Posts by Omsihof Siemensstadt

    Hallo,


    das mit dem Umbenennen habe ich schon probiert. Erst dachte ich, Es wäre ein Anführungszeichen unten, aber das lässt Windows nicht zu. Dann habe ich es mit zwei Kommata probiert. Aber auch dann meckert das Maptool.


    Das mit der Fontdatei hat geholfen. Jetzt hab ich das Problem, dass ich der einzige Bus auf der Karte zu sein scheine. Wie kann ich denn eine AI-Liste auswählen mit den aktuellen Bussen. Hab jetzt immer eine der im Ordner vorhandenen AI-Listen umbenannt in ailists.cfg...


    Vielen Dank.


    Grüße vom Omsihof

    Hallo,


    vielen Dank. Ich habe mir jetzt alles soweit zusammengesucht, aber laut Map Tools fehlt immernoch eine Datei:


    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussg„nger.sco


    In den Objekten von Nemolus ist aber nur eine Datei namens VZ_Mast_Fussgaenger.sco...


    Watt will Map Tools dann von mir??


    Jedenfalls wollte ich die Karte starten, aber beim Laden der Map hängt sich Omsi auf...




    Hakt es an den Internettexturen?


    UPDATE: Omsi hängt sich nun auch bei allen anderen Karten beim Laden auf. :(


    Grüße vom Omsihof

    Hallo,


    ich hatte das Problem berets im Thread zur Spandau Real-Karte gepostet. Aber ich bräuchte Hilfe dabei, wie man den O530G richtig installiert. Keine Ahnung, wo bei mir der Fehler liegt, aber ich habe die rar-Datei heruntergeladen und entpackt. In dem entpackten Ordner befindet sich dann eine Datei, wie im nachfolgenden Bild dargestellt:


    Nach einem Doppelklick wandelt sich diese Datei in eine exe-Datei auf einem fiktiven Laufwerk um, deren Ausführung mein Virenscanner verhindert.


    Wo bin ich falsch abgebogen?


    Danke für Hinweise und Grüße vom Omsihof

    Hallo,


    ich bin tatsächlich auf einen Virus beim ersten Download gestoßen. Erneuter Download half bzgl. der Fahrzeuge.


    Nun habe ich, wie andere wohl auch, beim Start in Haselhorst folgendes Bild:



    Also mal die Maps gescannt und es sollen folgende Dateien (s. Spoiler) fehlen.,, wobei ich bezüglich der Objekte von Kartoffelphantom hier bereits fündig geworden bin,


    Grüße vom Omsihof

    Hallo,


    danke für den Hinweis. Und bevor hier Missverständnisse aufkommen, ich gehe davon aus, dass ich offenbar nicht in der Lage bin, die Dateien richtig zu entpacken. Jedenfalls führt der Doppelklick auf die jeweils entpackten Dateien nur dazu, dass mein Virenscanner die Dateien in Quarantäne schickt. Oder es öffnet sich der IE und mir wird angeboten, irgendwelche Dateien/Programm runterzuladen.


    Ein Bus wird es am Ende leider nicht...


    Was kann ich tun? Die rar-Dateien habe ich problemlos runterladen können...


    Viele Grüße vom Omsihof...

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, wie man die Fahrzeuge installiert und zwar den Mercedes O530g und den Solaris Urbino. Wenn ich nach dem Entpacken die 7z-Datei öffnen will, dreht mein Virusscanner durch. Ich habe gerade nich den Eindruck, dass die unter dem Link hinterlegten Dateien wirklich weiterhelfen.


    Wenn jeman eine Lösung hat, dann gern auch eine PN. Sofern die Karte laufen sollte, würde ich schon gern in Gesellschaft moderner Busse durch Spandau fahren wollen.


    Vielen Dank und viele Grüße vom Omsihof.

    Hallo,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Phänomen mit dem "Verfolger" kenn ich auch.


    Noch immer steigen die Passagieren mitten durch den Bus an verschiedenen Haltestellen aus oder die Busse fahren einfach durch Objekte hindurch (so S Reeperbahn auf der Linie 111 fahren die Busse Ri. Altona durch die parkenden PKW aus der Haltestellenbucht zurück auf die Straße). Gestern bin ich vor der Hst. Kreuzfahrtterminal auf der 111 Ri. Altona in der Kurve erstmal kurz eingesunken. Da is entweder ein Loch in der Map oder ich bin mit irgendwas kollidiert. Trotz heftiger Beschwerden der Fahrgäste setzten wir unsere Fahrt ohne weitere Vorkommnisse fort.


    Ansonsten wollte ich fragen, ob Omsi die Verteilung der Fahrgäste beeinflussen kann, also dass ich nachts auf der Reeperbahn um halb eins nicht nur Kinder rumfahre... da die Omma abends offenbar zu Hause bleibt, bleibt auch das Fahrgastgemurmel aus.


    Viele Grüße
    Marcel T.


    OT: Weil mir die Suche nicht hilft, frage ich mal hier: Irgendwo gab es einen Mod, der den Standartrollsound der PKW auf der Straße ersetzte. Gibt es den noch irgendwo?

    Hallo,


    das mit dem "Knopf" für das Standsicherheitsventil werde ich mal ausprobieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das die tatsächliche Lösung sein soll. Aber ich lasse mich da gern überzeugen. ;)


    Dass die Fahrgäste nicht bis "hinten durch" gehen, habe ich auch schon bemerkt. Könnte sogar ein Feature sein, da sich die Leute in der realen Welt auch nicht optimal verteilen. Stattdessen habe ich aber beobachtet, dass sie den sich noch öffenden Türflügel durchschreiten und durch Buswände gehen können. Hab jetzt nicht die Standorte zur Hand, aber ich habe hier beobachtet, dass meine Fahrgäste nach links durch den Bus über die Straße wandern (vmtl. falscher Fußgängerpfad).


    Die Flucht sämtlicher Fahrgäste aus dem Bus habe ich auch schon beobachtet. Da bekommt der Begriff "Fahrgastwechsel" eine ganze neue Bedeutung. :D


    Auch bei mir fehlt die Ansage bei Ankunft am U Borgweg...


    Der KI steht gern mal im Weg rum (Linksabbieger und Radfahrer, die zu weit in die Kreuzung vorfahren). Vielleicht kann das noch gefixt werden...


    Ansonsten macht die Erweiterung sehr viel Laune. :thumbup:


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    das Problem, dass man den Bus nicht ohne Weiteres rückwarts fahren kann, habe ich auch. Hatte mich beim Wenden am U-Bhf Borgweg verschätzt, nur ohne Rückwärtsgang geht da nix mehr...
    Gibt es da einen Trick?


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    Wer war es denn ^^

    uff, Namen... es war jedenfalls kein Berliner Kollege, sondern aus dem Team "Düsseldorf". Ansonsten habe ich mich auf die Straße konzentriert. :D

    Bei Bauarbeiten auf der Berliner Straße eben schon, zumindest wäre mir kein anderer Ort im Inselbetrieb 50-M1 bekannt, wo man sonst die Züge abstellen könnte.

    Jupp. Aber mein Hinweis zielte auf den Regelbetrieb und da spielt der Hof leider keine Rolle mehr. Je nachdem, welcher Ast der M1 umgesetzt wird (oder beide?) wird man ihn wohl umsetzen müssen.


    Viele Grüße
    Marcel T.