Posts by Fynn

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hi Fynn,


    Dir fehlt dieses Objekt "Sceneryobjects\Nemolus
    Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_?berholverb (3).sco", ich nehme mal an, das das eine Kopie von diesem Objekt war, die du verwendet hast. (wegen der (3)). Wahrscheinlich hast du diese Kopie nun aber gelöscht, du kannst entweder die Datei erneut kopieren, das Schild im Editor suchen und austauschen, oder du änderst den Namen des Objekts in den Mapdatein manuell, dazu müsstest du aber erstmal herausfinden, wo du das Objekt benutzt hast.
    Das gleiche gilt für dieses Objekt: "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_?berholverb (3).sco".

    Moin mein (fast) Namensvetter!... ich danke dir für deine Antwort. Mein NemolusObjekte-Ordner ist leider, wie du im Spoiler siehst, eine einzige Katastrophe:




    Ja... ich wollte die Datei eben so benennen, wie sie in der Logfile genannt war. Das Problem dabei ist leider, dass man kein "?" als Dateinamen angeben kann. Ist doch verflucht.
    Weißt du, ob man das "?" irgendwie re-transkribieren kann o.ä.?


    Beste Grüße, y

    Moin liebe allwissende Community,


    ich habe gebaut und gebaut und gebaut und auf ein Mal gab es eine Zugriffsverletzung im Editor.


    Nun fehlen einige Kacheln (in die ich viel Herzblut gesteckt habe).


    In der Logfile finde ich den Fehler nicht. Alle Einträge zu N17, etc. kann man getrost ignorieren. Die sind da schon Ewigkeiten und störten bisher nie.



    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Liebe Grüße,


    Fynn.


    Moin liebe Community,


    ich habe auf meiner Map leider das Problem, dass kein Unscheduled AI-Traffic mehr unterwegs ist. Die Logfile sagt mir leider nicht genau, wo das Problem liegt (oder ich kann sie nicht richtig lesen) und leider finde ich auch in meiner AIList keinen Fehler. Ihr vielleicht? Würde mich sehr über einen Rat freuen.


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße


    Fynn


    Spoiler 1: LOGFILE




    Spoiler 2 AIList


    Moin moin liebe Community,
    auch ich möchte mich einmal recht herzlich für diesen genialen Bus und dessen top Umsetzung bedanken.
    Dieses Modell beförderte mich damals, zwar über riesen Umwege, aber dennoch immer gemütlich und zuverlässig von der Schule nach Hause

    :D


    Danke dir, Perotinus!

    Moin moin,
    die Linie N07 von MeinFernbus FlixBus von Hamburg über Hannover, Göttingen, Frankfurt, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Freiburg, Lörrach und Zürich nach Mailand-Lampugnano.
    Sie fährt abends um 19.45 in HH los und erreicht dann um 13.15 des Folgetages das italienische Milano.
    Geht sogar ab 39€ pro Richtung :D.


    JobTours Schweinfurt-Odessa ist sonst auch noch eine nette Linie.
    Ansonsten RegioBus Linie 300/310 von Hannover über Pattensen nach Eldagsen.
    Die L300 vekehrt bis Pattensen. Die Fahrt wird oft ohne Umstieg bis Eldagsen fortgesetzt. Fahrtzeit ca. 70 Minuten.

    Hallo liebe OMSI-Community.
    Ich bin dabei Bienstedt für Omsi 2 noch einmal neu zu bauen, sprich zu optimieren.
    Allerdings besteht das Problem, dass die Straßen nachts nicht hell werden.
    Wieso nicht? LightMaps wurden erstellt und auch eine TerrainLightMap wurde erstellt für die ganze Map.
    Die LightMaps im Ordner sehen auch völlig akzeptabel aus. Doch weder in der Sim, noch im Editor wird irgendetwas erhellt.
    Das einzige was erhellt wird ist Terrain selbst, wenn keine Straße vorhanden ist.
    Woran liegt das und wie lässt sich das beheben?



    Zu Demonstrationszwecken: Alles duster.



    An einigen Stellen ist das Terrain beleuchtet (wo keine Straße existiert)



    Die LightMAp sieht allerdings in Ordnung aus.



    Und teilweise sind die Kacheln sobald die Laternen leuchten weiß.
    Im Hellen haben sie wieder Textur.


    Wisst Ihr eine Lösung? Das wäre GRANDIOS!
    LG aus Niedersachsen


    Fynn

    Hallo liebe Community,
    in Anbetracht der Tatsache, dass es bald eine Bahn für OMSI geben wird, habe ich vor, einige U-Bahn Stationen für OMSI zu erstellen und wollte fragen, welche Version von Blender in den Tutorials von MR zu Blender benutzt wird, weiß das einer?
    Wäre euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Fynn


    Hallo liebe Community,
    habe heute an meiner Hofdatei rumgebastelt und auf einmal wird sie im Spiel nicht mehr gelistet, wenn ich einen Bus auswählen möchte.
    Hat jemand da einen Ratschlag?
    Wäre super.
    LG
    Fynn

    Wie schon erklärt... ich weiss nicht wie.
    Ich habe den Editor genutzt wie wahrscheinlich jeder andere auch.
    Kann ja evtl. mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen?
    Da hats bei meiner anderen Map auch Probleme mit gegeben und da wars ähnlich.

    So nun ist gut - ich habe ein bisschen die NAse voll.
    Schätze das zu uploaden wäre illegal.
    Lasse es bleiben - Wer Support möchte bitte persönlich an mich wenden - ansonsten ist das Thema durch.
    Schade um meine Arbeit.
    Ich kenne um ehrlich zu sein keinen Uploader der seinen Scenery-Ordner mit geuploadet hat, wenn er keine eigenen Objekte erstellt hat.
    Ich finde es ebenfalls schade, dass sich hier so viele User einfach viel zu ernst nehmen und immer Stänkereien anfangen müssen oder alles schlechtreden müssen - ich meine wozu? Was ist denn OMSI? Es ist ein Spiel was zur Vergnügung dient und nicht um Frust abzulassen oder irgendwie anders dieses Vergnügen zu versauen.


    Ich weiß nicht genau wo das Problem liegt, ich habe den Editor nicht programmiert.
    Ich habe den Editor genutzt wie jeder andere hier auch und keine Skripte verändert, wenn da Fehlermeldungen auftreten, dann ist das, schätze ich, nicht persönlich mein Vergehen. Ich finde das Spiel im Prinzip Klasse wie es ist. Ich schätze die Fehler könnten auch an zu geringem Arbeitsspeicher liegen.


    Ich bitte einen Moderator den Thread zu schließen, da ich es echt schade finde, wie negativ hier miteinander umgegangen wird.
    Eine Community, eine Gemeinschaft, sollte sich helfen und stärken und nicht schwächen und zerstören.

    Quote

    Hey map ist bei mir nicht zum laufe zeigt Arbeitsspeicher zu wenig.


    Was kann ich da tun?

    Mehr Arbeitsspeicher kaufen - ja sie ist auch ziemlich groß, muss ich zugeben. Aber gerade das war mir wichtig

    :)

    Na ja,sieht nicht so zu übersäugend aus.

    :thumbdown:

    Weil,es sieht ein bisschen kahl aus.Könntest du noch besser machen.
    Sonst ist sie gut.

    :P


    Gruss Nico.


    Das könnte eventuell daran liegen, dass bei dir ein paar mehr Objekte fehlen - das macht sich ordentlich bemerkbar im Stadtteil.
    Lade morgen meinen Sceneryobjectsordner hoch

    :)

    Ist das ein Weiterbau der alten Bienstedt-Map oder eine vollkommen neue?


    Zu den Objekten:
    Es wäre hilfreich, wenn du die benötigten Objekte dazupacken würdest (oder zumindest die Links dazu reinstellen).


    Das ist folgendes:
    Auf der alten Map ging es ja runter bis zu der Insel nach Augustina mit den Linien 600-610 und so weiter.
    Jetzt ist das Stadtgebiet übernommen worden, z.T. modernisiert und vergrößert worden. Und die 600er fallen weg im (eigentlich) Süden , aber dafür gibts ja die 400er

    :)

    (im eigentlichen Norden) , aber das mit den Himmelsrichtungen habe ich verpeilt - naja

    :)

    .
    Und ich würde sagen das Stadtgebiet hat sich verdoppelt.


    Das mit den Links wird schwer. Ich kann mein Objekte-Ordner uploaden aber ich weiss nicht ob das den Erbauern so recht wäre - mit den Links wirds schwer, da ich OMSI seit dem ersten Tag spiele und die Links auch z.T. noch aus dem alten Forum stammen.
    Also wäre das möglich wenn ich meinen Objects-Ordner uploade bzw. wäre es legal?

    Die ganzen Umläufe fehlen !!!!!!!


    Ahhh nee...
    Bei noch irgendwem?

    :(


    Ich hatte mal das Problem, dass Straßen nicht installiert waren die die einzelnen Linien benötigen, das macht sich dann aber durch irgendnen TrackError oder so bemerkbar eigentlich.
    Sonst könnte ich noch meinen Spline Ordner uploaden

    :)

    Dass man sich die Bilder erst herunterladen muss, um sie sich ansehen zu können, ist eher unglücklich. Vielleicht lässt sich das mit einem Bilderhoster lösen?

    ;)


    Wer den Aufwand aber wagt, wird aus meiner Sicht nicht enttäuscht. Sieht gut aus!


    Huch das habe ich auch gerade erst bemerkt - könntest Du da einen Vorschlag machen? Das ist nicht gewollt

    :D


    Aber danke Dir

    :)

    Moin moin liebe Community,
    hier stelle ich mal meine neue Map vor an der ich jetzt gut 11 Monate gebastelt habe.
    Sie besteht aus einer fiktiven Hauptstadt eines fiktiven Staates an deutschem Vorbild mit Region


    Sie enthält folgende Linien
    104 Bienstedt ZOB <-> Bienstedt Nord ZOB (Fahrzeit: 20 Minuten)
    140 Ringlinie Nord (Bienstedt Nord ZOB - Universität - Bundesgerichtshof - Parlament - Bienstedt Nord ZOB) (Fahrzeit: 15 Minuten)
    141 Ringlinie Nord (Bienstedt Nord ZOB - Parlament - Bundesgerichtshof - Universität - Bienstedt Nord ZOB) (Fahrzeit: 15 Minuten)
    178 Bienstedt Airport <-> Bienstedt Messe Süd (Fahrzeit: 37 Minuten)
    400 Bienstedt ZOB <-> Wopenitz Bahnhof (Fahrzeit: 48 Minuten)
    405 Bienstedt Nord ZOB <-> Wopenitz Bahnhof (Fahrzeit: 29 Minuten)
    450 Iringen ZOB <-> Limoß (je nach Route zwischen 22 und 29 Minuten Fahrzeit)
    451 Rusconten <-> Limoß (Fahrzeit: 29 Minuten)
    480 Iringen ZOB <-> Messe Süd (Fahrzeit: 22 Minuten)
    570 Bienstedt ZOB <-> Birkensee Rathaus (Fahrzeit: 15 Minuten)
    700 Bienstedt ZOB <-> Grashüpferdorf ZOB (Fahrzeit: 29 Minuten)
    702 Airport <-> Katzendorf ZOB (Fahrzeit: 8 Minuten)
    750 Bienstedt Airport <-> Birkensee ZOB (Fahrzeit: 22 Minuten)
    760 Birkensee <-> Buschenbame (Fahrzeit 25 Minuten)
    + zahlreiche Nachtlinien, Expresslinien und eine Schulbuslinie


    In der Beta Version gibt es folgende Mängel:
    - Zwischen Bienstedt und Blechbiegen (Betroffene Linien: 400,480,X40, N40) sind neben der Bahnstrecke, Strommästen überall verstreut, müsste jeder bei sich im Editor ändern. Ich kann es komischerweise in meinem nicht.
    - Staugefahr durch fehlende Linksabbiegerampeln (Betroffene Linien: 104,178,400,X40,N18,N40)
    - Fehlende Route Arrows auf den Nacht und Expresslinien (werden nachgereicht)
    - Auf Linie 178 verkehren zu viele Busse (Hilfe von Seiten der Community erbeten)


    PICS:
    Bienstedt ZOB
    http://www.abload.de/image.php?img=zob0as4h.png


    Hauptstraße/Bundesbank
    http://www.abload.de/image.php?img=bundesbankx2s9f.jpg


    Hauptstraße/Homergymnasium
    http://www.abload.de/image.php?img=homergymnasiuma6s8k.jpg
    Bienstedt-Nord/ZOB
    http://www.abload.de/image.php?img=nzobefsob.jpg


    Bienstedt/Traudelstraße
    http://www.abload.de/image.php?img=traudelstraesbslx.jpg


    Der Adenauerdamm mitten in der City um Ampeln zu umgehen:
    http://www.abload.de/image.php?img=adenauerdamm9osr6.png


    Villa Rusconta im Wald
    http://www.abload.de/image.php?img=villaimwald0psz0.jpg


    Grabov
    http://www.abload.de/image.php?img=grabova8s36.jpg


    Lange Landstraßen
    http://www.abload.de/image.php?img=langelandstraenwxstc.jpg
    Ich hoffe ich konnte halbwegs überzeugen - und viel Spaß!

    :)



    Download:
    http://www.file-upload.net/dow…enstedt-Nord-1.0.zip.html


    Genutzt wurden folgende AddOns:
    - Die SpeedBumbs von vbusblog.ru
    - Postbank von CJayDesign
    - Das World Trade Center von Patrick
    - Objects_SN (Kann den genauen Namen nicht mehr zurückverfolgen

    :/

    )
    - Nemolus Verkehrsschilder
    - Beckschollobjects u.a. McDonalds
    - Lübecker Haltestellen
    - Jan Kiesewalter
    - INGOLSTADT
    - Hst-Säule2
    - Freemans Buildings
    - AquaCenter von CJayDesign
    - Busdrivers Objekte
    - BlackEyes Objekte
    - AddOn Simple Streets
    - AddOn gcW
    - AddOn Baustelle


    Hoffe, dass keiner vergessen wurde ! Wenn doch, bitte als PN schreiben und ich werde ihn sofort dazuschreiben

    :)