Posts by Omsihof Siemensstadt

    Hallo,


    um die Wartezeit mit der "Hofdiskussion" zu verbringen, möchte ich hier auch noch meinen Senf dazu geben:


    Die M1 wird vom Hof Weißensee bedient. Der Betriebshof Niederschönhausen in Nordend wird betrieblich nicht mehr genutzt und dient tatsächlich nur noch der Abstellung von nicht mehr genutzten Fahrzeugen.


    Wenn man den Hof Weißensee in Lotus umsetzt, wäre man räumlich schon in der Nähe des Betriebshofes Indira-Gandhi-Straße, so dass man Ein- und Aussetzfahrten für die Linien M1 und 100 basteln könnte.
    Ich bin jedenfalls schon sehr auf das Ergebnis gespannt. Meine Fahrt mit dem GT6 durch Koblenz lieferte jedenfalls schon einen Vorgeschmack nach mehr... danke den Organisatoren und meinem netten "Lehrfahrer".


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    die Suchfunktion hat zum Thema "Gaming Chair" nix gefunden. Daher habe ich für meine Frage mal ein neues Thema eröffnet:


    Da ich meinen aktuellen Bürostuhl auswechseln will, bin ich auf der Suche nach einem passenden "Gaming Chair". Hat jemand eine Empfehlung für eine solche Bestuhlung, die vor allem zu einem recht schmalen Arbeitszimmer passt?
    (Anm.: Platz ist auch für jeden normalen Drehstuhl, aber ich hätte da lieber etwas "Filigranes"...)


    Für Hinweise danke ich bereits jetzt und verbleibe mit Grüßen vom Omsihof...


    Marcel T.

    Hallo,


    ich habe mich gestern durch das Forum gewurstelt, um die letzte Version des Citaro O530 un 530G herunterzuladen, allerdings hab ich irgendwo den Überblick bei den ganzen Mods und Packs verloren.
    Was muss ich denn runterladen, um quasi die "letzte" Version mit passendem Sound herumfahren zu können - idealerweise mit BVG-Version für die X10-Map.


    Ich danke schon jetzt fürs Licht im Dunkel...


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    mir sind bei der Map zwei Dinge aufgefallen:


    1. Seit einiger Zeit werden bei den KI-Bussen am Heck keine Liniennummern mehr angezeigt. Die Anzeige ist leer. Liegt das eventuell am LOW-KI?


    2. Ist das ein generell bekanntes Phänomen, dass bei der Einstellung "reales Jahr", also "2016" auf der Map auch an einem 12.11. Silvester ist? Ich vermute, dass die Chrono-Funktion bei 2013+X "hängen" bleibt und dann eben fortweg geböllert wird.


    Alles nichts Dramatisches, aber ich würde mich über Hinweise freuen.


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,

    Also du musst erst mal die Standheizung an machen dann die Klima an machen.


    Die Standheizung Taste 3 auf dem Bild bei der Klima ist es die Taste 6 wie auf dem Bild dann noch den Regler auf den Roten Bereich stellen und den den anderen Lüfter

    handelt es sich dabei nicht um eine Klimaautomatik? Dann müsste doch die Automatik entweder hochheizen oder runterkühlen... :?:


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    ich würde mein System auch nicht als das Langsamste bezeichnen und Omsi läuft auch bei höheren Einstellungen mit Schatten und allem sehr flüssig. Was mich seit Version 2.3 nervt, sind die "Nachladeaussetzer". Mit der Reduzierung der Sichtweite und der Nachbarkacheln auf "1" habe ich das Proble etwas entschärft. Omsi läuft nun auch wieder auf einer der beiden SSD, die bei mir verbaut sind. Gegen die Grafikarchitektur von Omsi kommt man leider nicht wirklich an.


    Bei dieser Gelegenheit wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen, ob jemand eine Gaming-SSD empfehlen kann? Vielleicht mildert das die "Nachladegedenksekunden" etwas. Derzeit ist bei mir Samsung verbaut und die hatten wohl mal ein Problem damit, dass die SSD mit fortschreitender Zeit langsamer wurden...


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,



    dass ich strukturiert vorgehe, habe ich mir tatsächlich eingebildet. Leider kann man nicht immer erkennen, wie man einige Freeware-Objekte richtig installiert. In meinem Fall muss es mir was Grundsätzliches zerschossen haben, da keine Map mehr laden möchte.
    Mir muss beim Installieren des für die Map Spandau Modern (136/236) irgendwo ein kapitaler Fehler unterlaufen sein. Kann man dazu hier irgendwo Support bekommen, denn ich will nach der Neuinstallation Omsi nicht erneut zerschießen.


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise. Ich vermute das mal auch, dass ich beim "installieren" irgendwas falsch gemacht habe und nun Dateien, die von allen Maps/Strecken genutzt werden nicht mehr vorhanden sind.
    Kann man das irgendwie überprüfen? Die Steam-Überprüfung brachte zwar zwei Downloads, aber keine Besserung...


    Zur Not muss Omsi halt neu auf die Platte...


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    ich hänge mich mal hier an. In meinem Fall habe ich fleißig Addons installiert, allerdings startet Omsi nicht mehr und bei allen Karten wird die gleiche Fehlermeldung in der Logfile ausgespuckt.
    Beispielhaft hänge ich die Logfile der Map "X10" hier an...



    Es hängt also an Reihensiedlung/Rad und Reifen und dann noch einmal beim Schnee... Welche Dateien könnten da abhanden gekommen sein??


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    danke für den Hinweis. Gibt es denn einen Tip, wie oder was ich anklicke oder besser nicht, damit ich dann irgendwie einen Download erhalte (unter Firefox).


    Edit: Es hat geklappt. Ich benötige leider Support, wie ich die Addons vernünftig installiere, ohne mir nochmal meine Omsi-Installation zu zerschießen. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,

    War noch niemand mal an der Wendeschleife am Bahnhof Lichtenberg? Oder baue ich so schlecht?

    die Kreuzung ist eine wunderschöne spiegelverkehrte Kopie der Gudrun-/Ecke Gernotstraße am Bahnhof Lichtenberg. Der Wiedererkennungswert ist so hoch, dass ich die zweite Frage eindeutig mit "Nein" beantworten möchte! :thumbsup:


    Ich hoffe nicht, dass die Umsteigewege am Ostbahnhof nicht ebenfalls so lang sind, wie am Bhf Lichtenberg... :D


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,

    Omsihof Siemensstadt :
    DIe Probleme beim schildern sind bekannt. im Zweifel einmal eine Fahrt schildern, dann das ibis mit "00000" löschen und dann betriebsfahrt schildern. die richtigen Fonts werden nicht initialisiert, wenn als erste aktion nur ein Ziel geschildert wurde - das ist aber mittlerweile auch behoben.

    ich habe gar nicht gesehen, dass wir mittlerweile bei Patch 1.04 sind. Bei der Patchgeschwindigkeit wird einem ja schwindelig. :)


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,

    Oh du würdest dich wundern wie laut die erste Tür sein kann :D und wenn du das dann so wie ich 8-10 Std während einer Schicht gefühlte 100 mal hörst.....hörst das irgendwann nicht mehr :D


    Aber mit Kopfhörern bist du eh empfindlicher als normal über Lautsprecher. Und soll man wegen einem dann alle runtersetzen? Ich finde die Sounds im großen sehr realistisch und ich fühle mich sofort heimisch....als wenn das auf Arbeit noch nicht reicht :D

    in diesem (Einzel!-)Fall würde ich mich über einen Hinweis freuen, wo man denn den Türsound leiser scripten kann. Allerdings möchte unterstreichen, dass ich auch mit dem aktuellen Türsound leben kann. Ich probier mal aus, ob ich ihn nach 10 Std. nicht mehr höre. ;)


    Viele Grüße
    Marcel T.

    Hallo,


    auch erstmal von meiner Seite Begeisterung über die Busse. Auch mir ist das Problem mit der Beschilderung "BETRIEBSFAHRT" aufgefallen und der Punkt, dass das Symbol für die "Parkbremse" den Haltewunsch überdeckt.
    Als Anregung würde ich mich über einen leiseren Türsound freuen, da man gerade als Kopfhörerfahrer gerade die 1. Tür als unangenehm laut empfindet. In der Realität scheinen mir die Türen auch nicht so "wutentbrannt ins Schloss" zu fallen.


    Die Fahrgäste der Linie 115 waren jedenfalls begeistert, dass der NG bei den wartenden Massen im morgendlichen Berufsverkehr vorbeikam. :D



    Viele Grüße
    Marcel T.