Beiträge von regiobusbz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,


    und zwar ich habe mal eine Frage. Wenn man die 456 fährt und man dann rechts in die Siedlung abbiegt, geht es gerade aus weiter, für die 456 die über Schuule fährt. Ich wollte fragen, ob es überhaupt irgendeine Fahrt gibt, die darüber verkehrt? Weil ich habe schon überall geschaut und irgendwie fährt dort nix lang... Freue mich auf Antworten

    :)


    Grüße regiobusbz

    Ich denke das Problem hat jeder.

    ^^


    Ich habe aber ein anderes Problem mit der Türsteuerung. Ich sehe auch nicht mehr durch. Manchmal lässt sich gar keine Tür schließen, wie gerade eben. Ich öffne alle drei Türen und dann schließt letztlich nur noch die dritte Tür. Wer kann mir helfen?

    Hey,


    ich habe da mal eine Frage zur Türsteuerung. Ich bin jetzt schon mehrere Male mit dem Scania gefahren und der Patch ist auch installiert. SO nun habe ich jetzt schon dreimal Probleme mit der Türsteuerung. Zweimal war es so, dass ich die letzte Tür freigegeben habe, der Bus kneelte und die Tür sich nicht öffnete. Habe ich die Freigabe herausgenommen, passierte genauso wenig. Der Bus wurde auch nicht hochgekneelt. Gerade eben hatte ich das Problem, dass sich die vordere Tür beim schließen ich sag mal aufhing. Dort ging nämlich der erste Türflügel nicht zu und ich konnte die Tür auch nicht mehr öffnen. Ich habe bei beiden Problemen die Elektrik jeweils neugestartet (mehrere Male). Jetzt würde ich gern wissen, was ich da tun soll, außer andauernd die Fahrt abzubrechen

    ^^


    Vielen Dank schon mal

    :)

    Hallo, wie kann man bei dem Bus die Zusatzheizung aktivieren?
    Generell, was bedeuten auch die anderen Knöpfe?
    Wenn ich einen drücke, kommt keine Veränderung, ich würde auch behaupten wollen, dass er noch nicht einmal heizt...

    ^^


    Grüße, regiobusbz

    Hallo,


    an sich ein echt super Bus mit vielen Funktionen, die leider nur teilweise bis gar nicht gehen. Mir ist neben den bereits genannten Fehler aufgefallen, dass wenn ich mit dem Abblendlicht fahre und an der Haltestelle die 1. Tür öffne, das Licht für den Kassentisch nicht an geht. Desweiteren fiel mir auf, wenn man das Licht für den Kassentisch an schalten, werden die Symbole z. Bsp für die Feststellbremse weiße oder Blinker...

    ^^

    Dann wenn man die Türfreigabe betätigt, ist der Schalter nicht animiert...


    Die Fehler sind mir noch so aufgefallen, desweiteren frohe Feiertage euch allen

    :)

    regiobusbz

    Wenn die automatische Klimaregelung aktiviert ist, springt das System immer zwischen Heizen und Kühlen hin und her, je nachdem welche Temperatur gerade am Start ist. Läuft also dauerhaft. ...20 21 22 21 20 21 22 21 20...


    Sollte es aber nicht so sein das das System abschaltet, solange die Temperatur in dem 20-22 Grad-Bereich ist und erst wieder anlaufen, wenn sich der Wert außerhalb dieses Bereichs bewegt?

    Wie kann man denn die automatische Klimaregelung aktivieren?

    ?(

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Solo. Wenn ich den Motor anstelle kommt ab der Zündung der Sound vom Lichtdrehschalter, und dieser Sound wird widerum nicht abgespielt, wenn ich den betätigen will. Dann kann ich den Blinker auf der Tastatur drücken, dennoch passiert im Spiel nix, weder Sound noch Animation am Dashboard. Kann mir jemand helfen? Anbei hab ich die Logfile mal ran gepackt

    :)


    Hallo,


    ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit bezüglich des Citaros und des Gelenkbusses. Ist es möglich die Suffixe SB,NE,CE über das IBIS einzustellen, ohne das manuell einzustellen? Ich hab es schon probiert, mit einzelnen Teilen in der VMatrix.osc einzufügen, aber dann ging nichts mehr. Kann mir bitte jemand helfen?


    Grüße regiobusbz

    Hey Tristan98


    wie wird das Fahrplansystem aussehen? Ist es so, dass man nur einen Linie den gesamten Umlauf fährt oder hat man Abwechslung in dem Umlauf drin? Wie viele Linien wird es geben?


    Grüße
    regiobusbz

    Hallo Perontinus,


    wie wird das Fahrplansystem aussehen? Ist es so, dass man nur einen Linie den gesamten Umlauf fährt oder hat man Abwechslung in dem Umlauf drin? Wie viele Linien wird es geben?


    Grüße
    regiobusbz

    Ich hab mal ne Frage zu dem O407... Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde, aber kann man da auch die Tür von außen aufmachen, wie man es im 3Gen Addon machen kann? Also eine Klappe aufmachen und dann ein Knopf drücken...

    Hey Leute,


    ich hab ein großes Problem. Ich hab das Hamburg Addon 2.0 installiert, danach das Update dazu. Da ich mir mal die Hamburg Map kaputt gemacht hab, musste ich das Hamburg Addon nochmal deinstallieren. Nun wollt ich es installieren, aber es kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Installer ausführen will. Die Fehlermeldung lautet: Die installierte Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird nun beendet. So nun hab ich über die Systemsteuerung gesehen, dass noch Omsi 2 - Hamburg 2.02 installiert ist und im Aerosoft Launcher ist noch das Hamburg Addon drin. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Update deinstalliert bekomme?
    Vielen Dank schon mal

    :)