Beiträge von Scotti75

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich hab da mal ne kurze Frage.. ich krieg zwar den Bus beheizt, aber nicht gekühlt, da irgendwie, selbst wenn ich den Regler auf minimum stelle, irgendwie die Klimaanlage nicht anläuft. Gibt es da irgendeinen Trick für, oder hab ich schlicht nen Knopf übersehen?!

    Guten Morgen,
    also erstmal vielen Dank für diesen super Citaro!
    Ich hab ihn schon in Berlin, Sittingen und anderen Maps gefahren und als ich gestern sah, dass ihr den ENDLICH für HH gemacht habt, konnte ich nicht mehr vor Spannung und hab ihn mal ausgiebig getestet!
    Super Bus, wirklich!
    Toller Sound, soweit keine wirklich sehr auffallenden Fehler, auch die Ansagen klappen jetzt so, wie sie sollen und man kann endlich vernünftig mit nem Citaro Hamburg unsicher machen!


    Was mir aufgefallen ist, dass der 530G keine Zahl auf dem Nummernschild hat, wenn er als AI fährt und dass die fps doch massiv einbrechen, sobald mehr als 3 Citaros auf einmal auftauchen, aber ich denke, das liegt eher an Omsi, als an eurem Pack

    :thumbsup:


    Jedenfalls kurz zusammengefasst ein super Bus, der uns mit Sicherheit noch viele schöne Stunden bescheren wird und nun werd ich mal weiter fahren und schauen, was mich noch so erwartet

    8o

    8o

    :thumbsup:

    Hallo Gemeinde,
    erstmal vielen, vielen Dank für diesen überirdischen Solaris, ich kann mich ja gar nicht satt an dem fahren!!!
    Von der Tatsache, dass ihr den auch in der NEW MöBus Version gebracht habt.. WOW nochmals danke dafür!!


    Einige Posts vorher wurde schon mal die Frage gestellt, wie man sich in dem MFD in der Mitte den Füllstand des Tanks, Temperatur des Wassers usw. anzeigen lassen kann.
    Leider habe ich bei dem Butten (in eurer Anleitung Nr. 15) nur die Möglichkeit zwischen der Anzeige "SOLARIS" und dem Bus (Innentemp. Uhrzeit und Türstatus) umzuschalten.
    Auch die anderen Buttons direkt daneben haben keinerlei Wirkung, auch wenn das in den Posts anders geschildert wurde.


    Falls ich das überlesen haben sollte, wie man dieses Problem löst, bitte ich 100 Mal um Entschuldigung und sagen schon mal artig Danke für eure Hilfe!!

    :D

    :D

    Für alle, bei denen Omsi Hamburg nicht Aktiviert ist, tun folgendes. erstmal, wie beschrieben alles rüber kopieren, vom Omsi1 Ordner zum Omsi2 Ordner und dann die addon.ini rüber kopieren und überschreiben (so habe ich es gemacht). dann die fontsPr.dll aus den Omsi2 Ordner rausnehmen (als Sicherheit behalten) und die fontsPr.dll vom Omsi1 Ordner in den Omsi2 Ordner einfügen. schon könnt ihr sehen bei Omsi2 im Spiel Option, dass das Spiel Hamburg aktiviert ist.


    Viel Spass


    mfg


    Super, danke dir, das hat geholfen.. nun ja, fast.. sagen wirs mal so:)
    Ich konnte den ZOB sehen, hatte ca 18fps und grade, als ich den Bus ausgewählt hatte, hing sich der Sound auf und BUMM... Bluescreen! Die erste, die mein Rechner seit Betriebsbeginn vor einem Jahr hatt

    :!:

    :!:

    :!:


    Da glaube ich, warte ich lieber, bis Aerosoft schnellstmöglich einen Patch gebaut hat, der Hamburg von sich aus einbindet, ohne dass man selber zu basteln verdammt wird

    8|

    Liebe Gemeinde,
    ich möchte, als Omsi Fan der ersten Stunde... ja ich habe mir damals Omsi 1 direkt am Release Tag geholt und auch Omsi 2 habe ich mir direkt zugelegt..... mal meinen Senf zu dem leckeren Würstchen hier beisteuern.


    Als erstes sei vermerkt, dass Aerosoft leider den Mund ein wenig zu voll genommen hat in Bezug auf die Abwärts-Kompatibilität.
    Omsi 2 ist an sich ein eigenständiges Produkt mit seinen Fehlern, Rucklern und leider auch heftigen Macken, die bei gewissen Add ons "Bus Mods", oder eben auch anderen Maps zu explodierenden Fehlermeldungen führen und das Spiel leider absolut unbrauchbar machen, sofern man denn waghalsige Kopier-Manöver überhaupt noch wagen kann

    :D

    .


    All dies sei aber nicht den Entwicklern geschuldet, sondern einer Erwartungshaltung, die sich leider durch alle Sparten der Gesellschaft schiebt.
    Sei es beim Autokauf, beim Kauf von Konsolen, Fernsehern, oder eben Software.. es HAT perfekt zu sein PUNKT!!!
    Da gibt es kein "Sorry Freunde, das konnten wir so nicht ahnen....", da wird auf die Entwickler gehauen, wie es besser nicht geht, ohne einfach ein bisschen Geduld mitzubringen und denen zu helfen, evtl. zeitnah (2-4 Wochen) ein Update zu fahren, was evtl. die gröbsten Schnitzer beseitigt.


    Ich habe in den letzten Tagen Stunde um Stunde.. download um download versucht, eine Mischung von Omsi 1+2 zu erstellen, die flüssig (16-25fps bei Nebel, Regen und Dunkelheit auf einem System von 2012 mit 8GB Ram und AMD 6Core) läuft, aber dennoch habe ich noch nicht den Schlüssel zu diesem Wunder gefunden, aber ich gebe nicht auf.
    Das Omsi von Anfang an ein try and error system hatte, wussten wir doch von Omsi 1, darum frage ich mich, genau wie ihr, warum manche hier zu solchen Argumenten wie "ich verklage M+R/Ich will mein Geld zurück" greifen, wenn sie nicht mal in der Lage sind, Foren zu lesen, geschweige sich Reviews anzuschauen, in denen klar ersichtlich ist, dass Omsi eben nicht ein billiger Abklatsch einer Simulation, sondern ein eigenständiges Werk ist!
    Wer 100fps sucht und keinen Anspruch der ist bei anderen Sims bestimmt besser aufgehoben als hier.


    Es ist aber auch an der Zeit Danke zu sagen, danke M+R, dass ihr NICHT auf einen Zug der billigen Vermarktung abgerutscht seid, sondern dass ihr euren Weg konsequent weiter geht und ich möchte behaupten, die wahren Omsi Freunde werden euch treu bleiben, auch wenn es ab und zu ruckelt, oder "Bereichsprüfungen" nicht erfolgreich im Programm verlaufen.

    :D

    :P


    Entscheidend jedoch ist, es muss sich etwas an Omsi 2 tun, da besteht gar keine Frage, aber es ist mit Sicherheit richtig, erst eine Fehleranalyse zu machen und dann einen Patch zu entwickeln, auch wenn dies bis Mitte Januar dauern sollte... und so lang kann man halt ohne, oder nur zum Teil mit Add ons auf Omsi 2 fahren und der Rest bleibt halt, bis eine Lösung in Sicht ist, beim guten, alten Omsi 1 und fährt auf der Reeperbahn die Zombies;)


    Abschließend möchte ich noch sagen, danke an all die Modder, die für Omsi 1 schon so unglaublich tolle Busse und Maps erstellt haben.. euch gebührt echt ein großes, dickes Danke schön für all die Mühe, die ihr dort rein gesteckt habt und ohne euch wäre Omsi 1 NIEMALS so genial geworden und hätte auch bestimmt nicht so eine große Fangemeinde von jung bis alt gefunden!!!

    :!:

    :!:

    :thumbsup: