hab eine Dateiüberprüfung via Steam gemacht,
    aber all das hat nicht geholfen und wie gesagt,mit vorherigem Patch lief es!

    Hallo,


    habe mir nun auch endlich ein Logitech G27 gekauft.
    Nun hatte ich die selben Probleme wie hier beschrieben. Diese löste ich dann durch folgenden Tipp:



    Es läuft nun, nur wenn ich den Ikarus 280.02 Gelenkbus auswähle und dann kuppeln will, bzw. ich die Lenkradsteuerung aktiviere dann bekomme ich nen Fehler in der Bereichsprüfung. Sonst, mit Tastatur geht es ja.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    MfG


    Edit: Habe das Problem gefunden. Irgend wie scheint OMSI damit ein Problem zu haben, wenn man die Kiste abwürgt, ich weiß nicht warum, ist vielleicht noch Fehler der gepatcht werden muss.
    Aber es geht jetzt.