Richtig gut was du hier auf die Beine gestellt hast. Danke dafür
Beiträge von meissner
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
-
-
Sehr schöne Arbeit
-
Die Ausschreibungen und Vergaben in Hessen der letzten 15 Jahre haben gezeigt wo dieser ganze Unsinn hinführt und was letztlich zum Sterben eines großen Bahnbusunternehmens geführt hat.
Qualitiät scheint dabei letzlich niemanden zu interessieren. -
2010 und 2016 hatte ich das Vergnügen auf der Kehlsteinlinie und um Berchtesgaden mit einem S 415 NF mitzufahren.
Ich war erstaunt das sie wesentlich komfortabler waren als ein O 530 Ü. Trotzallem fand ich die S 315 NF vom Komfort her noch angenehmer und deren Entwicklung reicht in die Mitte der 90er zurück. -
Die VGM hatte 30 Niederfluromnibusse in Überlandausführung ausgeschrieben. Nach dem Ergebnis werden nach Los 1 15 Omnibusse von Evobus und Los 2 15 Iveco beschafft.
Nehme an das es sich um Citaro Ü bzw. LEÜ und Crossway LE handelt.[https://ausschreibungen-deutsc…erflurbussen_2017_Meissen]
Hier mal die erste Beschaffung von 1992:
-
Ein sehr schönes Projekt was du hier aus der Kiste gezaubert hast.
Kann mich noch dunkel an die Busse erinnern. Allerdings nicht nur im positiven.
Sie waren laut und durch die Holzzsitze ziemlich unbequem.
Viel spass beim Bauen. -
Schönes Projekt.
Der Sound des V8 hört sich sehr gut an, vorallem das Wummern im Leerlauf ist sehr gur wiedergegeben.
Viel Erfolg beim Weiterbau. -
MB O 305 G mit Bahnbus-Mod auf Tettau. Danke an Perotinus und E2H1986.
-
Dank geht an die Repaint-Ersteller
Busse: MB O 407 von Perotinus, O 405 von Pedro
Map: Neuendorf -
Map: Neuendorf
Busse: MB O307 und O 407 von Perotinus, O 305 und 305 G, O 405 und 405 G -
verdammt kurzer radstand
glatt übersehn -
Kässbohrer S 215 RL...
Schöne Feiertage euch allen -
So in etwa sah der Bus aus, mit dem ich ´91 zur Schule fuhr...
... und 1997.
MAP: Tettau
Ikarus 255, MB O 407 -
MAP: Grundorf
MAN NG DVB, MAN ÜL RVD und OVPS, MB O 407 VGM -
1A Map und vieles klasse umgesetzt. Fahren macht spass
-
Vom Dezember 1996 sind die kommenden Bilder.
Der Busbahnhof in Sangerhausen wurde damals umgebaut und alle Busse fuhren an der Wilhelm-Külz Str. ab.
Der O 407 fuhr auf der damaligen 78 Hettstedt-Sangerhausen, die EL noch im damaligen Farbkleid und erst wenige Monate alt.
Die Aufnahme des 215 SL entstand unterhalb des Bahnhofs, dort fuhren die Stadtbuslinien ab.Das Foto vom 215 UL ist aus 1999
-
-
Mit dem Auftauchen der ersten Niederflurüberlandbusse ging der Trend schon mitte der neunziger zum Automatikgetriebe über. In Meißen waren alle 405 nü damit ausgestattet.
1999 wurden dann 2 O 550 wieder mit Schaltgetriebe in Dienst gestellt. In meiner neuen Heimat BaWü waren bei Südwestbus einige MAN NÜ mit Schaltgetriebe unterwegs, die jüngeren Baujahre widerum mit Automatik. Die ehem. Autobus Sachsen aus Chemnitz hatte so weit mir bekannt 407er mit Schalt- und Automatikgetriebe im Bestand. Die Baujahre dürften zwischen 92 und 96 liegen.
Auf der Fahrt zum Kehlstein vor 5 Jahren war ich etwas verwundert das die damals recht jungen 315 NF des RVO mit Schaltgetriebe unterwegs waren.
Die VGS aus Hettstedt besaß 405er, die alle mit einem Schaltgetriebe ausgestattet waren und Ende der neunziger die imense Zahl von 46 Omnibussen ereichte.