Posts by Dennis K.

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Braucht man für OMSI 2 nun eine andere Blender Version?
    Immernoch 2.63 - diese habe ich für den Export (-> Blender ist bei mir nur für den Export in.x zuständig, das Objekt entsteht in Cinema4D) in .x auch schon für OMSI 1 Mods benutzt.

    Moinsen,


    Vorweg: Ich hab einige Mods für diverse Fahrzeuge bisher erstellt und weiß, welche Einträge ich für den Einbau eines 3D Objektes in ein Bus machen muss.


    Ich versuche seit Tagen, selbstgebastelte Flaggen in den (MR) MAN NL202 einzubauen. Trotz ständigen ändern der Position in Blender, wird mir die Flagge nicht inGame angezeigt.
    Daher habe ich für Testzwecke einen riesen Würfel in Blender erstellt , welcher ebenfalls nicht inGame angezeigt wird.


    Folgendes steht für den Würfel in der model.cfg:



    Habe auch schon probiert einen Viewpoint anzufügen, ändert aber auch nichts.


    Benutzt wird der X-Converter, aus dem OMSI1 SDK. (K.A. ob es einen neuen gibt [?])


    Vielleicht weiß ja jemand weiter, oder hat Ansätze
    Grüße

    Genau, du gehst auf Ebeneneigenschaft, änderst diese von 255 auf 1 , dann OK und das Template/Repaint als .dds speichern.
    Die nötigen Einträge in der CTI machen und dann dürfte des Repaint in OMSI 2 auch richtig angezeigt werden

    ;)

    Moinsen,


    besteht bei dem Offiziellen MAN Nl202 eigentlich die Möglichkeit, Scheiben und Türen zu bekleben? Ich hab es mit den neuen Templates und dem Repaint-Tool mal ausprobiert, komme da aber nicht zum richtigen Ergebnis, sprich die Scheiben bleiben so, wie sie vorher waren.


    Danke&
    Liebe Grüße


    Ich könnt ausflippen! JEDER muss doch mitbekommen haben, das diese Problematik bei M&R bekannt ist und nicht vorhersehbar war. Es wird bereits an der Lösung gearbeitet. Warum werden dann immer noch Threads zu diesem Thema erstellt?


    Unglaublich!


    Vermutlich weil das, des Verbrauchers gutes Recht ist, sich im offiziellen Entwicklungsforum über das Produkt beschweren zu dürfen?

    Du bist mal wieder einer der kein bock zu lesen hat oder ??? Ich glaube dir kein Wort,dass du angebleich hier soviel durchgelesen hast! JEDER hat das Spiel zum laufen gebracht(ok die meisten(die andren könten es abrr auch)) , lies dir hier eine paar Themen durch damit du es auf die reihe kriegst.bzw. schreib was du schon allles ausprobiert hast!


    Und du scheinst wieder einer zu sein, der mit dem Spiel und seinen Entwicklern direkt in den Bund der Ehe eingehen möchte.
    Das Spiel läuft nicht bei jedem gleich. Bei den einen gehts, bei den anderen nicht.
    Ein Großteil der Leute hier reden das Spiel schön und das ist für mich unverständlich. Der erste Teil war grandios, der zweite Teil ist nen Schuss in den Ofen.
    Für 30€ bzw. 20€ bekomme ich ein Spiel, was nicht funktioniert, und wenn es funktioniert, ist dennoch irgendwas.


    Und um auf die Tipps hier zurückzukommen:
    Hier im Forum gibt es genug Tipps, wie man das Spiel zum Laufen bringen könnte. Wenns bei dem einen läuft, scheint es bei OMSI 2 nicht zwangsweise gleich zu heißen, dass es bei jedem läuft.
    Ich selbst konnte meine Karte den Tag in OMSI 2 importieren und es fehlte nichts. Jemand anderes hat genau die selben Objekte/Splines/Map installiert wie ich. Auch die Grafik-Einstellungen zeigen keine wirklichen Unterschiede auf und bei ihm fehlen mal eben ein paar Kacheln mitten auf dem Linienweg.


    30,- für ein Spiel, was bei mir nach 3 Tagen deinstalliert wurde.

    Moin


    Bekomme ebenfalls diese Meldung "Fehler Bei der Bereichsprüfung". Die Meldung taucht beim "Terrain erzeugen" auf.
    Das ADDON-GCW hab ich geupdatet - scheint in diesem Fall nicht der Auslöser zu sein.