Beiträge von Dennis K.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Für alle die mit der Standardtastatur ihre Tickets verkaufen hab ich nun ein paar Fehler beheben können. Das ist alles noch BETA, also nicht gleich wieder losschreien das etwas wieder nicht funktioniert. Es wurde mit dem mitgelieferten MAN und Stadtbus-Addon getestet.


    Dazu lässt sich sagen, dass wir mit dem Patch morgen, auch das Ticketpack updaten und somit wieder den Fahrscheinverkauf an Schüler möglich machen.


    Ggf. einfach bis morgen warten


    Zitat

    zumindest der Solobus (Gelenkbus nicht getestet) fängt nach kurzer Zeit im Stand mit laufendem Motor dauerhaft an zu zischen


    Es gibt auch Dinge, die sind keine Fehler und sind richtig von der Umsetzung. Da gehört das zischen zum Beispiel zu

    ;)

    2. Das Außenmesh hat garkeine Envmap-Reflektion und wirkt dadurch sehr stumpf. Vielleicht kann man das noch ergänzen, sollte kein großes Ding sein.


    Edit: 2. lässt sich ganz einfach durch Löschen des Eintrags "[matl_transmap]" unter dem Wagenkasteneintrag korrigieren.
    Noch ein Edit: Die Reifenflanken auf der Fahrerseite sind spiegelverkehrt - kleiner Schönheitsfehler, der leider wegen der Goodyear-Reifen auffällt

    :-)


    Hier gibt es von Christian eine Antwort zu:


    3x darfst du raten, warum sie diese noch nicht offiziell mit eingebaut haben? Genau deswegen.



    Mal ein Tipp zum Heizungssystem. Ihr solltet euch es nochmal anschauen, denn ich glaube es ist nicht normal, dass nach ein paar Minuten heizen auf einmal über 100 Grad im Bus sind.


    Du hast vermutlich die Podestheizung aktiviert, die heizt auch ordentlich.


    Punkt 6 im Bild schafft Abhilfe

    Nein, die 95E läuft in der ttl der 96/97.


    96-97.ttl

    Ist im kommenden Patch bereits behoben
    Hier die neuen Sichten (.bus Datei öffnen und den gesamten Bereich ab "Kameras" löschen und den untenstehenden Code einfügen)


    Für den A23/A40


    Für den A37


    EDIT: Könnt ihr ja mal ausprobieren. Vorher Backup der .bus Datei machen

    Nun muss ich aber auch auf die negativen Aspekte, bzw. auf die mir aufgefallen Unstimmigkeiten eingehen.
    Was mir beim Befahren der Linie 76 aufgefallen ist (2010er HOF), ist dass die Ansagen für die Blumenhorster Str. und An der Lehmkuhle nicht abgespielt werden. Davon abgesehen hieß die Haltestelle "An der Lehmkuhle" vor der Linienumstellung noch "Mühlenstraße".
    Auch trägt der nächste Halt nach der Cranzer Str. im Jahr 2010 nicht die Bezeichnung "Bf. Turnerstr." sondern "Striekenkamp". Meiner Meinung nach hätte dies bei der Umsetzung beachtet werden müssen, wenn man schon Wert auf einen realitätsgetreuen Nachbau setzt und die Chronofunktion nutzt.


    Die fehlenden Ansagen werden im nächsten Patch nachgeliefert. Bei den Haltestellennamen muss ich dir leider widersprechen. Diese wurden schon mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2010 umbenannt (siehe Bild).


    Hier übrigens die Patchnotes für den heute erschienenen Patch


    Damit meinst du sicherlich die Umleitung zum Vegesacker Herbstmarkt.
    Da gibt es keine E-Linien.


    Wenn du einen Fahrplan annimmst und dann den Kurs eingibst, wird auch richtig geschildert.


    Sollte der Fehler weiterhin bestehen wäre es wichtig zu wissen, welches IBIS du verbaut hast.


    Das liegt am Anschlussticket. Du kannst das deaktivieren, in dem du folgende Datei änderst:


    Suche im Ordner /TicketPacks/HB_76_Bremen/Bremen_2010.otp nach dem Eintrag


    Diesen änderst du um in